• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon Radcomputer, die neben Trittfrequenz, Puls, Geschwindigkeit usw. auch WP-Punkte anzeigen und aufsummieren? Am besten mit einer Einstellmöglichkeit "Auf volle Viertelstunden aufrunden: ja / nein" :D
rudimentär geht das mit den Forerunnern: Zeitalarm auf 15 Minuten einstellen und radeln, bis es klingelt :)

Wieso so kleine Brötchen backen und nur auf den Radcomputer beschränken? Da es für jede Geländeart eine eigene Fahrradabart gibt, muss es auch für den WP eine eigene Art geben.

Features:

• Nach jeder vollen Viertelstunde blockieren Bremsen und Kurbel automatisch.
  • Mit genügend Kraft, kann eine weitere Viertelstunde freigeschaltettreten werden (so wird auch geprüft, ob noch genügend Körner vorhanden sind, um diese durchzustehen).
  • Wird vor Beendigung dieser Viertelstunde der Sattel entlastet, der Lenker losgelassen und ausgeklickt – Freihändiger Wiegetritt ist also weiterhin möglich - , wird ein zielsuchender Taser aktiviert, der dieses Verhalten mit Strom bestraft. Das Rad erkennt somit automatisch einen aufgebenden, punkteverschwendenden Fahrer.
  • Der automatische Abgleich mit der WP-Datenbank, geht bei Erreichen des 1. Platzes in den Hardcoremodus. So wird etwa nur noch die Vorderbremse blockieren (Überschlag garantiert – Wer trotzdem weiterfährt, bekommt einen Extrapunkt).
  • Wird der 1. Platz nicht erreicht und das Rad auch nicht bewegt, wird automatisch ein Mimimi-Post im Forum erstellt.
  • Der intelligente Computer bietet dem Fahrer während des Fahrens alternative Sportarten an, um zusätzliche Punkte zu generieren: Stricken, hysterisches Schreien, mit den Armen fuchteln Oberkörpertraining und Schach.
  • Lehnt der Fahrer das Zusatzpunkten ab, tasert ihn der Computer und übernimmt die Steuerung. Er kann selbsständig erkennen, ob sich Gewässer in der Nähe befinden. Sind diese nicht zugefroren, steuert er das Rad hinein (Schwimmen, Tauchen), wenn zugefroren, dann auf's Eis (Tanzen). Auf der Wiese rammt er ein Pferd oder eine Kuh (Reiten) und in den Bergen einen Baum (Ski-Fahren).

Wieso soll da verboten sein? Aus der Spitzengruppe zBsp ist der RadTed und Pulmoll3 enso in beiden Winterpoklaen aktiv. Und wenn ich weiter suche finde ich noch viele andere.

Im Gegensatz zu Leuten, die sich nur für den Winterpokal anmelden poste ich auch in beiden Foren.
Natürlich ist das nicht verboten. Interessiert mich. Bitte ein Link zum anderen Winterpokal.

@fluxx wenn du mich rauspickst, das kann ich auch.Angemeldet seit Oktober 2010, in der Zeit insgesamt 8 Beiträge geschrieben, davon 7 in Winterpokal bezogenen Themen. Wenn ich mir dein Bild anschaue wohl nicht mal im Besitz eines Rennrades.

Ich besitze immerhin 4 Renner und 2 MTBs und poste quer durch alle Themen.

Ich möchte das nochmal aufgreifen, da ich nicht nur dich, sondern auch andere und auch Mannschaften herausgegriffen hatte, wenn auch nicht alle namentlich ...

Es gefällt mir eigentlich sehr gut, was du da so treibst, es sind doch sehr beachtliche Fahrleistungen und das zeugt von einem perfekten Zeitmanagement. Auch die Einstellung, eine Fahrt von Anfang bis Ende zu zählen, finde ich gut, da ich noch kein Radrennen gesehen habe, in dem ein Radfahrer die Zeit, die er durch eine Panne im Stand verloren hat, am Ende des Rennens wieder abgezogen bekam.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass meine Beitragszahl, die Situation, dass ich ein paar Renner fahre, die die Radsportverbände nicht anerkennen, und mein Winterfahrzeug auf dem Avatar ins Spiel gebracht werden, was mit den beiden Winterpokalen und der Frage, die ich dazu gestellt habe, nichts zu tun hat.

Ist letztlich egal.

Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt und die notwendige Härte, da vorne die Position zu halten! :)

fluxx.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zweites mal dabei.... bei diesem "Ding" Winterpokal.... und ich finde es einfach zum kotzen.... hier wir so viel "gemacht" und "alles" ist wichtig :confused::confused::confused:.... und natürlich, kommen dann die "Beobachter" die gerne dies und jenes noch wissen möchten, oder alles in Frage stellen....

hier meinte ich niemanden konkret - das kann jeden oder niemanden von Euch sein - es ist Sch**ß egal :cool:....

die Leute wie @elborot, @oelibear, @totho, sind halt die Leute die mein Respekt haben und sie sind nicht unbedingt in den "TOP 10" zu finden.... warum???

und sie sind in den TOP 5 zu finden, auf der Strecke (hier ist Rennstrecke und Rennen gemeint)....

Das Konzept des Winterpokals ist nun einmal vielen Brevetfahrern auf den Leib geschrieben.
Von denjenigen, die für "echte Rennen" trainieren, wurde das noch nie verstanden. Sei's drum.

Das Konzept des Winterpokals ist nun einmal vielen Brevetfahrern auf den Leib geschrieben.
Von denjenigen, die für "echte Rennen" trainieren, wurde das noch nie verstanden. Sei's drum.

2013/2014 war der @rayban, derjenige der als erste (und fast einzige als TOP 1) WP beendet hat... und er ist jemanden der Rennen fährt ;)....

Moin,
der WP meines soll eine Motivation für jeden Einzelnen unter uns sein, hier noch mal aus den Regeln ein Zitat
"Schnee und Eis sind dir egal? Niedrige Temperaturen schrecken dich nicht? Dann hast du auch diesen Winter wieder die Möglichkeit, vom 03.11.2014 bis zum 29.03.2015 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und am Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen."

Entscheidend ist für mich, ich will eine ähnliche Punktzahl wie in den Jahren davor haben, ggf. auch mehr und der WP motiviert mich auch mal eine Runde länger zu fahren oder sogar aufs Ergometer zu gehen. Das man Besche...en kann ist doch im Internet klar. Vergleicht euch mit Freunden und Bekannten, dort kann man einschätzen ob die Einträge ok sind, der Rest ist doch völlig Latte.

Jedes Jahr wieder die Proteste finde ich schon merkwürdig. Genauso wie jedes Jahr @sickgirl erster WP-Eintrag in Frage gestellt wird. Ich hatte hier schon mal auf die Möglichkeit eines Urlaubes spaßeshalber hingewiesen. Ein Beitrag später hat @artist1966 die Steilvorlage verwandelt:D!

...

die Leute wie @elborot, @oelibear, @totho, sind halt die Leute die mein Respekt haben und sie sind nicht unbedingt in den "TOP 10" zu finden.... warum???

und sie sind in den TOP 5 zu finden, auf der Strecke (hier ist Rennstrecke und Rennen gemeint)....

Huhu Mesud, der Winterpokal ist aber kein "Rennen" und Liegeräder sind kein Fahrrad!

Es gibt, wie so oft, zwei Möglichkeiten im Leben:
Entweder Du freust Dich über das, was Du selber erreicht hast; ... oder Du ärgerst Dich über andere?

Entweder Du freust Dich über das, was Du selber erreicht hast; ... oder Du ärgerst Dich über andere?

meine Motivation habe ich außerhalb des WP (gefunden).... und dementsprechend ist auch meine Wahrnehmung / Freude / Ergebnisse / Haltung dem WP gegenüber.... d.h. ich habe nicht dagegen... und ich kann es mitmachen....

ich ärgere mich nicht über jemanden, sondern darüber, dass hier immer und über jede Kleinlichkeit die Zweifel gesäuert wird, finde ich erstaunlich....
gefühlsmäßig kommt mir vor, als viele Teilnehmen nur Infos sammeln um "besser" zu sein oder "besser" zu werden.... es wird irgendwelchen Müll (Aktivitäten) eingetragen.... um "mehr" Punkten zu sammeln.... das hat für mich kein gesunden sportlichen Geist.... und auch keine Motivation in dem Sinne, so was als vorbildlich zu verstehen....

oder bin ich einfach zu blöd????

Ja, da die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit hier keine Rolle beim ranking spielt, stimmt das. Ist eine völlig persönliche Angelegenheit. Mir reicht das Brevet-Konzept, was man auch als Anti-Rennen-Konzept bezeichnen kann, nicht aus.Auch ohne Rennen. Das ist nicht meine persönliche Vorstellung von Fitness, vom Fahren, vom Erleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brevet_(Fahrrad)

Für mich ist das eine laaaaaange Kaffeefahrt Aber das ist eben nur meine Vorstellung.
Und der WP ist ja für alle da die irgendwie Rad fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück