Passt zwar nicht ganz hierher, aber ich hatte da eben eine ärgerliche Begegnung, von der ich mal kurz berichten will.
Ich wohne in einem Doppelhaus und habe eben den Besitzer der rechten Hälfte kennengelernt (ich wohne links), der mich ziemlich unfreundlich fragte, ob mir diese ganzen Gazellen gehören würden. Ich habe ihm wahrheitsgemäß mitgeteilt, dass mir nicht alle, aber zwei davon gehören. Daraufhin meinte er, die würden doch alles blockieren und ich sollte die gefälligst in den Keller räumen.
Das sehe ich aber nicht ein: wir haben einen Innenhof mit Fahrradständern, wo eigentlich immer Platz ist, und eine Freifläche, wo in einer Ecke ein Balkon ist. Dort stehen momentan meine eine Gazelle und mein Peugeot darunter, damit sie eben nicht im Weg sind. Im Hof stehen immer mindestens 10-12 Räder.
An der Straße parke ich momentan meine andere Gazelle am Zaun zum Garten, weil ich sie jeden Tag fahre (bin auch fast der einzige im Haus, der täglich fährt). Auch hier ist Platz und ich blockiere niemand.
Das Beste kam aber zum Schluss: der Typ bezeichnete alle Rennräder in unserem Hof (in den man ohne Hausschlüssel nicht reinkommt) als "Gazellen" und meinte, er hätte das eine Rad (blau, wahrscheinlich ein günstiges Tourenrad aus den 70ern, hat schon länger einen Platten, mit einer Tasche hinten) letztens mal auf die Straße geräumt mit einem Schild dran: "Sperrmüll".
Hallo, geht´s noch? Der Mann weiss nicht, wem das Teil gehört, aber räumt es einfach so (nicht abgeschlossen) auf die Straße??? Und dann beschwerte er sich noch, es würde jetzt ja wieder im Hof rumstehen....
Echt ohne Worte.