• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach die kaffeefahrt doch einfach mit nem 30er schnitt:D
Dann wäre ich seeeeeehr fit, wie das Heinemann XP Team 2014 beim Race across America Durchschnitt 31,62 Km/h auf 4860,2 Km
siehe link
https://de.wikipedia.org/wiki/Race_Across_America#Rekorde
Aber das ist nicht Anti-Rennen-Konzept des Brevets, vermute ich mal. Im Winter könnte ich aber viele Punkte eintragen, warte mal,614 Points in einer Woche wenn ich korrekt gerechnet habe. Das wäre was;)

Mir kommt das bRevet fahren halt sehr entgegen, ich bin früher einige längere Radreisen gefahren. Da ist man ja auch auf sich alleine gestellt und muß sich selber durchschlagen und versorgen, ganz egal wie das Wetter ist oder wenn man halt mal eine Fahrradpanne hat muß man halt auch mal improviesieren. Mir ist zBsp mal die Befestigung am Lowrider gerissen, das habe ich halt mir Rohrschellen wieder gefixt und hat auch den Rest der Reise gehalten.

Ein paar MTB Marathone bin ich zwischendurch auch mal gefahren, in Albstadt hat es immerhin ins vordere Drittel gelangt, aber eigentlich ist das in meinem Sinne keine Prüfung, alles durchorganisiert, ausgeschildert und Verpflegung inklusive.

Brevet fahren liegt für mich halt wieder näher am reise radeln, autark sich selber durchschlagen, egal wie die Bedingungen sind. Das heißt ich bin auch schon 200 km durch Dauerregen gefahren, bei Kälte und habe meinen aufgeschlitzten Reifen schon mit Gewebeband wieder zusammen geklebt.

Zunächst mal riesen Respekt vor den Vielfahrern hier! Wenn ihr das neben zeitintensivem Job und evtl. auch noch Familie (so ist das bei mir :)) umsetzen könnt - außergewöhnlich!

Ich fände es aber noch spannender, eure Runden über STRAVA nachverfolgen zu können. Mich würde interessieren, wo man 10 oder mehr Stunden eigentlich so langfährt und in welchen Regionen ihr fahrt/lebt. Das meine ich ganz ohne Zweifel an den Leistungen.
LEVTY ist der Bestplatzierte, der mit Strava aufzeichnet. Leider auch der Einzige aus den Top20. Ein Smartphone hat doch mittlerweile jeder und Strava ist ein echt cooles Tool. Und die Synchronisation mit dem Winterpokal ist auch super easy und bequem...schade das es so wenige nutzen.

Zunächst mal riesen Respekt vor den Vielfahrern hier! Wenn ihr das neben zeitintensivem Job und evtl. auch noch Familie (so ist das bei mir :)) umsetzen könnt - außergewöhnlich!

Ich fände es aber noch spannender, eure Runden über STRAVA nachverfolgen zu können. Mich würde interessieren, wo man 10 oder mehr Stunden eigentlich so langfährt und in welchen Regionen ihr fahrt/lebt. Das meine ich ganz ohne Zweifel an den Leistungen.
LEVTY ist der Bestplatzierte, der mit Strava aufzeichnet. Leider auch der Einzige aus den Top20. Ein Smartphone hat doch mittlerweile jeder und Strava ist ein echt cooles Tool. Und die Synchronisation mit dem Winterpokal ist auch super easy und bequem...schade das es so wenige nutzen.
Ich trage zwar im WP des Nachbarforums ein, aber 10 oder mehr Stunden fahrer ich schon. Schau mal bei den Brevets rein, bei mir der Startort Troisdorf. Diese als Vorbereitung für Paris-Brest-Paris gedachten Fahrten starten im benachbarten Ausland (Belgien, Holland) bereits nach Weihnachten, und da wird wohl der ein oder andere für den WP gut Punkte machen. Ein Smartphone habe ich übrigens nicht, und das hätte bei den langen Fahrten auch ein Akku-Problem.

Wozu die unterschwellige Unterstellung, dass da etwas nicht stimmt? Die Regeln des WP sind einfach gehalten und das ist gut so.
Es gibt viele Gründe, Strava oder ähnliche Portale nicht zu nutzen oder einen Account nicht mit dem WP zu verknüpfen, zum Beispiel könnte es sein, dass jemand nicht gerne der ganzen Welt zeigt, wann er wo umeinanderkurvt. Oder nicht gern den Account hier mit einem Account bei der anderen Plattform verknüpft, weil er da einen anderen Nick oder sogar den Klarnamen verwendet.
Die Sache mit dem Akku kommt noch dazu.

Na, mein Smartphone ist jetzt nach einem 8h Tag, mit ein bißchen rumspielen in den Pausen ziemlich leergesaugt und schreit nach dem Ladegrät. Möchte nicht wissen wie lange das so durch hält wenn man noch so eine GPS App mitlaufen lässt. Daher ist das für mich nicht anwendbar.

Ja, ich habe einen Nabendynamo, aber ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mich mit der Materie aus einander zu setzen und noch irgend ein zusätzliches Ladegerät an mein Rad dran zu basteln.

Oder mir Gedanken machen, die GPS Tracks so zu bearbeiten, das eben nicht die ganze Welt sieht, von welcher Haustür ich so losfahre, Oder jetzt unbedingt ins Netz zu stellen, das ich jeden Mittwoch meine Feierabendrunde genau hier rum mache möchte ich halt auch nicht unbedingt.

Habe gerade eine 2h Tour von Strava importiert, Start 13:56 Uhr. Dafür habe ich einen NightRide Pokal bekommen. Ist es so dunkel bei euch um die Zeit?

sickgirl: Es ist auch nicht nötig. Wenn jemand sich nicht vorstellen kann, dass andere länger als zwei, drei, oder 20 Stunden (je nach Horizont) fahren, wird er das immer anzweifeln :bier:

Ja, ich habe einen Nabendynamo, aber ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mich mit der Materie aus einander zu setzen und noch irgend ein zusätzliches Ladegerät an mein Rad dran zu basteln.

Hi sickgirl!

Eine einfache Möglichkeit USB-Geräte anzuschließen scheint es hier zu geben http://www.bumm.de/produkte/dynamo-scheinwerfer/lumotec-iq2-luxos.html - auch wenn die erste Generation wohl noch nicht so richtig funktioniert hat. Straßenpreis so um die 110,-- €. Werde mir wahrscheinlich demnächst so ein Teil zulegen.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, daß man jetzt nicht immer und alles im Internet mitteilen muß.

Grüße

Thomas

Hi sickgirl!

Eine einfache Möglichkeit USB-Geräte anzuschließen scheint es hier zu geben http://www.bumm.de/produkte/dynamo-scheinwerfer/lumotec-iq2-luxos.html - auch wenn die erste Generation wohl noch nicht so richtig funktioniert hat. Straßenpreis so um die 110,-- €. Werde mir wahrscheinlich demnächst so ein Teil zulegen.

War gerade wieder im Einsatz :) ist ein feines Teil hat eine super Ausleuchtung und die USB Ladebuchse ist tagsüber eine feine Sache. Das tolle ist da braucht man nicht extra son oder Son Nabendynamo funktioniert auch super mit einem ganz normalen Shimano Deore XT

Na ja, von der Optik gefallen mir meine beiden Edeluxe schon mehr. Den Son Sachen bin ich irgendwie mehr verbunden, als ich damals 2000 meinen ersten Nabendynamo gekauft habe bin selber nach Tübingen geradelt um ihn ab zu hohlen. Herr Schmidt hat ihn mir persönlich über geben und wir hatten noch ein nettes Gespräch über Fertigungsmethoden.

Na, mein Smartphone ist jetzt nach einem 8h Tag, mit ein bißchen rumspielen in den Pausen ziemlich leergesaugt und schreit nach dem Ladegrät. Möchte nicht wissen wie lange das so durch hält wenn man noch so eine GPS App mitlaufen lässt. Daher ist das für mich nicht anwendbar.

Oder mir Gedanken machen, die GPS Tracks so zu bearbeiten, das eben nicht die ganze Welt sieht, von welcher Haustür ich so losfahre, Oder jetzt unbedingt ins Netz zu stellen, das ich jeden Mittwoch meine Feierabendrunde genau hier rum mache möchte ich halt auch nicht unbedingt.
eigentlich relativ einfach mit guten Produkten aus D-Land zu realisieren ;-)

Weiß einfach nicht wo das Problem ist, ich möchte einfach keinen weiteren Kasten an meinem Rad und mir Gedanken um die Verkabelung machen, genauso wenig wie Lust habe mich mit einer Elektoschaltung auseinander zu setzen auch wenn die noch so toll schaltet.

Mein Nabendynamo soll primär Licht machen und nicht irgendwelche elektronischen Gadgets versorgen. Wenn das jemanden Spaß macht da rum zu tüfteln, nur zu.

Na ja, von der Optik gefallen mir meine beiden Edeluxe schon mehr. Den Son Sachen bin ich irgendwie mehr verbunden, als ich damals 2000 meinen ersten Nabendynamo gekauft habe bin selber nach Tübingen geradelt um ihn ab zu hohlen. Herr Schmidt hat ihn mir persönlich über geben und wir hatten noch ein nettes Gespräch über Fertigungsmethoden.
SON hat mal für Union (gibt es nicht mehr) NDs gebaut, ein Nachbar von mir hat so ein Ding mal nach x Jahren zwecks Aufarbeitung zu SON geschickt, gab für wenig Geld die Aufarbeitung und noch ein nettes Schreiben bei, nach dem Motto "oh die Nr y die hatte ich noch selbst in der Hand ..." ;-)

LEVTY ist der Bestplatzierte, der mit Strava aufzeichnet. Leider auch der Einzige aus den Top20.

Naja, die Einheiten auf der freien Rolle trage ich ja auch nur manuell auf Strava ein. Ansonsten finde ich die direkte Übernahme der Strava-Daten ganz praktisch :)

Glaubst du! Ich habe weder Tacho am Radel noch Smartphone. Zum Telefonieren + Navigieren unterwegs reicht mir ein alter Nokia Stein. So Viel zur bei allen vorhandenen Technik.

Ich trage zwar im WP des Nachbarforums ein, aber 10 oder mehr Stunden fahrer ich schon. Schau mal bei den Brevets rein, bei mir der Startort Troisdorf. Diese als Vorbereitung für Paris-Brest-Paris gedachten Fahrten starten im benachbarten Ausland (Belgien, Holland) bereits nach Weihnachten, und da wird wohl der ein oder andere für den WP gut Punkte machen. Ein Smartphone habe ich übrigens nicht, und das hätte bei den langen Fahrten auch ein Akku-Problem.

Einige übliche Brevetstrecken findest du auch auf meine GPSies Seiten:

http://www.gpsies.com/mapUser.do;jsessionid=FB14C14CFD55B8F122BFD7483D34F6BF?username=IvoM

Wenn ich einen 200-er fahre den ich auch für Nachahmung geignet sehe stelle ich den dort auch ein (aber dann mit Start wo es auch für andere praktisch ist) unter der Kürzel DIY (Do it Yourself Permanent), das ist eine Serie Permanenten von Audax UK wo die Kontrolle der gefahrene Strecke über den GPS Track läuft.

@TorhaiFCB
Hier kannst Du ein 600er-Brevet auf Strava nachverfolgen: http://www.strava.com/activities/151400716
Die Bruttozeit lag bei knapp 39 Stunden - davon 10 Minuten "schlafen" im Bushäuschen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten