• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

Ich habe auch kein Tacho...
Los steinigt mich!
Cube-Reiterin habe mir zu viel Druck und Stress mit einem Tacho gemacht und den Spass am RR verloren, weil ich nicht das erreichte, was ich erreichen wollte (oder dachte, ich erreichen MUSS)...
Heute morgen habe ich auch 10 Minuten laenger fuer meine lange Tour zum Dienst gebraucht und war total geknickt und musste mit mir selber zu Gericht gehen, dass die Verhaeltnisse besch.... waren, und es das erste mal seit dem Winter war, dass ich die Tour gefahren bin...

Nutella in die Mirkowelle und dann durch den Strohhalm trinken...oder Salzstangen reintunken...:daumen:
 
Ich habe auch kein Tacho...
Los steinigt mich!
Cube-Reiterin habe mir zu viel Druck und Stress mit einem Tacho gemacht und den Spass am RR verloren, weil ich nicht das erreichte, was ich erreichen wollte (oder dachte, ich erreichen MUSS)...
Heute morgen habe ich auch 10 Minuten laenger fuer meine lange Tour zum Dienst gebraucht und war total geknickt und musste mit mir selber zu Gericht gehen, dass die Verhaeltnisse besch.... waren, und es das erste mal seit dem Winter war, dass ich die Tour gefahren bin...

Nutella in die Mirkowelle und dann durch den Strohhalm trinken...oder Salzstangen reintunken...:daumen:

Ich klemme den Tacho bewusst erst im Mai-Juni wieder an, wenn ich meine das meine Form wieder halbwegs okay ist. Bin vorgestern auch meine erste (dieses Jahr) längere Tour (ca. 70 km) gefahren und wollte wieder zu viel...Beine waren danach so übersäuert und ausgekühlt, dass ich 20 min. heiß geduscht hab und danach mit Wärmflasche aufs Sofa musste.
Ich kenne diesen Druck...das verschlimmert sich auch, wenn man hier im Forum liest was zum Teil in welcher Zeit für km abgerissen werden...deprimierend. :(
 
Na gut... :) Aber bei mir würde diese "Stil-Sünde" nicht mehr auffallen...ich sündige sonst schon extrem :)
 
Ich kenne diesen Druck...das verschlimmert sich auch, wenn man hier im Forum liest was zum Teil in welcher Zeit für km abgerissen werden...deprimierend. :(

Ja, das Gefuehl kenne ich. Vor allem auch dann, wenn ich mit Bekannten und Freunden unterwegst bin.
Aber wenn ich merke, dass ich mir wieder Druck mache und dadurch die Lust und der Spass am RRfahren ins Wanken geraten, dann fahre ich einfach ein paar Touren nur fuer mich. Ohne Tacho. Ohne Pulsuhr.
Therapie-Thread: du hast uns wieder lol

Und ich war auf der Geraden heute ziemlich geschafft - eisiger Wind ins Gesicht gepustet bekommen. Gar nicht schoen! :(
 
Unkontrolliertes Vor-sich-hinradeln ohne Jede Leistungskontrolle nur so zum Spass? :eek:

Hinfort mit Dir, Du Leistungsverweigerin!

Also ich fahr auch ohne Tacho+Pulsuhr+GPS und freu mich dann anschließend zu Hause, nach dem ich die Route bei google-maps eingegeben hab,
das es 287km waren, nur so zum Spaß... :)
 
Nee, klar. So ne Hausrunde am Abend will man ja auch nicht unnötig verkürzen. Sonst fällt man wieder hinter die ganzen Jammerlappen zurück, die nicht wissen, dass aller guten Dinge drei (Stellen) sind. Vor dem Komma.
 
Zurück
Oben Unten