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Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

Ich hänge mir die spikebereiften Räder nur rein, wenn es die Witterung erfordert.
Da ich zu faul bin die Reifen hin-und herzuwechseln, habe ich einen identischen (Felgenbreite, Zahnkranz...) 2.Laufradsatz.
Der Normallaufradsatz hat Schalbe Big Apple-Reifen zum komfortablen Schnellpendeln drauf.
 

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Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
Ich hänge mir die spikebereiften Räder nur rein, wenn es die Witterung erfordert.
Da ich zu faul bin die Reifen hin-und herzuwechseln, habe ich einen identischen (Felgenbreite, Zahnkranz...) 2.Laufradsatz.
Der Normallaufradsatz hat Schalbe Big Apple-Reifen zum komfortablen Schnellpendeln drauf.
Ich bin noch faulerererer, ich mache mir ein paar Kabelbinder rum.
Diese demontieren sich auch von selbst wenn kein Schnee mehr liegt. :D
 
Ich bin noch faulerererer, ich mache mir ein paar Kabelbinder rum.
Diese demontieren sich auch von selbst wenn kein Schnee mehr liegt. :D
faul ist das nicht, macht ja Arbeit.
Zweckdienlich auch nicht, der Grip in den Kurven wird nicht verbessert.
Die "Selbstdemontage" ist eine Umweltsauerei und gehört bestraft!
 
Schwalbe CX Pro Performence Line gekauft für €13,54! 30mm Breit
Eindeutiger Fehlkauf.
Den Reifen kann man auf Schotterpisten bestimmt gut verwenden, aber am RR mit Asphaltanteil von 95% unbrauchbar. Der Reifen läuft jeder noch so kleinen Rille hinterher, Kurvenlage ist eine Katastrophe, Rollwiederstand ist wie ein Traktorreifen.
Aber er war BILLIG:mad:
Ich muß zurückrudern.
Hab die Reifen seit Anfang Dezember. Nichtehr aufgepumpt, bin jetzt bei ca. 3,5bar und der Reifen rollt zwar noch immer nicht, ist aber gegen vorher 5,5bar fahrbar.
Auch Kurven und Spurrillen sind kein Problem mehr.😇
Vorne waren es sogar nur 2,5!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab' zwar erst an die 1000 Kilometer (da sonst mehr mit dem Topstone unterwegs), aber kann nichts Aufregendes berichten: rollen vernünftig, Kurvenlage auch bei Nässe gut; Feldwege, fester Schotter und Rollsplitt bislang auch ohne Malheur … ein Minischnitt in der Lauffläche hinten, sonst nichts … "Dauerläufer" ist das eher keiner, Abnutzung ist schon gut erkennbar …
 
Heute hat sich das zweite Mal innerhalb einem Monat ein Steinchen durch die Lauffläche meiner Gravelking Slick + gearbeitet und für einen unfreiwilligem Stop auf dem Weg zur Arbeit gesorgt. Neuen Schlauch rein hat bei 0 Grad, Schneeregen und Dunkelheit eher mäßig Spaß gemacht. Nun bin ich schon fast soweit Marathons zu bestellen, denn ich habe auf sowas wirklich nicht noch mal Lust. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Kein Tubeless! Ich nutze das Rad täglich für den Arbeitsweg: Einfache Entfernung: 9,2 km, davon ca. 3 auf sehr feinem Schotter.
 
Heute hat sich das zweite Mal innerhalb einem Monat ein Steinchen durch die Lauffläche meiner Gravelking Slick + gearbeitet und für einen unfreiwilligem Stop auf dem Weg zur Arbeit gesorgt. Neuen Schlauch rein hat bei 0 Grad, Schneeregen und Dunkelheit eher mäßig Spaß gemacht. Nun bin ich schon fast soweit Marathons zu bestellen, denn ich habe auf sowas wirklich nicht noch mal Lust. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Kein Tubeless! Ich nutze das Rad täglich für den Arbeitsweg: Einfache Entfernung: 9,2 km, davon ca. 3 auf sehr feinem Schotter.
...ich nutze jetzt seit über einem Jahr den Panaracer Gravelking SK+ in 32mm auf meinem Daily Rider, sowohl in der Großstadt wie auch auf unbefestigten Wegen im Urlaub. Bisher absolut tadellos.
 
Heute hat sich das zweite Mal innerhalb einem Monat ein Steinchen durch die Lauffläche meiner Gravelking Slick + gearbeitet und für einen unfreiwilligem Stop auf dem Weg zur Arbeit gesorgt. Neuen Schlauch rein hat bei 0 Grad, Schneeregen und Dunkelheit eher mäßig Spaß gemacht. Nun bin ich schon fast soweit Marathons zu bestellen, denn ich habe auf sowas wirklich nicht noch mal Lust. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Kein Tubeless! Ich nutze das Rad täglich für den Arbeitsweg: Einfache Entfernung: 9,2 km, davon ca. 3 auf sehr feinem Schotter.

Pirellis AllRoad...die fahren sich aber ähnlich holzig wie die Marathons.
 
Heute hat sich das zweite Mal innerhalb einem Monat ein Steinchen durch die Lauffläche meiner Gravelking Slick + gearbeitet und für einen unfreiwilligem Stop auf dem Weg zur Arbeit gesorgt. Neuen Schlauch rein hat bei 0 Grad, Schneeregen und Dunkelheit eher mäßig Spaß gemacht. Nun bin ich schon fast soweit Marathons zu bestellen, denn ich habe auf sowas wirklich nicht noch mal Lust. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Kein Tubeless! Ich nutze das Rad täglich für den Arbeitsweg: Einfache Entfernung: 9,2 km, davon ca. 3 auf sehr feinem Schotter.
Finde ich schon mutig den Gravelking als Alltagsreifen! :cool:

Ich fahr den SS Tubeless seit einem Jahr ohne Probleme.

Meine Empfehlung wäre: Continental Contact Speed
 
Finde ich schon mutig den Gravelking als Alltagsreifen! :cool:

Ich fahr den SS Tubeless seit einem Jahr ohne Probleme.

Meine Empfehlung wäre: Continental Contact Speed
Habe ich früher schon viel am MTB gefahren.
Hatten da schon sehr hohe Laufleistung und
einen guten Pannenschutz.

Die 28er sind vom Pannenschutz noch besser geworden,
aber man muss den Reifen mögen.
Wer vorher immer viel Profil gefahren ist, wird eher zweifeln.
Ist aber alles nur Kopfsache.....
 
Finde ich schon mutig den Gravelking als Alltagsreifen! :cool:

Ich fahr den SS Tubeless seit einem Jahr ohne Probleme.

Meine Empfehlung wäre: Continental Contact Speed
Die sind gut. Aber seit dem Versuch, Nachschub zu besorgen, frage ich mich: Wann und warum ist denn da die Faltvariante aus dem Programm verschwunden? Waren die zu gut und günstig?
 
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