• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Moin
Ja ist noch installiert .
Ich habe eine etwa 30mm starke Multiplex Platte mit etwa 8 Dübeln fest in die Mauer geschraubt und die Haken dann separat auf die Platte.
Die Haken findest Du in jedem Baumarkt.
hält meine Räder Bombe..aktuell 2 neo retro bikes dran

Ich habe die Räder versetzt gehängt,dann stört kein Lenker
Anhang anzeigen 1491404

Wenn genauere Details zu den Haken interessieren: sie sind von Alfer, EAN 4001116029097

Im Globus Baumarkt 6,79€ das Stück. Nach kurzer Online Recherche und Diskussion habe ich den Preis (+Versand eingerechnet) gezahlt den Hornbach Online verlangt, 3,30€.

IMG_0573.jpeg

Man kann die Ecken verstärken. einfach Winkel ranschrauben. Dann eine Lage Neopren o.a. Polster daruf, damit der Lack heil bleibt.
So sind das ja Scharniere an der schlechtest denkbaren Stelle.

Gibt es denn Bilderleisten, die stabiler sind? Ich finde die Lösung ansonsten schick.

Bei Ikea aus Blech, sind aber etwas breiter
Oder transparent, die könnte man vielleicht sogar teilen...
https://www.ikea.com/de/de/p/melloe...30b5ZGCzXn2rRXE9KYaArtzEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#

Man kann die Ecken verstärken. einfach Winkel ranschrauben. Dann eine Lage Neopren o.a. Polster daruf, damit der Lack heil bleibt.
So sind das ja Scharniere an der schlechtest denkbaren Stelle.
es gibt doch geeignete Halter für Räder, verstehe nicht warum man sich da solche Gedanken macht?

es gibt doch geeignete Halter für Räder, verstehe nicht warum man sich da solche Gedanken macht?
Ja, davon gibt es sogar sehr viel Auswahl.

Die günstigen sind dann meist nur praktisch (und optisch z.B. fürs Wohnzimmer nicht unbedingt geeignet) und die vom Aussehen ansprechend gestalteten Fahrradhalter sind meist sehr teuer.

Ja, davon gibt es sogar sehr viel Auswahl.

Die günstigen sind dann meist nur praktisch (und optisch z.B. fürs Wohnzimmer nicht unbedingt geeignet) und die vom Aussehen ansprechend gestalteten Fahrradhalter sind meist sehr teuer.
das ist doch klar, aber wenn das Rädchen runter fällt weil da gespart wurde wird's doppelt teuer

Wenn genauere Details zu den Haken interessieren: sie sind von Alfer, EAN 4001116029097

Im Globus Baumarkt 6,79€ das Stück. Nach kurzer Online Recherche und Diskussion habe ich den Preis (+Versand eingerechnet) gezahlt den Hornbach Online verlangt, 3,30€.
Ma' ganz kurz doof gefragt, weil ich auch noch nach einer Lagermöglichkeit suche:
Den Laufrädern, bzw. Felgen ist das auf Dauer egal?

Zurück
Oben Unten