• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winokurow positiv getestet!

AW: Winokurow positiv getestet!

Wie gesagt die Tour nächstes Jahr als RTF. Keine Siegerehrungen. Sauberer Sport.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Endlich haben sie ihn! Endlich!

Und bitte, packt mir auch noch die anderen Kandidaten aus dieser Gangstertruppe!

Was für ein schöner Tag. Wieder ein bisschen weniger Kacke auf zwei Rädern unterwegs.

Und, Herr, sei mit den letzten Spinnern hier, die immer noch von den sportlichen Grosstaten dieser gespenstischen Irrläufer faseln.

AMEN !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, die Tour ist für mich endgültig gestorben.

Alles Arschlöcher.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Das dürfte es dann wohl gewesen sein, mit dem Profiradsport! R.I.P.

Was haltet ihr davon, wenn wir ein Forum-Team gründen und nächstes Jahr mit ner WildCard bei der Tour starten? Dann treten wir denen mal kräftig in den A****...........:aetsch:


** Ich bin dann mal im Schuppen! Werd ne Schaufel holen und an den BDR schicken, damit sie was haben um den Profi-Radsport zu beerdigen......** :kotz:
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Aus Spiegel-Online:

RADSPORT-VISION
Fluchtversuch vor der Schmutzmaschine

Von Frieder Pfeiffer

Tägliche Dopingkontrollen, Nahrungsüberwachung, Treten im medialen Abseits: Die 100. Tour de France im Jahr 2013 ist nach den Skandalen der vergangenen Jahrzehnte von allen Betrügereien gereinigt. Eine Vision - die zeigt, in welche Sackgasse der Leistungssport steuert.


Es ist ein großes Jubiläum, ein lang erwarteter Höhepunkt des Jahres 2013. Zum 100. Mal die Tour de France. Zum 100. Mal Tour der Leiden, Höllentour, Sprintduelle Pedal an Pedal in atemberaubender Geschwindigkeit, Klettertriumphe in über 2000 Meter Höhe. Steile Rampen, rasende Abfahrten. Leistungen, die zur Legende werden. Nie größer als der Mythos Tour. Aber immer größer als der Mensch auf dem Rad.


Es ist ein großes Jubiläum, ein Meilenstein. Eine neue Tour de France. 2000 statt 3000 Kilometer lang, 15 Tagesabschnitte in drei Wochen, Bergetappen mit maximal zwei Anstiegen der ersten Kategorie. Die schwerste Kategorie, als HC (hors catégorie) im Streckenplan ehemals ein Garant für Heldengeburten, ist aus dem Programm genommen. Dafür gibt es mehrere Ruhetage, pro Bergetappe einen.

21 Teams sind auch 2013 noch am Start. Aus finanziellen Gründen schickt jeder Rennstall jedoch nur noch sechs Fahrer nach Frankreich. Zusammen mit den Nationalen Anti-Doping-Agenturen müssen sie für das tägliche Kontrollprogramm ihres gesamten sportlichen Personals aufkommen. Und das, obwohl sich die Team-Budgets ohnehin auf einem historischen Tiefstand bewegen. Sechs Jahre nachdem T-Mobile und das Unternehmer-Konsortium aus der kasachischen Hauptstadt, Astana, zweistellige Millionensummen in ihre Radsport-Equipes fließen ließen, schauen die Teams inzwischen auf jeden Cent.

Dies wirkt sich freilich auch auf die Besetzung der Abteilung Pedaleure aus. Kaum ein Teilnehmer der Tour 2013 ist über 22 Jahre alt, keiner betreibt seinen Sport als Beruf. Denn Geld gibt es selbst bei der Tour de France nicht mehr zu verdienen. Die Startgelder und Werbung an der Strecke reichen für die Finanzierung der dreiwöchigen Rundfahrt aus, Preisgelder gibt es nicht mehr. Der monetäre Druck, siegen zu müssen, ist nurmehr ein Relikt aus der alten Zeit.


Schaulustige stehen nur wenige an der Strecke: Selbst den eigenen Landsleuten sind die jungen Velo-Artisten kein Begriff. Denn sie radeln in medialer Dunkelheit. Ins Fernsehen schafft es der junge Radsport nur in Zusammenfassungen, Bilder gibt es lediglich von den letzten zehn Kilometern jeder Etappe. Für nichtfranzösische Zeitungen lohnt sich die Anreise nicht mehr, kleine Agenturmeldungen unter "Vermischtes" informieren den deutschen Leser vom ehemals größten Ausdauer-Spektakel der Welt. Zieleinlauf ist 2013 in der Pariser Banlieue, die Champs-Elysées passen nicht mehr ins neue Bild der Tour - eine Genehmigung wäre so oder so schwierig gewesen.

Statt Interviews und regelmäßiger Pressekonferenzen geht der Fahrer täglich ins mobile Dopingzentrum. Ein Fahrerprofil gibt nun nicht mehr über Erfolge, Karriereverlauf sowie Stärken und Schwächen Auskunft. In den Sportlerakten findet sich unter anderem die DNA, das Blutbild sowie die genaue Entwicklungskurve des Hämoglobinwerts in Gramm pro Deziliter. Auch eine genaue Auflistung aller dem Körper zugeführten Substanzen samt Nahrung ist Bestandteil der Aktion "gläserner Athlet". Vor der Tour werden die Fahrer gar drei Wochen am Startort einkaserniert.

Keine Sponsoren, kein Druck

Die Überwachung kostet. Zu den 300 Euro, die schon im Jahr 2007 für einen Urintest hingeblättert werden mussten (eine Blutprobe ist mindestens dreimal so teuer), kommen nun noch Kosten für zwei von der Welt-Anti-Doping-Agentur abgestellte medizinische Betreuer pro Team. Die Entlohnung übernehmen die Rennställe sowie die nationalen Anti-Doping-Agenturen. Die Nada bekommt ihr Geld hierfür aus der ehemaligen Spitzenförderung für den Radsport.

Die Rennställe leben von großzügigen Mäzenen - Anhängern des Sports und Fahrrad-Herstellern, die sich mit den basisnahen Teams dem Breitensport empfehlen wollen. Externe Sponsoren sind nicht mehr erlaubt. Sie hatten in der Vergangenheit mit Millionensummen Druck auf die Fahrer ausgeübt, siegen zu müssen - mit allen Mitteln.

Siege werden immer noch gefeiert. Nicht auf Bergpässen und nicht von Millionen Fans vor magentafarbenen Wohnmobilen und in Schwarzwälder Wohnzimmern. Die Gewinner sind Sieger, keine Helden. Ihre Leistungen werden Geschichte, keine Legende. Die Tour ist so groß wie ihre Fahrer.

Und sie ist sauber.

Schnitt.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Der Kerl hat das Trikot nun wirklich verdient...
foto_winokurow2006_radsportseite.jpg

 
AW: Winokurow positiv getestet!

In diesem heuchlerischen Haufen der sich Radprofis nennt ist meiner Meinung nach keiner besser als der andere.Auch die sogenannten Saubermänner wie Voigt, Gerdemann oder der lächerliche Millar kommen Nachts nicht in den Schlaf aus Angst vor einem positiven Test. Nun ist das geheule groß und alle sind angeblich geschockt. In Wirklichkeit denkt jeder nur: zum Glück haben sie mich noch nicht erwischt.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

ich hoffe das so einer lebenslang gesperrt wird ..... damit es alle anderen auch verstehen ..... wenn die Tests weiter so greifen wird der saustall mal ordentlich aufgeräumt ....

echt schade das ganze ... dabei hatte ich echt gedacht ( so naiv wie ich bin ) das es evtl nur ein paar schwarze schafe gibt ......
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Ich freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten, dann gibt es endlich wieder so nette Zwischenrufe wie : "Na, heute schon 3 Liter Pudelblut intus?"
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Aber das es Fremdblut war kann doch irgendwie nicht sein, da weiß doch jedes Kind, dass es nachweisbar ist. Vielleicht wurden ja die Blutbeutel vertauscht....
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Mag nicht mehr, kann es nicht mehr hören,kann es nicht mehr sehen,kann es nicht mehr lesen.
Radsport Doping
Formel1 Spionage
Fußball Bestechung der Schiedsrichter
Leichtathletik Doping
Skispringer Magersucht
soll ich weitermachen oder reicht es euch auch???
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Ich hatte mir eben meine Laufschuhe angezogen und war ein Stündchen laufen....um mich abzureagieren.....aber.....ICH KÖNNTE IMMER NOCH KOTZEN!
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Also, ich seh das jetzt mal positiv...äh...hoppla... :D

Wenn ich das nächste Mal in irgendeiner steilen Rampe die Kurbel nicht mehr gedreht bekomme, weiß ich wenigstens, dass es meine eigene Kraftlosigkeit ist und akzeptiere voller Stolz, dass es halt eben Hügel gibt, die stärker sind als ich. Ja und?

Aber die Blödheit und der Realitätsverlust - oder war es doch Kaltschnäuzigkeit und Rücksichtslosigkeit - die von Herrn Winokurow nun wieder so eindrücklich zur Schau gestellt wurden, sind doch erschreckend.

Und wenn der ganze Funktionärsklüngel mehr als nur Lippenbekenntnisse von sich gibt, gibt es jetzt nur eine Möglichkeit: Die Tour 2007 ist zu Ende, alle fahren heim. Ganz einfach.

Und den Drogensüchtigen muss geholfen werden. Entzug jetzt!
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Mag nicht mehr, kann es nicht mehr hören,kann es nicht mehr sehen,kann es nicht mehr lesen.
Radsport Doping
Formel1 Spionage
Fußball Bestechung der Schiedsrichter
Leichtathletik Doping
Skispringer Magersucht
soll ich weitermachen oder reicht es euch auch???

so schauts nämlich aus.....da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! :mad:
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil!
Würdest Du gern den Mantel der Verschwiegenheit über dieser Sache ausbreiten?
Geschadet hat dieses ewige Nichtssagen dem Radsport und solche die die Problematik unter den Tisch kehrten.
Allmählich kommt der Profiradsport in die Ecke in die die Fahrer in treiben, durch Ihre unverfrorene Art zu dopen.
Sollen die doch konsequenterweise diese Tour sofort abbrechen......

Gebe dir natürlich recht, nur müssten die anderen Sportler z. B. im Fußball auch mal öfters überprüft werden. Stelle dir mal vor ein Radprofi hätte eine Dopingprobe verweigert und er würde natürlich sofort gesperrt werden. Im Fußball ist das nicht so siehe O. Kahn im Frühjahr 07.
 
AW: Winokurow positiv getestet!

Hi @all,
Na jetzt wird es immer überschaubarer bei der Tour, am Sonntag werden dann noch 20 Fahrer das Ziel erreichen:lol:
Aber jetzt im ernst, die dummen sind doch wir Hobby Fahrer da kann mann/frau sich auf was einstellen wenn wir auf der Strasse unterwegs sind diese Kommentare werden wahrscheinlich unter der Gürtellinie gehen.Also Ohr stöpsel rein und durch.
 
Zurück
Oben Unten