• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Mmmmh,
ich hatte überlegt, nur eine Stange zu nehmen und die Fahrräder senkrecht zu hängen.
Wegrutschen würde ich durch eine Holzplatte und Antirutsch drunter verhindern, da mache ich mir nicht so Sorgen...
Wie sieht denn die Stabilität der Stangen aus, erscheint das machbar? Und die Haken?

Danke!

Klar, geht auch. Google einfach mal IKEAHacker+Bike Storage ;)
Deiner Lösung kommt dann vielleicht folgende nahe:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...&sa=X&ei=Z-7sVLS-IIuCPbDogZAL&ved=0CDoQ9QEwBQ

Ich hatte mich für die Stolmen-Lösung entschieden, weil an meinen Wänden nichts hält (da kann man fast mit einem Finger ein Loch bohren).
Mir ist einfach wohler mit 2 Stangen, vor allem weil mein Kind sich auch gerne daran hochzieht.

Kind??? In der Nähe der Fahrräder??? Da muss man doch Prioritäten setzen! ;)

Danke, eine Stange und ein Halter scheint ja demnach zu reichen, das beruhigt mich.

PS.: Nach derHalerung mit zwei Haken denke ich jetzt schon wieder nach, ob man mit einer Stahlfelge und 2 Haken eine schickere und gerundete Aufhängung bauen kann....es hört doch nie auf :)

Bis jetzt erst zwei an der Wand :D - 4 Stück gehen... danach wird es enger. Dafür immer in greifbarer Reichweite!

IMG_20150110_140831.jpg

Wenn ich das richtig verstehe:
Es dauert seine Zeit, 15 Aufsteller für die Räder aus 30 laufenden Metern Rundstahl Durchmesser 8mm zu bauen!? :idee:

Zurück