Hattest du nicht kürzlich solche Ausdrücke als Ausdruck von Unsportlichkeit gebrandmarkt?...
Das solltest du am besten wissen, hast du doch oft genug erwähnt dass dein Wanst deine Atmung behindert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hattest du nicht kürzlich solche Ausdrücke als Ausdruck von Unsportlichkeit gebrandmarkt?...
Das solltest du am besten wissen, hast du doch oft genug erwähnt dass dein Wanst deine Atmung behindert.
Na ja, das Eine ergibt sich schon zwangsläufig aus dem Anderen.. nochmals, hier reden viele aneinander vorbei. Eine hohe FTP führt nicht zwangsläufig zum Sieg, und man kann auch mit relativ(!) niedriger FTP gewinnen, wenn man andere Qualitäten (z.B. Sprintpower) hat. Das sollte unstrittig sein.Daß 10 W, ausgehend von einer für einen 175-Mann ziemlich "mittelmäßigen" Leistung von 240 W* "signifikant" sind, ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus...
Worin besteht denn jetzt da die höhere Leistungsfähigkeit, außer in dem, was @Teutone als quasi einzigen Benefit herausgestellt hat, nämlich lange Berge fahren (wobei er definitiv die Beschleunigung vergessen hat, ich habe das in meinem Beitrag #674 geradegerückt)? Die Stirnfläche verkleinert sich minimal, die Körperform wird möglicherweise ungünstiger (Stichwort "Bauchvorteil/Tropfenform"), wo soll da die Verbesserung herkommen?
Natürlich wird der deutlich besser Radfahren, aber das kommt nicht in der FTP-Steigerung zum Ausdruck.
Was soll also dieser Blödsinn, @eins4eins?
____________________________
* hatte ich zuletzt mit 56 Jahren bei einer Größe von 1,65m
...und die Antwort ist die Gegenfrage “mit oder ohne Armamputationen?“Der Thread heißt:
Wie lange von 3 auf 4 Watt/ KG ??
Das habe ich mir schon gedacht, daß Wettkampf und Sympathie sich bei dir ausschließen. Ist das eigentlich bei allen ehemaligen Kraftsportlern so?
Mein Gegner war kein Badener, sondern ein gebürtiger Ossi mit den entsprechenden Minderwertigkeitskomplexen.
Eben. Bspw. die Reduzierung auf die spez. Leistung.Blödsinn ist die Reduzierung auf Teilaspekte.
... er meint spezifische oder gewichtsbezogene Leistung – eine Erhöhung des Leistungsgewichts (merke: Leistungsgewicht = 1/gewichtsbezogene Leistung, nennt man auch Reziprok) ist in der Regel nicht leistungsfördernd...Ein Radrennfahrer der sein Leistungsgewicht
Nicht, wenn er bei 175cm 77,4 kg wiegt. Das ist allernormalstes Normalgewicht. Schreib doch bitte nicht immer so einen Blödsinn!um 20% erhöhen kann, ohne absolute Leistung einzubüßen, hat vorher eine Menge überflüssiges Körperfett rumgeschleppt.
Unsinn.Überschüssiges Körperfett ist bei jeder Bewegung Ballast und wirkt sich negativ auf die Leistungsfähigkeit aus.
Wenn mit dieser Entgleisung (da steht wie gesagt noch eine Entschuldigung aus) mein sehr deutliches Übergewicht gemeint sein soll: Im Gegensatz zu der Situation "meines" Beispiel-Athleten ist die in der Tat leistungsmindernd. Die Leistungsminderung besteht aber in erster Linie in der Behinderung des Trainings. Solange ich mich im GA oder unterem EB bewege, ist das alles noch mit der entsprechenden Atemtechnik zu kompensieren. Aber richtig heftige Intervalle, aber auch ein ausreizen der Möglichkeiten am Berg sind deutlich eingeschränkt. Wir sprechen da aber von einem Gewicht von – in der Spitze – bis zu 81 kg auf 165cm. Das ist eine ganz andere Nummer. Aber damit mir jetzt hier nicht alle vor Mitleid in Tränen ausbrechen:Das solltest du am besten wissen, hast du doch oft genug erwähnt dass dein Wanst deine Atmung behindert.
Wenn du nachschaust, siehst du, wen ich zitiert habe vorhin und mit wem ich da gesprochen habe.Sprichst du mit mir?
Obwohl du es ja gerade tust. Naja, jedenfalls bist du ausnahmsweise höflich. Ansonsten würde ich mir das aber auch verbitten.Wenn du nachschaust, siehst du, wen ich zitiert habe vorhin und mit wem ich da gesprochen habe.
Mit dir zu sprechen, das würde ich nie in Betracht ziehen.
Ich bin 2016 mit ca. 2,74w /kg ins Rennradfahren eingestiegen und 8000km später hatte ich 3,95w/kg
BMI ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.Man kann mit 25 BMI voll sportlich sein oder skinny fat
Und das Gewicht?Ich bin 2016 mit ca. 2,74w /kg ins Rennradfahren eingestiegen und 8000km später hatte ich 3,95w/kg
Für dich mag sicherlich das Ergebnis im Rennen an erster Stelle sein. Das kann man jedoch nicht verallgemeinern. Für andere kann es entscheidend sein, schneller/besser den Berg hochzukommen - wofür ich eine Leistungssteigerung in W/kg brauche. Ob ich das nur durch Abnehmen bei gleicher Leistung oder reiner Leistungszunahme oder einer Kombination aus Abnehmen und Leistungssteigerung erreiche, kann doch dahinstehen.daß es nämlich um Leistungssteigerung, die einem in irgendeiner Weise nützlich ist, geht. Und da steht das Abrufen der Leistung im Rennen selbstredend an 1. Stelle.
Bin echt gespannt auf den 03.10. Also einmal wegen P-R, aber natürlich auch wegen Münsterland.Für dich mag sicherlich das Ergebnis im Rennen an erster Stelle sein. Das kann man jedoch nicht verallgemeinern. Für andere kann es entscheidend sein, schneller/besser den Berg hochzukommen - wofür ich eine Leistungssteigerung in W/kg brauche. Ob ich das nur durch Abnehmen bei gleicher Leistung oder reiner Leistungszunahme oder einer Kombination aus Abnehmen und Leistungssteigerung erreiche, kann doch dahinstehen.
Ich warte immer noch auf die Entschuldigung von dir für deine Entgleisung!Ein BMI von 25 ist an der Grenze zum Übergewicht und somit für einen ambitionierten Radsportler sicher nicht normal und nochmal weiter entfernt von ideal.
Davon ausgehend, dass Radsportler in den seltensten Fällen überdurchschnittlich muskulös sind, bedeuten 77kg auf 175cm wohl einen Körperfettanteil von über 20%. Viel überflüssige Masse, deren Verlust sich mehr als positiv auf die Radleistung auswirken wird.
10W zusätzliche Schwellenleistung werden schnell zur großen Herausforderung. 10-12%P Körperfett zuviel bieten da wesentlich mehr Potenzial sich zu verbessern.
Meine Waage zeigt immer "Lo " und so nen blinkenden Blitz daneben......BMI ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
Und das Gewicht?![]()
Brauchst ‘ne NeueMeine Waage zeigt immer "Lo " und so nen blinkenden Blitz daneben......
also : Donnerwetter das ist wenig
https://www.dcrainmaker.com/2021/07/assioma-shimano-variant.htmlnach dem was ich bisher von yoku mitbekommen habe und was wir so geredet haben glaube ich würde es jeder von uns dem anderen gönnen so gut wie es nur geht zu werden und es ist dann auch vollkommen egal ob das besser ist als man selbstich denk wir werden da einfach nur ne lustige und gute zeit haben.
Ein Wettkampfgedanke fällt mir da sehr schwer wenn ich jemand sympathisch finde.
Ein so legendäres Forenduell wie Kami gegen den Badener wird es also nicht geben ^^
Assiomas sind keo , die fahre ich ja selber