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Woran schraubt ihr gerade?

Für so gewisse Basics braucht es echt langsam mal'nen eigenen Faden. Oder kommen die Bremshebel noch höher @RoKaDo ? Man sagt ja untere Spitze flüchtet mit Unterlenker. Greift sich ja auch bequemer..
 
Für so gewisse Basics braucht es echt langsam mal'nen eigenen Faden. Oder kommen die Bremshebel noch höher @RoKaDo ? Man sagt ja untere Spitze flüchtet mit Unterlenker. Greift sich ja auch bequemer..
Alles gut ;)

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Wird so langsam was....nur noch einige Kleinigkeiten die erledigt werden müssen.


Ich finde, Du setzt die Bremshebel immer etwas zu tief. Ideal finde ich optisch und ergonomisch, wenn man einen Zollstock unten am Lenker anlegt (Unterkante tiefe Griffposition) und der Hebel exakt auf Linie damit endet. Aber das ist natürlich Geschmacksache ;)
 
Ideal finde ich optisch und ergonomisch, wenn man einen Zollstock unten am Lenker anlegt (Unterkante tiefe Griffposition) und der Hebel exakt auf Linie damit endet.
Optisch ja. Aber ob das dann so ergonomisch ist, kann man erst beurteilen wenn man auf dem Rad sitz und die Pranke am Lenker hat. Das ist nur eine Faustregel.
 
Optisch ja. Aber ob das dann so ergonomisch ist, kann man erst beurteilen wenn man auf dem Rad sitz und die Pranke am Lenker hat. Das ist nur eine Faustregel.

Natürlich! Aber ich finde es auch ergonomischer, weil das Griffoberteil dann auch eher in Linie mit dem Gefälle des Lenkers ist. Im Beispiel oben hat man die volle Kuhle bei Bremsgriffhaltung - das finde ich total unangenehm.
 
Ist der Vorbau nicht etwas zu jung für den Rahmen? In diesen schicken Farben könnte ich mir den Campa Teilen sehr geil vorstellen. Solche Anhang anzeigen 675299

Der Vorbau ist in der Tat mit das jüngste Teil am Rennrad, eigentlich war ein 3ttt Chesini geplant aber da habe ich keinen mit 120mm in entsprechender Optik gefunden. Hier warte ich ab und irgendwann wird sich da schon noch was ergeben, mich stört es jetzt nicht weiter.

Die Idee mit einer neueren 10fach hatte ich Anfangs auch, aber dann doch verworfen.

Ich habe noch eine neue komplette Campa Daytona 10-fach Gruppe im Schrank liegen die ich dort am liebsten verbauen würde aber dazu müsste ich den Rahmen weiten lassen. (habe nur 126mm) Die Idee mit dem weiten lassen habe ich nach einigen Telefonaten mit Adressen die es machen könnten aber auch sein lassen, da mir aufgrund des Zustands und anderen eventuellen Problemen eher abgeraten wurde. Ich bin jetzt bei der Super Record 6fach hängen geblieben , die Daytona bleibt im Schrank und wird ja nicht schlecht. :-)
 
Der Vorbau ist in der Tat mit das jüngste Teil am Rennrad, eigentlich war ein 3ttt Chesini geplant aber da habe ich keinen mit 120mm in entsprechender Optik gefunden. Hier warte ich ab und irgendwann wird sich da schon noch was ergeben, mich stört es jetzt nicht weiter.

Die Idee mit einer neueren 10fach hatte ich Anfangs auch, aber dann doch verworfen.

Ich habe noch eine neue komplette Campa Daytona 10-fach Gruppe im Schrank liegen die ich dort am liebsten verbauen würde aber dazu müsste ich den Rahmen weiten lassen. (habe nur 126mm) Die Idee mit dem weiten lassen habe ich nach einigen Telefonaten mit Adressen die es machen könnten aber auch sein lassen, da mir aufgrund des Zustands und anderen eventuellen Problemen eher abgeraten wurde. Ich bin jetzt bei der Super Record 6fach hängen geblieben , die Daytona bleibt im Schrank und wird ja nicht schlecht. :)
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Für so gewisse Basics braucht es echt langsam mal'nen eigenen Faden. Oder kommen die Bremshebel noch höher @RoKaDo ? Man sagt ja untere Spitze flüchtet mit Unterlenker. Greift sich ja auch bequemer..
ch finde, Du setzt die Bremshebel immer etwas zu tief.
Damit der arme @RoKaDo das nicht jedes Mal wieder selbst sagen muss: Tom greift und bremst halt lieber im Unterlenker und kommt so dann besser an die Bremshebel. Für ihn ist das die angenehmste Position und die werdet ihr bei genauerem hinschauen bei jedem seiner Räder genau so vorfinden. Das ist kein Versehen, sondern eine mit voller Absicht so vorgenommene Einstellung der Hebel basierend auf jahrelanger Erfahrung seinerseits :P
Tom vllt musst du das in deine Sigantur schreiben oder so :D
 
Ich sag mal:
Pfusch auf hohem Niveau :rolleyes:
Der son am Boden hat nen lagerschaden:crash:
Der vom Hersteller überholte lag im Fundus, braucht aber 1,nochwas mm kürzere Speichen. Die verbauten waren bisschen zu kurz, also trotzdem eingespeicht, und die zehntel überstand mit der Schlüsselfeile verrundet. Ärgerlich, wenn man beim 650b kein Backup hat! :mad:
Das wird sich aber ändern! :D
Jetzt nen Kaffee, und dann halt nur ne abendrunde...
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