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Wiederaufbau Max Hahn "Rennhahn"; Berlin 1939

Hilft das weiter? Mit einem Gewindemesser (Steigung etc) oä kann ich nicht aufwarten.
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Re: Wiederaufbau Max Hahn "Rennhahn"; Berlin 1939
Vorkrieg da lief metrisch & Zoll Gewinde noch parallel teilweise in der Produktion
Da Produkte ihren Ursprung aus den 30igern hatten
 
@SirFaust, Über Max Hahn im 'Knochenschüttler'

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Bei Interesse kann ich den Artikel scannen

Moin, ja sehr gern als Scan (PDF oä) viel Informationen gibt es ja nicht über Herrn Hahn aber wenn wäre es schön das in einem geeigneten Format zu bewahren :) DANKE vorab.

In punkto "Und wenn auch deine Kraft nicht reicht. Da siegst trotzdem, weil Rennhahn federleicht"... was soll ich sagen der Rahmen ist in der Tat für das Alter extrem leicht!

Ich hatte auch mal nach Informationen zu diesen van-Kempen-Lenkern gesucht aber viel war nicht aufzutreiben. Hat da jemand evtl. Fotos von solch einer Kombi mit echten Bildern?

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Etwas länger überlegt aber dann doch durchgezogen.
Dunkelbrauner Möve Werke Sattel, könnte lt @SirPolston in die 50er passen.
Das Wochenende auch etwas zur Aufarbeitung genutzt. Satteldecke entspannt und in ein Wasserbad eingelegt, dabei die Seitenflügel fest nach unten gebunden sodass diese nach der Aktion nicht mehr nach oben stehen. Nach Trocknung Lederfett und wieder gespannt. Macht nen guten Eindruck jetzt;-)
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Etwas länger überlegt aber dann doch durchgezogen.
Dunkelbrauner Möve Werke Sattel, könnte lt @SirPolston in die 50er passen.
Das Wochenende auch etwas zur Aufarbeitung genutzt. Satteldecke entspannt und in ein Wasserbad eingelegt, dabei die Seitenflügel fest nach unten gebunden sodass diese nach der Aktion nicht mehr nach oben stehen. Nach Trocknung Lederfett und wieder gespannt. Macht nen guten Eindruck jetzt;-)
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Topp Arbeit 👍
Möve, Hahn, whats next? Schwalbe Reifen ? Bremsen von Greif? 😉 ... Doppeladler auf den Naben haste ... alle Vöglein sind schon ... klasse Themenrad 😀
 
Etwas länger überlegt aber dann doch durchgezogen.
Dunkelbrauner Möve Werke Sattel, könnte lt @SirPolston in die 50er passen.
Das Wochenende auch etwas zur Aufarbeitung genutzt. Satteldecke entspannt und in ein Wasserbad eingelegt, dabei die Seitenflügel fest nach unten gebunden sodass diese nach der Aktion nicht mehr nach oben stehen. Nach Trocknung Lederfett und wieder gespannt. Macht nen guten Eindruck jetzt;-)
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Kannst du irgendein Lederfett empfehlen? Ich habe hier noch einen alten Brooks liegen, der auch noch aufgearbeitet werden muss.
 
Kannst du irgendein Lederfett empfehlen? Ich habe hier noch einen alten Brooks liegen, der auch noch aufgearbeitet werden muss.

ich hab normales Lederfett für Schuhe genommen, „Hitline“ ist nix besonderes. Proofide hab ich den Abschlussauftrag gemacht da es weicher ist und sich besser verarbeiten liess.
 
Mal einen Aufruf und Frage an die FuS Experten wie @kasitier @Woody Rims und andere sich Bekennende sagt mal welche Flügelmuttern wären zeitlich passend zu den Rennhahn Naben von 1938?
Nochmal die Naben:
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wären diese die korrekte Ausführung, nur in gleich lang (also die Ausführung rechts?)

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Verbaut waren hinten modernere Renak und vorn kupferfarbene Bell.
Oder wäre es verwerflich wenn ich nen Satz Huret Bronze verbaue?
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Mal einen Aufruf und Frage an die FuS Experten wie @kasitier @Woody Rims und andere sich Bekennende sagt mal welche Flügelmuttern wären zeitlich passend zu den Rennhahn Naben von 1938?
Nochmal die Naben:
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wären diese die korrekte Ausführung, nur in gleich lang (also die Ausführung rechts?)

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Verbaut waren hinten modernere Renak und vorn kupferfarbene Bell.
Oder wäre es verwerflich wenn ich nen Satz Huret Bronze verbaue?Anhang anzeigen 959307
Nimm die Huret.
MfG Jens
 
Mal einen Aufruf und Frage an die FuS Experten wie @kasitier @Woody Rims und andere sich Bekennende sagt mal welche Flügelmuttern wären zeitlich passend zu den Rennhahn Naben von 1938?
Nochmal die Naben:
Anhang anzeigen 959305
wären diese die korrekte Ausführung, nur in gleich lang (also die Ausführung rechts?)

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Verbaut waren hinten modernere Renak und vorn kupferfarbene Bell.
Oder wäre es verwerflich wenn ich nen Satz Huret Bronze verbaue?Anhang anzeigen 959307

da gäbe es einige vorstellbare Muttern.
  • "normale" Achsmuttern ohne Rändelscheibe
  • gelochte Leichtmetall-Flügelmuttern (ohne Diamant-Prägung)

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- Hebelmuttern aus Stahl oder Aluminium oder

Hebelmuttern 01.jpg

- stinknormale Stahl-Flügelmuttern

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was die (scheinbar) von Dir zur Auswahl stehenden Flügelmuttern betrifft, bin ich mit @kasitier d'accord: Huret. schon auf Grund der Bronze.
Bell gab es zwar auch schon in den 30er & 40er Jahren und die waren wohl auch äußerst beliebt. aber es liest sich so, als hättest Du davon nur eine.
 
da gäbe es einige vorstellbare Muttern.
  • "normale" Achsmuttern ohne Rändelscheibe
  • gelochte Leichtmetall-Flügelmuttern (ohne Diamant-Prägung)

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- Hebelmuttern aus Stahl oder Aluminium oder

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- stinknormale Stahl-Flügelmuttern

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was die (scheinbar) von Dir zur Auswahl stehenden Flügelmuttern betrifft, bin ich mit @kasitier d'accord: Huret. schon auf Grund der Bronze.
Bell gab es zwar auch schon in den 30er & 40er Jahren und die waren wohl auch äußerst beliebt. aber es liest sich so, als hättest Du davon nur eine.

also von den Bell habe ich einen passenden Satz, der war vorn montiert. Hinten wie gesagt eher die schnöde 1970/80er Ausführung von Renak mit Lable.
OK fein, ich hatte zu den Huret tendiert ich mag den bronzetouch (zumal die noch gut auffindbar sind). Dann geh ich mal auf die Jagd nach einem Komplettsatz... wenn ich nicht noch irgendwo welche habe, nur wo...
Merci mal wieder!
 
also von den Bell habe ich einen passenden Satz, der war vorn montiert. Hinten wie gesagt eher die schnöde 1970/80er Ausführung von Renak mit Lable.
OK fein, ich hatte zu den Huret tendiert ich mag den bronzetouch (zumal die noch gut auffindbar sind). Dann geh ich mal auf die Jagd nach einem Komplettsatz... wenn ich nicht noch irgendwo welche habe, nur wo...
Merci mal wieder!
Ich hätte da was im Angebot.
MfG Jens 20210704_162105.jpg
 
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