• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Proviant während der Tour mitnehmen!

Bei meinen Trikots ist der Platz in den Rückentaschen begrenzt :( Bei meinem Mavic Trikot z.B., welches ich eigentlich liebe, ist nur eine kleine Tasche mit Reißverschluss in der linken Seite...da passt gerade so mein Handy und Haustürschlüssel rein. Richtig unpraktisch -.- So viel Auswahl habe ich noch nicht, aber bei meinen nächsten Trikot-Käufen werde ich darauf zuerst achten...man lernt halt dazu. Trinken nehme ich immer zwei Flaschen mit, eine 0,5 l und eine 0,75 l mit zwei verschiedenen Getränken für die Abwechslung ;) 10 € habe ich meistens dabei um unterwegs evtl. einen Riegel an der Tanke zu kaufen. Ansonsten vorher zwei Bananen futtern...

Windjacke: in meinen Augen ein Muss! Empfehlung Vaude, oder Pearl Izumi.

Wenn einem Neuling etwas empfohlen wird, dann bitte den genauen Artikel hiervon nennen. Auch Vaude & Co
und andere "Edel"-Vertriebe haben echten Mist in ihren riesigen Sortimenten.

Auf längeren Streken nehme ich von Ortlieb eine größere Satteltasche. Da passt jede Menge rein, so dass man einige Dinge aus den Trikottaschen umpacken kann.
Fressalien kommen vorne in eine kleine Lenkertasche. Marke weiß ich nicht, aber klein, weil mir ist eine große Lenkertasche zu wuchtig, sie ändert zudem das Fahrverhalten.
Hier die Ortliebtasche:

Am Trekking habe ich Conti Tourride 28 x 1,75 / 622 am Rennrad habe ich zur Zeit Michelin Dynamic Sport 23 x 622. Die waren beim Kauf drauf. Es ist ein Trek 5.2 mit Ultegra Schaltung.

Ich gehe die Tage mal zu Karstadt und schaue nach einer Windjacke. Vaude finde ich auch gut. Da habe ich schon Satteltaschen her. Ich brauche aber noch einen vernünftigen Sattel. Ich hatte bis Freitag einen Prologq x10 Nago Evo mit dem kam ich aber absolut nicht klar. Jetzt habe ich einen Sele Italia Max Flite. Der ist schon besser, aber trotzdem tut mir der Hintern weh. Gibt es weitere Empfehlungen? Und wer einen Prologq haben will, einfach melden. Absolut Neuwertig in weiß.

Das Rad ist vermessen und eingestellt. Daran sollte es schon mal nicht liegen.

Die Tasche von Ortlieb ist super, die brauche ich auch. War gerade auf ner kleinen Tour mit meiner Freundin, da habe ich viele mit einem kleinen Rucksack gesehen. Aber lieber die Tasche, beim Rucksack schwitzt man sicherlich am Rücken.

Am Trekking habe ich Conti Tourride 28 x 1,75 / 622 am Rennrad habe ich zur Zeit Michelin Dynamic Sport 23 x 622. Die waren beim Kauf drauf. Es ist ein Trek 5.2 mit Ultegra Schaltung.

Ich gehe die Tage mal zu Karstadt und schaue nach einer Windjacke. Vaude finde ich auch gut. Da habe ich schon Satteltaschen her. Ich brauche aber noch einen vernünftigen Sattel. Ich hatte bis Freitag einen Prologq x10 Nago Evo mit dem kam ich aber absolut nicht klar. Jetzt habe ich einen Sele Italia Max Flite. Der ist schon besser, aber trotzdem tut mir der Hintern weh. Gibt es weitere Empfehlungen? Und wer einen Prologq haben will, einfach melden. Absolut Neuwertig in weiß.

Das Rad ist vermessen und eingestellt. Daran sollte es schon mal nicht liegen.

Ich kenne das Sattelproblem...nur eine Empfehlung kann man nicht wirklich geben, da jeder Hintern anders ist. Am besten Sitzbeinhöcker-Abstand vermessen lassen und danach den Sattel aussuchen. Trotz dieser Vermessung hatte ich weiterhin Probleme..es lag am Ende doch an den Radeinstellungen. Ich dachte vorher auch mein Rad wäre perfekt eingestellt.
Und halt gucken, dass der Sattel nicht zu weich ist..man meint automatisch "weich = bequem", ist aber nicht so.

Meine beste Investition, war ein kleines längliches Täschen, welches man auf Oberrohr bindet. Dort kommt meine Astronautennahrung rein. Bei langen Touren kann ich da auch den Strom für meinen Garmin mitführen.

Gruss Lothi

In welcher Form führst du denn den Strom mit?

Na ja, ein oder zwei Zitronen passen wohl in so eine Tasche rein!

Unbenannt.JPG

Soll ich darauf etwa antworten (?) Ein beginnender "Kleinkrieg" nur wegen eines Hinweises bringt nichts,
vor allem dem Thread-Steller ist damit am wenigsten geholfen.

?? Vaude Edelhersteller??
Und ich solle genaue Modelle bennen, sonst droht auch von "Edelmarken" Mist???

Und "Kleinkrieg"??
Kriege ich auch was von diesen Drogen?:D:D
Na, dann empfehle ich doch noch die Über-Edelmarke Rose und das ohne Modellbenennung!

:bier::D

Wenn RR ich mache es nur über die Getränke mit Maltodextrin, Wenn es lang gehen soll 1l fertiges Getränk in der zweiten Flasche ein Konzentrat. Wenn die erste Flasche leer ist fahr ich die tanke an und lauf normales Wasser.

hab aber für Touren > 100km an meinen Tourencrosser den Gepäckträger zu schätzen gelernt weil ich dann normale Nahrung mitnehmen kann.

?? Vaude Edelhersteller??
Und ich solle genaue Modelle bennen, sonst droht auch von "Edelmarken" Mist???

Und "Kleinkrieg"??
Kriege ich auch was von diesen Drogen?:D:D
Na, dann empfehle ich doch noch die Über-Edelmarke Rose und das ohne Modellbenennung!

:bier::D
Kindergarten!!
Fand die Anregung bzgl.eines genauen Types von dem Vaude Produkt absolut in Ordnung:daumen: ,kann daher nicht nachvollziehen weshalb man sich da aufregt!
Schönes WE an Alle!!
Walter

Ich habe mir gerade die Tasche von Ortlieb wie von "Speichennippel" empfohlen bestellt. Jetzt freue ich mich schon auf mein Paket und das nächste Wochenende wo ich alles gleich ausprobieren werde. Schon ist das Problem dank Euch geklärt. Also nochmals DANKE:daumen:

Dazu noch eine Windjacke und Überschuhe sowie nen neuen Trikotsatz langärmlig.

Zurück