• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

AW: Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Wenn man nicht all zu viele Räder unterbringen möchte oder muss sind solche Klapphalter gar nicht mal so eine schlechte Idee, nur warum die immer schwarz sein müssen... Es soll ja noch Wohnungen oder Häuser geben, in denen die Wände weiß sind, warum also nicht schlicht weiße Halterungen? Die sollten doch so unsichtbar wie möglich sein, man will doch seinen guten Geschmack anhand des Rades demonstrieren und nicht ob der geschmackvollen Gestaltung der Wandhalterung. Dieses hier kürzlich vorgestellte Plastikgeschwür lässt beispielsweise den Blick auf das Wesentliche vollständig vermissen.

also meins steht in der küche auf einem ikea regalbrett. gehalten wird das ganze durch eine ösenschraube-stahldraht-karabiner-konstruktion...

Anhänge

• 003 - Kopie.jpg
    003 - Kopie.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 614
  • 008.jpg
    008.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 627

IIIHHHHH In der Küche in der fettgeschwängerten Luft. Nix gegen das schwängern, aber auf nem Klassiker son Dreckfilm.

bei mir gehört die küche nur zur einrichtung, und wird so gut wie nie genutzt, und wenn dann nur um ne tasse tee zu kochen... praktisch ist das junggesellenleben, wenn mama eine tür weiter wohnt ;) (irgendwie wusst ich das dumme sprüche mich erwarten werden, naja... wurscht :D )

Durch die aktuell vorhandenen 15cm Schnee bei uns hats mein RR nun an die Wand verschlagen! Habe die Halterung in Eigenkonstruktion gebaut. Ein paar Anregungen kamen aus dem Netz =) :D
Die Halterung für das Pedal sind aus 3mm Aluminiumblech mit einer CNC Fräse gearbeitet und anschließend auf den richtigen Winkel gebogen! Die Plexiglasplatten sind ebenfalls CNC gefräst.
Bombensicher und sehr unauffällig! :cool:

Wer noch auf der suche nach dem richtigen Ort fürs RR in der kalten Jahreszeit ist und meine Lösung gefällt kann sich gerne bei mir melden! Hätte da noch was preisgünstig abzugeben.:daumen:

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 685
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 658
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 602

Interessant!

Dabei waren Plastikspielzeuge gar nicht gefragt :)

Mein neues Bike Regal ist da.

IMG_0671-small.jpg

Auch die Putzlumpen haben ihren Platz gefunden

IMG_0667-small.jpg

Die Auflagefläche ist mit Filz ausgelegt, da zerkratzt nichts.

IMG_0673-small.jpg

Und der Boden lässt sich jetzt auch wieder wischen.

IMG_0675-small.jpg

Vom Tischler meines Vertrauens ;-)

hat der tischer fein gemacht. zebrano oder was ist da als furier drauf ?

Es ist Palisander!

B/H/T: 380 x 220 x 330 mm.
Birke Multiplex 18mm, Aussenflächen und Kanten funiert,
Innenschlitzung gebeizt, Oberflächen klar matt lackiert.

wassollndas - nur ein rad an der riesenweissen wand - so ne platzverschwendung müsste ich mir mal erlauben.......:D:D

Hab mir mal alle Beiträge angeschaut und muss ja mal sagen, ordentliche Sammlung die Ihr habt :D und echt tolle Räder bei :) .....Halterung-Ideen sind auch echt ein paar coole dabei.
Weiter machen :D
Grüße ....Silvio

Hallo,
ich hab mir mal 2 Wandhalter gekauft aber nach 4 Löcher Bohren und 3h Arbeit, habe ich dann beschlossen es so zu lassen.

Anhänge

• P1020324.jpg
    P1020324.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 357
Zurück
Oben Unten