• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie starte man(n) ?

AW: Wie starte man(n) ?

:D :D :D :D

Ich hab mir auch schonmal überlegt ob ich ihr (dem fahrrad) ein Namen geben soll mir ist aber nix eingefallen.

Namensaufruf

Namen für Rennrad

-
-
-
-
-
bitte eintragen

Gruß Manuel

Mein Mountainbike nenn ich anna und zwar aus dem einfachen grund, da ich wenn ich mal (kommt aber seit meiner Rennradzeit sehr wenig vor ) ne nette eher regenerative tour auf dem Bike mache sprich alpstraße hoch zur hütte, kaltes weissbier und dann wieder schön mit brachialer geschwindigkeit über die schotterwege runter, meist MP3 höre ! und irgendwie ist jedesmal dieses langsam schon ausgelutsche dumme lied Boten anna von Busshunter dabei ! und letztes mal hab ich die Version Dicke Anna gehört ! und im Vergleich zu meinem Rennrad ist das Mountainbike ja dicker und kräftiger: desshalb ANNA (das dicke davor lass ich aus esthetischen gründen weg :-)

Für mein Renner ist mir noch nichts eingefallen aber wird bestimmt ein sehr inniger name :-)

AW: Wie starte man(n) ? Frau auch ;)

Ein schöner Fred hier, zum Namensaufruf kann ich leider nichts kreatives hinzufügen, aber da ich eine Wette verloren habe, werde ich auch im nächsten Jahr einen Triathlon in Angriff nehmen (müssen) :D

Dann werde ich mal fleißig hier die Trainingstipps durchlesen und hoffentlich auch berüksichtigen :)

Pike" data-source="post: 616375" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
@Just Me
was schließt Du denn für Wetten ab ? Aber immerhin besser als nackend um den Block laufen ;)

das kommt davon wenn man denmund zu voll nimmt ;) aber ich habe ja auch fast schon gerne verloren ;) der winter eignet sich hervorragend zum schwimmtraining....*gähn* ;)

Hi !
Bin alter Triathlet im warsten Sinne des Wortes und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Zunächst sollte mal der Spaß sein.
Dann zum Schwimmen :Es ist eine Sportart die viel Technik verlangt,
wobei es immer wichtig ist das man im Wasser gleitet das heißt den vortrieb
der durch eine Arm oder Beinbewegung erzielt wird nicht zuschnell durch eine neue Bewegung zunichte machen.Als Hilfsmittel dies zu üben nimmt man beim Kraulen ein Brett oder Schaumstoffkissen welches man zwischen den Beinen (Oberschenkel)klemmt wobei man auch ohne diese Hilfsmittel sich angewöhnen sollte die Oberschenkel(sprich den A..)zusammen kneiffen sollte.
Dadurch bekommt man schon eine gute Wasserlage.Beim Atmen darauf achten
das ins Wasser ausgeatmet wird um nicht wenn der Mund seitwärts zum Atmen aus dem Wasser kommt es zu einer Pressatmung kommt.
Ich persönlich habe meine Wettkämpfe (unter anderem Westdeutscher Vizemeister AK45 1980) im Bruststil bestritten weil ich zu diesem Zeitpunkt schneller Brust aus Kraul Schwamm( 1000m unter 19min)
Darum leg dich nicht aufs Kraulen fest wenn du Brust besser kannst, bis 1000
m merkst du es in den Beinen nicht wenn Du regelmäßig (3mal) schwimmen gehst.versuche aber 1000m.zu Schwimmen ab und zu auch mal 100 etwas schneller.
Zu der Wettkampfkleidung :Ich hatte einen Einteiler.
Schwimme mit einer Badehose und ziehe dir danach eine gepolsterte Hose an mit der Du auch Laufen kannst(beim Volks denke ich nicht unbedingt nötig .Das Oberteil rollst Du am besten nach oben
außen auf ,so bekommst Du es besser über den nassen Oberkörper(runterrollen-üben).Bei der Volksdistanz würde ich auch wenn du Pedalen dafür hast mit Laufschuhen Radfahren.Spart ein Wechsel und macht bei der Radzeit nichts aus
Zum Wechsel :die Sachen so hin legen das Du sie ziemlich in einer Reihenfolge anziehen kannst .Für die Startnummer am besten eine
Prospekthülle nähmen und diese an einem breiten Gummiband befestigen.
kann man je nach Disziplin um den Bauch drehen.
Zu den anderen Trainingseinheiten sei gesagt mache sie wie Du Zeit hast
ich sag mal 3mal Laufen und 1-2 mal Rad.Nachdem Rad auch mal eine kurze Laufeinheit wegen der Umstellung.
Vor allem würde ich Dir Empfehlen schaue Dir im Internet auf der Seite
der Deutschen Triathlon Union die Sportordnung an dort findest Du alles
was Du für einen Wettkampf wissen mußt.
Ich denke du kommst auch mit deinem Renner aus wenn Du dich auf ihm
wohlfühlst nur mit dem Aufsatz mußt Du etwas wegen der Einstellung experiementieren.W
egen der Laufschuhe gehe in einen guten Laufschuhladen
wo Du auch auf ein Laufband mit Viedeoannalyse gehen kannst.
Ansonsten hat Asics gute Laufschuhe.
Ich denke bzw. hoffe das ich Dir geholfen habe.und Du Freude an dem Sport
findest ohne das Du dich unter Stress setzt.
Charly
Ps.Schaue mal unter www. ritzelreiterruhrpott.de das Team

Zurück