• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Tu es ;) Benotto gelb. Das wird n lustiges Bild dann bei einer unserer gemeinssamen Touren im Sommer ;)
_20190115_214629-jpg.633246

Ich persönliche hadere immernoch mit mir ob ich echt sogar noch den/einen gelben Sattel dazu verbaue :D
wenn gelber Sattel dann auch gelbe Riemen,sieht doch Super aus

Bist du des Wahnsinns?
:eek::eek::eek:..never ever pulverpowerpowder:D
Das ist astreiner ppg effektlack plus Klarlack vom professionellen Lackierer:)

Die Fotos sind mies..warte mal ..wenn ich das set im Tageslicht zeige..dann geht Dir einer ab:D:p:D
suche gerade einen guten Lackierer,vielleicht wärst Du so nett und könntest mir helfen

Mehr oder weniger fertig geworden gerade: das Rad war von einem Vorbesitzer mit Triathlonlenker aufgebaut, ich habe es mit Komplett 7400er und vernuenftigem Lenker umgebaut. Falls mir ein huebscher Laufradsatz mit Dura Ace 7400er Naben und silbernen Felgen (gerne Mavic Open Pro in 32 Loch) ueber den Weg laeuft, wuerde ich vermutlich zuschlagen. Bis dahin fahre ich erstmal so drauf weiter :-)

Kann vielleicht nicht ganz mithalten mit dem was einige hier haben, aber macht echt Spass zu fahren :-)

Achso sorry fuer die schlechten Fotos... mache bessere sobald gutes Wetter ist.

DSC_0048.JPG
DSC_0047.JPG

Ich finde es sehr gelungen vom Aufbau, gefällt mir.....
Wenn es meins wäre, würde ich einen weissen Flaschenhalter montieren,
passend zu den weissen Brems/Schaltzügen & dem Sattelrohr.

Ich finde es sehr gelungen vom Aufbau, gefällt mir.....
Wenn es meins wäre, würde ich einen weissen Flaschenhalter montieren,
passend zu den weissen Brems/Schaltzügen & dem Sattelrohr.

Danke! Hatte zuerst diesen hier dran, sah aber nicht so gut aus wie ich gedacht haette weil der zu dick wirkt (und extrem auffaellig weil das weiss zu weiss ist). Falls ich einen filigraneren in weiss finde, wuerde ich das noch mal versuchen. Oder vielleicht silber? Ich muss da noch mal experimentieren.

341301_3015783.jpg

Mehr oder weniger fertig geworden gerade: das Rad war von einem Vorbesitzer mit Triathlonlenker aufgebaut, ich habe es mit Komplett 7400er und vernuenftigem Lenker umgebaut. Falls mir ein huebscher Laufradsatz mit Dura Ace 7400er Naben und silbernen Felgen (gerne Mavic Open Pro in 32 Loch) ueber den Weg laeuft, wuerde ich vermutlich zuschlagen. Bis dahin fahre ich erstmal so drauf weiter :)

Kann vielleicht nicht ganz mithalten mit dem was einige hier haben, aber macht echt Spass zu fahren :)

Achso sorry fuer die schlechten Fotos... mache bessere sobald gutes Wetter ist.

Anhang anzeigen 655662Anhang anzeigen 655663

Sieht super aus!
Vom Auszug der Sattelstütze und der Versenkung des Vorbaus könnte da der @Profiamateur seine Finger im Spiel gehabt haben ;):bier:

Wirklich ein sehr gelungener Aufbau dein Kotter! Ohne jetzt in die Suppe spucken zu wollen: Ich würd auf jeden Fall einen Klemmbolzen für die Klemmung der Sattelstütze verwenden. Aus optischen Gründen einerseits und hinsichtlich der vll. schnell mal zu hohen Klemmkraft des Schnellspanners andererseits. Fährst du tatsächlich mit dieser sportlichen Überhöhung?
Danke. Ich habe da keine Erfahrung mit Klemmbolzen im Vergleich zu Schnellspannern. Ist das ein Problem mit den zu hohen Klemmkraeften? Klemmbolzen sehen natuerlich besser aus, und die Sattelhoehe verstelle ich unterwegs eh nicht.

Die Ueberhoehung fahre ich wirklich (fast) so. Auf diesem Rad bin ich jetzt so noch nicht so viel gefahren, aber auf meinem Cannondale ist die Geometrie und Einstellung fast genauso (etwa 1,5cm weniger ueberhoehung.) Ich habe halt relativ laengere Beine und brauche daher eher kuerzere Rahmen. Und ich fahre das seit ca 2006 so oder so aehnlich und habe mich dran gewoehnt und keine Probleme damit.

IMG_20190327_221436.jpg

Mein "Unter 100€ und Keller" Resteverwertungsprojekt für den Frühling. Die 100€ Grenze ist aber inzwischen echt durchgeschummelt mit zwei Augen zu. Aber das Gefühl ist trotzdem geil, morgen gehts los! ;)

Zurück