Fällt das Wandern eigentlich unter Laufen oder ist es ne alternative Sportart?
-> # 129ff S. 7 = alternativ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fällt das Wandern eigentlich unter Laufen oder ist es ne alternative Sportart?
Fahr mal einen Brevet mit, das ist teilweise alles andere als eine Kaffeefahrt. Beim 400er hatte ich einen 28er Schnitt (ich weiß nichts für reine RRler) aber mit Kontrollstellen anfahren, selber Weg und Verpflegung finden, und das auf teils üblen Wegen, auch Kopfsteinplaster.Ja, da die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit hier keine Rolle beim ranking spielt, stimmt das. Ist eine völlig persönliche Angelegenheit. Mir reicht das Brevet-Konzept, was man auch als Anti-Rennen-Konzept bezeichnen kann, nicht aus.Auch ohne Rennen. Das ist nicht meine persönliche Vorstellung von Fitness, vom Fahren, vom Erleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brevet_(Fahrrad)
Für mich ist das eine laaaaaange Kaffeefahrt Aber das ist eben nur meine Vorstellung.
Und der WP ist ja für alle da die irgendwie Rad fahren.
Hi Ivo,Einige übliche Brevetstrecken findest du auch auf meine GPSies Seiten:
http://www.gpsies.com/mapUser.do;jsessionid=FB14C14CFD55B8F122BFD7483D34F6BF?username=IvoM
Wenn ich einen 200-er fahre den ich auch für Nachahmung geignet sehe stelle ich den dort auch ein (aber dann mit Start wo es auch für andere praktisch ist) unter der Kürzel DIY (Do it Yourself Permanent), das ist eine Serie Permanenten von Audax UK wo die Kontrolle der gefahrene Strecke über den GPS Track läuft.
Wozu die unterschwellige Unterstellung, dass da etwas nicht stimmt?
Ja , alles Helden, ich weiß. 400 Km interessieren mich mit dem Rennrad am Stück. Das wäre schon ein Knaller die an einem schönen Sommertag durchzufahren, na ja, sagen wir eine Pause, da bringst du mich auf was, mal sehen. Dein 28er Schnitt ist doch super, aber ansonsten noch viel Freude auf dem Kopfsteinpflaster und so.Fahr mal einen Brevet mit, das ist teilweise alles andere als eine Kaffeefahrt. Beim 400er hatte ich einen 28er Schnitt (ich weiß nichts für reine RRler) aber mit Kontrollstellen anfahren, selber Weg und Verpflegung finden, und das auf teils üblen Wegen, auch Kopfsteinplaster.
Und selbst da waren etliche schon enige Stunden vor mir wieder zu haus gewesen. Daher, Fitness???
PS: fahre teils auch lange Strecken, trage aber nur reine Netto-Zeit ein. Da ich mich aber auch gerne Querfeldein bewege kann das durchaus auch mal länger dauern.
hi -
ich mag den Winterpokal ... aber die Trophäen, das braucht doch kein Mensch!
Wenn der Programmierer sie so sehr liebt, könnte man doch eine auf alle 5000 Minuten oder alle 500 Punkte vergeben -
aber so sind sie schon bissl nervig
viele Grüße!
Ich hab ein Strava-Radfahr-Segment gefunden, auf dem der KoM noch zu besetzen ist. Das wäre doch was für den Winterpokal. Glatter Asphalt, fast gerade. Achtung: Höchtsgeschwindigkeit 130 km/h.
Die Anreise für ist etwas aufwändigerhier ist noch eins aber bis jetzt von niemanden befahren.... http://www.strava.com/segments/5787923
viell. jemanden Lust in 2015 mit dem MTB oder CX dort zu fahren???
Die Anreise für ist etwas aufwändiger
Wenn du mit dem Fahrrad anreist, bekommst du Punkte satt !muss nicht sein.... bis Podgorica (Montenegro) gibt es Flug, dann ca. 3-4 Stunden auf der Strasse rum-eiern und mann ist da.... da ich eine "ferne" Verwandschaft dort habe, sollte kein Problem bei Übernachten oder mit Einheimischen sein .....
ich bin gerade dabei bis Ende des Monat eine Planung fertig zu stellen mit den Zielen und Aktionen für 2015....
es muss noch von der "Chefin" genehmigt werden