• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

Ich hoffe du nimmst das ganze hier nicht ernst...ich glaube hier fährt keiner einen Schnitt von 55 km/h...ich schaff allein auch nicht mehr als 30 im Schnitt und ich hatte keine Knie OP! Rennrad fahren macht mir Spaß und im moment hab ich nichtmal einen Tacho dran...na und?



natürlich..... ;)
 
Guten Morgen,

auch ich bin ein Freund davon, manchmal nur gemütlich zu gondeln, ohne jeden Streß!
Ich fahre dann nicht schneller als einen 32er Schnitt und bleibe auf jeden Fall unter 50 km/h wenn ich mal sprinten muss, wenn ich schon gemütlich vor mich hin radle, dann möchte ich auch nicht schwitzen müssen!
Die Strecken halte ich dann auch auf Kurzstreckenniveau und fahre meist nicht weiter als 100 km.
Man muss ja nicht immer schnell fahren oder trainieren, Radeln macht auch langsam und gemütlich haufen Spaß!
 
Ich musste mir diesen Stress erst abgewöhnen...war sonst immer eine die stur auf den Tacho gegeiert hat..dadurch hab ich bestimmt viel schöne Landschaft verpasst. Deshalb versuch ich es jetzt mal ohne Tacho..aber im Sommer kommt der auch wieder dran. Hab auch keine Lust meine Touren hinterher immer mit Google Maps nachzufahren, um zu wissen wie weit ich gefahren bin.
 
Ich musste mir diesen Stress erst abgewöhnen...war sonst immer eine die stur auf den Tacho geiert..dadurch hab ich bestimmt viel schöne Landschaft verpasst. Deshalb versuch ich es jetzt mal ohne Tacho..aber im Sommer kommt der auch wieder dran. Hab auch keine Lust meine Touren hinterher immer mit Google Maps nachzufahren, um zu wissen wie weit ich gefahren bin.


ich bin mit Garmin Edge 800 unterwegs.... und das was Du sagst, stimmt, manchmal muss man abschalten von "DATEN" (o_O)..... manchmal lasse ich Garmin in Trikottasche die Daten ablessen.... ohne Ablenkung..... und macht Spaß.....
 
na gut.... ich schäme mich.... :oops:

ich werde jetzt zur Arbeit gehen und meine Frust an die Kindern und Jugendlichen auslassen....

die sind eigentlich schult dass ich nicht schneller als 20 km/h fahren kann.... :eek:


Liebe Grüße,

M.
 
ich bin mit Garmin Edge 800 unterwegs.... und das was Du sagst, stimmt, manchmal muss man abschalten von "DATEN" (o_O)..... manchmal lasse ich Garmin in Trikottasche die Daten ablessen.... ohne Ablenkung..... und macht Spaß.....

Mit dem Armin verfahre ich so, dass in fast allen Fällen nur der Bildschirm mit der Strecke läuft. Aktuelle Geschwindigkeit habe ich auf keinem der frei konfigurierbaren Bildschirme. Als einzigen Leistungsbezogenen Wert habe ich die hm/h gleich auf mehreren Bildschirmen.
 
andreas s schrieb:
Mit dem Armin verfahre ich so, dass in fast allen Fällen nur der Bildschirm mit der Strecke läuft. Aktuelle Geschwindigkeit habe ich auf keinem der frei konfigurierbaren Bildschirme. Als einzigen Leistungsbezogenen Wert habe ich die hm/h gleich auf mehreren Bildschirmen.
Wie blöd ist das denn? Es geht doch um Werte!
Ich schließe meinen Blutkreislauf auf dem Sattel immer direkt an Blutmessgeräte an. Tacho einklicken, Nadel in den Handrücken und Go! Damit ich immer über den Sauerstoffgehalt meines Blutes informiert bin. Sonst weiß man doch gar nicht, ob sich das lohnt.

Und wenn ich Landschaft sehen will, guck ich ZDF am Sonntagabend, 20:15 Uhr. Irland, Schottland, Afrika, Schweden - nee, is das immer schön.
 
Ich schließe meinen Blutkreislauf auf dem Sattel immer direkt an Blutmessgeräte an. Tacho einklicken, Nadel in den Handrücken und Go!

Das mit der einen Nadel ausschliesslich zu Messzwecken ist eine veraltete Methode. Aktuell wäre, seinen Blutkreislauf einzuschleifen. Neben der Messung können die Blutwerte dabei auch gleich optimiert werden.
 
Ja, ich habe schon probiert, den Epo-Beutel im Trikot unterzubringen, wo normalerweise der mp3-Player hinkommt. Ein Ausgang für den Schlauch existiert ja schon...
 
Wie? Ich benutze schlicht und einfach Nutella...vorher heiß machen und dann intravenös verabreichen, wirkt wahre Wunder :)
 
Zurück
Oben Unten