• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen, die ich mit autostitch zusammenfügte. Alpentour Oktober 2011, Gavia Pass. Ist nur ein Beispiel. Habe es nur für hier verkleinert, ansonsten nicht weiter bearbeitet.

pano_gavia_pass1.jpg

pano_gavia_pass2.jpg

Noch besser wird's, wenn du die Einzelbilder hochkant machst. Breite bekommst du ja durch mehr Bilder, Hoehe nicht. Ueberlappung von ~ 30% hat sich bewaehrt.

reisberg:
Bei Fragen zu hugin kann ich sicher helfen. Oder ich muesste dich wirklich mal besuchen ums sowas zu machen:
http://panoclub.de/?p=340 (schon etwas aelter und schonmal gezeigt)

Mit den Zeichnungen und Stücklisten kann ich meine Gazelle dann in Serie Nachproduzieren lassen :) . Zweites Standbein quasi.

Passt zwar nicht ganz hierher, aber ich hatte da eben eine ärgerliche Begegnung, von der ich mal kurz berichten will. :mad:

Ich wohne in einem Doppelhaus und habe eben den Besitzer der rechten Hälfte kennengelernt (ich wohne links), der mich ziemlich unfreundlich fragte, ob mir diese ganzen Gazellen gehören würden. Ich habe ihm wahrheitsgemäß mitgeteilt, dass mir nicht alle, aber zwei davon gehören. Daraufhin meinte er, die würden doch alles blockieren und ich sollte die gefälligst in den Keller räumen.
Das sehe ich aber nicht ein: wir haben einen Innenhof mit Fahrradständern, wo eigentlich immer Platz ist, und eine Freifläche, wo in einer Ecke ein Balkon ist. Dort stehen momentan meine eine Gazelle und mein Peugeot darunter, damit sie eben nicht im Weg sind. Im Hof stehen immer mindestens 10-12 Räder.
An der Straße parke ich momentan meine andere Gazelle am Zaun zum Garten, weil ich sie jeden Tag fahre (bin auch fast der einzige im Haus, der täglich fährt). Auch hier ist Platz und ich blockiere niemand.
Das Beste kam aber zum Schluss: der Typ bezeichnete alle Rennräder in unserem Hof (in den man ohne Hausschlüssel nicht reinkommt) als "Gazellen" und meinte, er hätte das eine Rad (blau, wahrscheinlich ein günstiges Tourenrad aus den 70ern, hat schon länger einen Platten, mit einer Tasche hinten) letztens mal auf die Straße geräumt mit einem Schild dran: "Sperrmüll". :eek:
Hallo, geht´s noch? Der Mann weiss nicht, wem das Teil gehört, aber räumt es einfach so (nicht abgeschlossen) auf die Straße??? Und dann beschwerte er sich noch, es würde jetzt ja wieder im Hof rumstehen....
Echt ohne Worte.

Mir ist es bei einem früheren Vermieter (eigtl. Verwalter, der im Haus wohnte) auch hin und wieder passiert, dass er einen Anfall bekam und alle Räder, derer er habhaft werden konnte, in den Kohlenkeller gepfeffert hat. Im Haus waren fast alle Einwohner Radfahrer und von denen hat es niemanden gestört, dass die Gänge voll waren, jeder hatte so seinen Platz, kein Rad stand dem andern im Weg. Monatelang lief alles ganz normal, bis man irgendwann sein Rad suchen musste. Das konnte, wie gesagt, im Keller sein oder im Kontäner oder auf der Straße oder sonstwo.

Nein, aktuell nicht ... es braucht zuerst eine ordentliche Überholung ... dafür ist eine OTARI BTR-5 (ebenfalls im Studiowagen) und für Viertelspur ein SABA SH600 HiFi einsatzbereit. Mit SABA SH600 HiFi wurde bei SABA/ MPS anfänglich bzw. bis man auf AEG M20 umschwenkte sogar gemastert ... die BTR-5 ist quasi die Standversion der MX-55, welche beim Rundfunk mehrheitlich für den mobilen Einsatz genutzt wurde ... bei regionalen Sendern war die MX-55 dagegen wegen des günstigeren Anschaffungspreises und der geringeren Wartungskosten das generelle Arbeitstier ...

Nein, aktuell nicht ... es braucht zuerst eine ordentliche Überholung ... dafür ist eine OTARI BTR-5 (ebenfalls im Studiowagen) und für Viertelspur ein SABA SH600 HiFi einsatzbereit. Mit SABA SH600 HiFi wurde bei SABA/ MPS anfänglich bzw. bis man auf AEG M20 umschwenkte sogar gemastert ... die BTR-5 ist quasi die Standversion der MX-55, welche beim Rundfunk mehrheitlich für den mobilen Einsatz genutzt wurde ... bei regionalen Sendern war die MX-55 dagegen wegen des günstigeren Anschaffungspreises und der geringeren Wartungskosten das generelle Arbeitstier ...
auch OT...habe vor kurzem eine Studer A62 kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen:)

... auch OT ... Wow ... eine A62 ... sehr schick ... auf welches Band wurde die denn eingemessen? LGR 50?

Mein "Traum" war eigentlich immer eine M-15 ... begonnen habe ich mit ReVox G36 ... dann kam eine Zweite, dann wurde mir die BTR-5 angeboten und ich habe beide G36 für die BTR-5 verkauft ... allerdings fehlte immer eine Möglichkeit die alten Kaufbänder abzuspielen und umzukopieren ... also kam die SABA ... und vor einigen Monaten hatte ich die Chance auf die zusätzliche MX-55 ... von der gab es auch Ausführungen, die Viertelspurbänder wiedergeben und Halbspur aufnehmen konnten ... auf diese Ausführung werde ich die Maschine wohl peux á peux umrüsten ... dann brauche ich nur noch eine Maschine ...

Was sammelt ihr eigentlich noch alles außer Fahrräder und Unterhaltunxelektronik? Briefmarken und Münzen mal außer 8 gelassen.
Wie sieht es z.B. mit Schreibmaschinen aus?

O ja, das ist gut. Aber VHS ist kein gutes Speichermedium, denn es ist nicht langzeitstabil, wie jedes Magnetband. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber für die Konser4ung von Filmklassikern würde ich die digitale Form bevorzugen.

Bloß nicht digital. Da gibt es gar keinen Standard. Versuch heute mal Bildplatten abzuspielen.
Silberhalogenidfilm. Wenn schon Filmklassiker, dann 16mm oder (großes Portemonaie) 35mm.

ich kann nippes wie dem "educated monkey"
consul-the-educated-monkey_2280_0.jpg

oder einer hobermans sphäre
billgates02.jpg

nur schwer wiederstehen... aber ob das wirklich sammeln ist :)

bei der räderlagerung habe ich einen revolutionären schritt gewagt und einfach alles in den nos-bunker beim concor gestellt. sprat platz im eingenen heim. aber meine babys fehlen mir :(

Zurück
Oben Unten