Was für ein Großmaul
Hi!
Redest du mit dir selbst?
"Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern." - Wie subtil!
Hecmac
Der Kluge lernt vom Dummen, der Dumme nie vom Klugen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für ein Großmaul
sehe ich alles anders. die definition von GA1 ist immer wieder amüsant, wie das einige definieren. das gerücht hält sich seit 25 jahren, weil es irgendwer mal in die welt gesetzt hat. ob winter oder sommer, es heißt die berge erklimmen. also nicht wirklich locker, sondern intensiv und reize setzen, aber in seinem bereich, versuchen konstant die anstiege zu fahren und es ist auch erlaubt im spitzenbereich zu fahren, warum denn auch nicht?
wer GA1 so trainiert wie "spazierenfahren", der kann weder leistung haben noch sich verbessern, wie denn auch, wenn der körper nicht gefordert wird. es heißt doch grundlagenausdauer. GA1 kann auch sportlich sein, dazu benötigt man nur leistung. oder denkst du ernsthaft, wenn ein leichtgewicht mit durchschnittswerten um 200watt unterwegs ist, ist das alles andere als sportlich? wir reden immerhin von grundlagenleistung über 3watt/kg.
die meisten, die im GA2 radeln (im schnitt auf lange dauer, sicher nicht viele) machen mehr richtig, als die die nur spazierenfahren.
intervalle dienen doch nicht nur dem schnelligkeitstraining, für schnelligkeitstraining eignen sich kurze sprints besser.
also merken: GA intensiv fahren und reize setzen, wir sind keine pro tour fahrer, die 3 wöchige rundfahrten haben. vom spazierenfahren mit normaler atmung (die auch bei intensiven einheiten nicht wirklich dauerhaft ist) und unterhaltung über irgendwelche radteile wird man nicht schneller.
aber ich weiß es ja von c gurken, im winter stets unter puls 130 fahren, grundlage aufbauen und so. *lachnummer*
Mein Spruch gilt auch hier: "Der Kluge lernt vom Dummen, der Dumme nie vom Klugen"
Tja, leider hast Du recht, eine inhaltliche Auseinandersetzung lohnt sich in diesem Falle nicht. Wenn er wenigstens unterhaltsam wäre...Was für ein Großmaul
Der hat mich beleidigt!
Und ich kann noch nichtmal von ihm lernen, was für ein Ärgernis..
Tja, leider hast Du recht, eine inhaltliche Auseinandersetzung lohnt sich in diesem Falle nicht. Wenn er wenigstens unterhaltsam wäre...
Hi!
Du weißt doch warum!
Hecmac
Der Kluge lernt vom Dummen, der Dumme nie vom Klugen
@Hecmac, Du hast nach zu niedrigen Modelwerten Trainiert? Wer sagt das und wer legt denn fest, ob zu niedrig oder zu hoch? Es gibt keine in Stein gehauenen Modelle. Jeder Trainer, jedes Institut hat seine eigenen Berechnungsmodelle und seine eigenen Trainingsmethoden. Jder sollte für sich individuell herausfinden, was einem am meisten voranbringt.
Ich bin mir nicht so sicher, willst du nicht versuchen, dem Dummen etwas zu lehren, so als Feldversuch, ob sich dein Spruch vielleicht widerlegen lässt? Denn das wäre ja wirklich traurig, wenn du damit recht hättest, besonders für mich, den Dummen.
aber interpoliert ist mein Leistungsgraf eine monoton steigend lineare Funktion.
Jo, Selbsterkenntnis ist ja immer der erste Weg zur Besserung!
Nix Interpolation. Ausgleichsrechnung meinst du sicherlich.
Ein Lizenzfahrer hat mir erzählt, dass er seinen aeroben Bereich, nach einer Trainingsänderung noch einmal, deutlich nach oben verschieben konnte. Gut vielleicht zwei Ausnahmen.
Ein Lizenzfahrer also... Ich bin auch einer. Was'n nun?
Das was Du hier alles als Beispiele nennst sind nichts anderes als Schwanzvergleiche. Wenn Du ne LD gemacht hast weißt Du doch welche Parameter zur Leistungsbeurteilung genutzt werden. Geschwindigkeiten gehören ganz sicher nicht dazu...
Ich nehme mal an
x - ist die Zeit (z.B. der x-te Tag des Jahres)
f(x) - die Trainingsgeschwindigkeit an dem Tag
x=10 und f(10)=25
x=20 und f(20)=28
x=30 und f(30)=30
Jetzt nenne mir mal eine lineare Funktion, die durch alle 3 Punkte geht . Wenn du natürlich nur zweimal im Jahr trainierst, funktioniert es natürlich .
@ Threadopener: Sorry fürs Offtopic.
Die Punkte "liegen" um einen Grafen.