Blechroller
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Ich merke im Winterbetrieb keinen Haftungsunterschied zwischen 4 Season und 4000er. Das kann aber daran liegen, dass ich es im Winter nicht darauf anlege, einen Reifen in den Grenzbereich zu bringen. Wenn es winters rutscht, warst du zu schnell; egal mit welchem Reifen.
Der 4Season hält auch im Sommer recht lang; ich fahr den auf dem Reisekrad und da durchaus auch bei Hitze. Der hält (bei mir!) im Sommer ungefähr so lange wie ein 4000er.
Ich sehe den Sinn im 4Season eher in der stabileren Seitenwand als bei der Haftung der Lauffläche. Pannenmäßig -abgesehen von der Seitenwand- habe ich keinen Unterschied zwischen 4Season und 4000er festgestellt. Irgendwann arbeiten sich die Miststeinchen durch jeden Pannenschutz. Kontrolle und Rausoperieren hilft etwas.
Der 4Season hält auch im Sommer recht lang; ich fahr den auf dem Reisekrad und da durchaus auch bei Hitze. Der hält (bei mir!) im Sommer ungefähr so lange wie ein 4000er.
Ich sehe den Sinn im 4Season eher in der stabileren Seitenwand als bei der Haftung der Lauffläche. Pannenmäßig -abgesehen von der Seitenwand- habe ich keinen Unterschied zwischen 4Season und 4000er festgestellt. Irgendwann arbeiten sich die Miststeinchen durch jeden Pannenschutz. Kontrolle und Rausoperieren hilft etwas.