• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Mimimi..😩. Platzprobleme, was ist das? Wenn ich in meinem Radlkeller von einer Ecke in die andere gehe, ändert sich auf Google Maps mein Standort. Du musst größer denken, mein Freund 🙂. Außerdem, kannst du so deine Räder gar nicht gebührend bewundern. Deine Bilder hängst du doch auch nicht quer 🤔.
😘 Ralf
muss ich mal ausprobieren. Da er gerade leer ist hab ich das Vieleck vermessen und komme auf 28m2... reicht das um sich zu bewegen auf google maps? Leider reicht meine Deckenhöhe nicht, und ein Vorteil ist, ich kann die Sättel putzen ohne mich zu bücken
;)

das kannst du auch jetzt schon lösen es gibt ja bilder die frontal den ständer zeigen,
ausdrucken und dann die 2,10m die vom boden aus bis zum scheitel des bogens gemessen sind eintragen,
dann hast du einen maßstab und brauchst du nur noch die höhe von einem komplettrad plus abstand plus Höhe bis oberrohr des oberen rades an zutragen. und dann die raumhöhe. da solltest du schon mal grob checken können obs funktioniert

Ja, grob checken geht, aber ob es dann wirklich passt und nicht zu kopflastig wird, weiß ich halt nicht.
Und die oberen Arme kann man ja nicht ganz oben ansetzen. Wieviel Platz da noch bleiben muss, kann ich nicht wirklich einschätzen. Und wieviel Platz unten bleiben muss, auch nicht. Schwierig zu beurteilen ob die Räder dann gegen die Füße kommen und das Rad entsprechend höher gesetzt werden muss.
Rein rechnerisch wird es schon knapp.

naja wenn man mit den 2,1m den maßstab kann man jedes weitere maß auch vom bild abnehmen nach unten soviel das das rad nicht den boden berührt bzw so hoch das die räder an den beinen vorbeikommen das sollte man über den radstand des rades aber raubekommen können. und kopflastig, das schwerere rad immer nach unten ansonsten sollten die haken und die füße des ständers sich ausgleichen es heißt die füße ragen 45 cm in dem raum rein klingt also nach halber lenkerbreite als länge der haken und sollte sich so abstützen.

Ich warte mal auf Deinen Bericht ;-) Du hast anscheinend eh die letzten beiden gekauft - ich muss jetzt erstmal 8 Tage warten.

Ich warte mal auf Deinen Bericht ;-) Du hast anscheinend eh die letzten beiden gekauft - ich muss jetzt erstmal 8 Tage warten.
Meine sind heut bekommen
Einen hab ich mal schnell aufgebaut und befüllt 👍👍👍
Funktioniert top das Konzept ist sehr gut
Die oberen Haken kann man fast bis ganz hoch schieben Bilder gibts wenn bei mir etwas weniger Chaos bin aber hart am überlegen ob ich mir nicht noch einen bestellen soll fürs Schlafzimmer 😋

Klingt super. Danke schon mal für das Feedback. Dann versuche ich es auch mal, denke ich.

Meine sind heut bekommen
Einen hab ich mal schnell aufgebaut und befüllt 👍👍👍
Funktioniert top das Konzept ist sehr gut
Die oberen Haken kann man fast bis ganz hoch schieben Bilder gibts wenn bei mir etwas weniger Chaos bin aber hart am überlegen ob ich mir nicht noch einen bestellen soll fürs Schlafzimmer 😋

kannst du evtl. ein Bild in befüllt zeigen? Damit man mal eine Ahnung hat ob es bei einem daheim auch passen tät.

Danke

Gruß,
Ben

Ist noch ziemlich Chaos bei mir aber für ne Idee sollst reichen
BE2E7246-D8D0-4D48-81CA-C51169E55483.jpeg

Bei Rädern mit waagerechten Oberrohr funktioniert es am besten das Darwin muss etwas nach vorne gekippt werden damit es an Ort und Stelle bleibt.

Sind 54-55 rh mit weiterem Radstand kann man sie auch etwas tiefer hängen ich wollte aber das kein Reifen etwas berührt. Raumhöhe bei mir ist 2,40
Aufbau ist einfach Ständer steht gut fixiert auch mit nur dem oberen Rad drin.
Auch wenn er aufgebaut noch etwas flexibel ist stabiliert er sich durch das Gewicht der Räder weiter

Wie gesagt einfache und gute Idee
Wird mit Max Last von 35 kg angegeben und es sind noch extra kurze Haken dabei um Zeug aufzuhängen ein einzelner Rahmen passt zb noch zwischen die Räder wenn er durch die kurzen Haken näher zur Wand versetzt ist

Zuletzt bearbeitet:
wer im übrigen noch eine idee hat die hinter wand soll neu gestrichen werden momentaner plan ist matt schwarz

wer im übrigen noch eine idee hat die hinter wand soll neu gestrichen werden momentaner plan ist matt schwarz
Würde ich nicht machen. Als Teenager wollte ich die Wände in meinem Zimmer auch schwarz streichen, aber meine Eltern habe sich dagegen gewehrt. Letztendlich wurde es dunkelblau (an 2 Wänden) in Richtung Violett und der Raum war so dunkel, dass es selbst für einen wankelmütigen Teenager zeitweise zu depressiv wirkte. :rolleyes:

Ich würde höchstens einen Streifen (quer oder längs) einfügen.

Und wenn alles schwarz wäre, dürften nur bunte Räder vor die Wand. ;)

Hmm, mattschwarz würde ich nicht machen, sieht nach Grab aus. Die Farbe ich schon nicht schlecht. Ein asphaltgrau könnte gut passen...

naja ich bleibe aber wohl trotzdem bei mattschwarz mit depressiv hat das bei einer wand für mich nichts zu tun und gräber stören mich nicht, das darwin bekomme wohl eh noch einen andere Platz und da wo es jetzt hängt kommt die Gazelle hin, dis ist akutell noch bunt wird aber später weiß.
und das zunow kommt auch irgendwan ;)

naja ich bleibe aber wohl trotzdem bei mattschwarz mit depressiv hat das bei einer wand für mich nichts zu tun und gräber stören mich nicht, das darwin bekomme wohl eh noch einen andere Platz und da wo es jetzt hängt kommt die Gazelle hin, dis ist akutell noch bunt wird aber später weiß.
und das zunow kommt auch irgendwan ;)

Mach dir doch zwo Streifen Mustertapete hinter die Wandhalter, dann brichste des schwatt bissl auf

Mach dir doch zwo Streifen Mustertapete hinter die Wandhalter, dann brichste des schwatt bissl auf
dachte auch noch an eine weißen rahmen umlaufen so 10 cm breit das mit der tapete hab ich schon an der gegenüberliegenden wand hinter dem sofa mal sehen.
Wir brauchen nen neuen Faden! Titel: wer sich alte Räder in die Bude stellt, hat auch für Interior Design was übrig. 🤣
den gibts schon
vor was lagert ihr eure räder oder so heißt der

dachte auch noch an eine weißen rahmen umlaufen so 10 cm breit das mit der tapete hab ich schon an der gegenüberliegenden wand hinter dem sofa mal sehen.

den gibts schon
vor was lagert ihr eure räder oder so heißt der
Wie wäre es mit Celeste? Dann sieht man alle Räder, ausser den Bianchis:D

Nee, erstmal muss ich Verwandtschaft rügen, weil dass hellblaue Gästeklo den Umbau des großmütterlichen Hauses nicht überlebt hat. Als Stöpsel hab ich da mal die Tür aufgeklappt und wähnte mich auf einer Zeitreise. Naturbelassene 60er oder 70er, passend dazu der verwaiste Partykeller, wobei da zT Fotostudio/Fotolabor draus geworden war.

Zurück