• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar nicht Unglaube bei den WP-Punkten, aber doch das gleiche Thema: Ein Kollege von mir nach langer Abstinenz nächstes Jahr wieder Rennen fahren und trainiert dafür. Da ich regelmässig zur Arbeit fahre, fragte er mich nach den Jahreskilometern. Den Stand 10.034 Mitte Oktober wollte er nicht glauben. Bei meinem Tacho unterstellte er, dass ich die Jahresleistung händisch eingeben könnte. Das Excel-Sheet, das ich nicht zuletzte pflege, um einen Wechsel der Verschleissteile abzuschätzen, bezweifelte er, weil an einigen Tagen für den Rückweg von der Arbeit mal etwas abweichene Kilometer eingetragen waren. Wer nicht glauben will, der glaubt nicht.

Wer nicht glauben will, der glaubt nicht.

Mit GPS könntest du es ihm eindrücklicher belegen. Wie schon mehrere Posts vorher beschrieben wurde, ist der Aufwand damit zu besch... um einiges größer und wäre auch einfacher nachzuweisen, als Zahlen in einer Excel Tabelle zu ändern oder den Radumfang eines einfachen Tachos "falsch" einzugeben.

Mit GPS könntest du es ihm eindrücklicher belegen. Wie schon mehrere Posts vorher beschrieben wurde, ist der Aufwand damit zu besch... um einiges größer und wäre auch einfacher nachzuweisen, als Zahlen in einer Excel Tabelle zu ändern oder den Radumfang eines einfachen Tachos "falsch" einzugeben.
Wenn ich denn ein GPS-Gerät hätte ... und sogar dann fände er wahrscheinlich einen Vorwand, einzelne Fahrten als unplausibel zu bezeichnen und damit die gesamte Fahr-"Leistung" in Frage zu stellen. Es ist eher wie bei den meisten Ungläubigen: Was nicht ins eigene Weltbild passt, kann nicht wahr sein. Daher kann ich mit meinem simplen Trecker einfach nicht mehr fahren, als er auf seinem teuren Renner.

Wobei Strava wesentlich mehr Wahrheitsgehalt hat ! ;)
Viele Älter von uns haben nur einen einfachen Tacho, kein GPS oder Garmin usw. Wer hier sich selbst betrügen will , der kann das weiterhin machen. Es gibt aber auch die , die aus spass mitmachen um fit durch den Winter zukommen und darum geht`s hier im Winterpokal und um nicht mehr.
Ob mam 100 WP hat oder weit über 500 --1000 WP , jeder soll sein Ding machen ohne es zu Dokumentieren zu müssen.
Wenn oder was muss ich Euch beweißen , ich weiß was ich kann und das könnt ihr mir glauben , müsst es aber nicht. Das überlasse ich jeden selbst.

Kann man eigentlich diese bescheuerten Trophäen irgendwo ausschalten? Das nervt und wird mich spätestens beim nächsten Winterpokal zwingen, meine Aktivitäten nicht mehr einzutragen.

Ich mag die Trophäen, muss 'ne Scheißarbeit gewesen sein, die ganzen Bildchen dafür zu machen. :daumen:

Wieviel verschieden Trophäen gibt es denn? Ich finde die auch total geil. Leider war ich zu alt für die Stempel in den Hausaufgabenheften. DIe gab es erst nach meiner Schulzeit. Das mit den Trophäen ist so ähnlich. Völlig egal ob Kind oder erwachsen, man(n) freut sich.

Jo, es gibt Trophäen für:
Wieviel Stunden, Einheiten man trainiert und wieviel Punkte man hat ;
Dauer der Einheiten ab 120 Minuten, dann 180 usw. aufwärts ;
Je eine Trophäe dafür das man die erste Einheit , die erste Radfahreinheit u.a. eingetragen hat und das man Teammitglied ist;
das man an drei, fünf, sieben usw. aufwärts aufeinanderfolgenden Tagen trainiert hat;
das man an Wochenenden traniert;
das man an Adventssonntagen trainiert.
Die heissen dann Punktesammler, Vieltrainierer, Dauerläufer usw. . Da hat das WP-Team sich echt Gedanken
gemacht und Arbeit investiert. Da sollte man nicht zu bescheiden sein und schonmal eine Blick darauf werfen was sich so ansammelt. Es ist ja keine "Armstrong-Situation", in der es um öffentliche Bekanntheit, Ruhm und viiiiiiiiiel Kohle geht, es ist Selbstmotivation.

Du machst eindeutig zu wenig.....sonst würdest die "Dinger" weiterhin täglich kommen ;):D:D:D:D

Nö, das ist ein Problem der Verteilung. Wenn deine erste Einheit 6 Stunden hat, bekommst du schon mal die 5 Ausdauertrophäen 120-360 Minuten auf einmal. Dafür ist dann in der Kategorie erst einmal Ruhe. Also für eine kontinuierliche Beweihräucherung lieber die Einheitendauer langsam steigern. ;)
Süß fand ich "Advent, Advent, die Wade brennt". :daumen: Bin schon mal auf nächsten Sonntag gespannt.

Hallo an die Macher,

Ich habe am Anfang des WP die Touren nicht über STRAVA eingelesen. Jetzt muss ich jedes mal in der Liste etliche hacken entfernen, was nervt. Schön wäre ein Button bei dem man auf einen Klick alle Einträge markieren kann und dann mit dem 2. Klick wieder rückgängig machen.
Dann brauche nur noch die ersten neuen Einträge zu markieren.

Danke und Gruss
Lothi

Also das mit den Plaketten ist wirklich eine super Idee, aber warum gibt es denn keine für die Einträge im Team-Board? Also z.B. 10 Einträge -> Quasselstrippe, 25 Einträge -> Vielschwätzer usw.

Die Verdoppelungsregel ist auch nur dazu da, um dich zu einem Ruhetag zu verleiten. Das wird nämlich nach einer anderen, viel böseren und rätselhafteren Formel (ihre Rätselhaftigkeit wird nur durch ihre Bösartigkeit übertroffen!) berechnet, so dass du jeden verdammten Tag Sport machen musst, wenn du heraus finden willst, was es für Trophäen gibt. Siehe Dauerläufer: 3>5>7>10>20>?
Ditt is doch grausam! Und das in der Weihnachtszeit!
heul.gif

;)

Die Verdoppelungsregel ist auch nur dazu da, um dich zu einem Ruhetag zu verleiten. Das wird nämlich nach einer anderen, viel böseren und rätselhafteren Formel (ihre Rätselhaftigkeit wird nur durch ihre Bösartigkeit übertroffen!) berechnet, so dass du jeden verdammten Tag Sport machen musst, wenn du heraus finden willst, was es für Trophäen gibt. Siehe Dauerläufer: 3>5>7>10>20>?
Ditt is doch grausam! Und das in der Weihnachtszeit! Anhang anzeigen 190952

;)
Grausame Rache der "Sportler": Am 24.12 Baumkuchenessen als andere Sportart eintragen (aber mindestens 30 Minuten am Stück!), am 25.12 "Schwiegermutter er-tragen", 2 Stunden am Stück. So werden die Dauersport-Tage voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten