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Kommt drauf an mit was du es vergleichst...
Ich hab tubolito drin vorher einen 42 parimoto gefahren da ist mir das auch schon auf gefallen. Bei den crest Felgen steht ja in der Beschreibung das eine breitere Felge den Reifen stabilisieren soll was sich für meine Begriffe beim einlenken bemerkbar machen sollteKommt drauf an mit was du es vergleichst...
Vorher 40-622 Schwalbe G-One Allround mit 150g Schläuchen uns 2kg LRS - im direkten Vergleich ein absoluter Fortschritt, wesentlich spritziger sowohl beim Einlenken als auch beim Beschleunigen.
Fährt sich aber natürlich nicht annähernd so agil auf guten Böden wie ein Rennrad. Auf Schlaglochpisten, üblem Kopfsteinpflaster ist das aber wie schweben. Für wirklich zackiges Einlenken auf Asphalt ist ein 47er Ballonreifen mit wenig Druck aber halt nicht das Optimum.
Ich habe 160er Scheiben vorne und hinten. Habe aber keine Ahnung ob mehr möglich ist. Weniger macht ja keinen Sinn.@Mfrog - ich hätte ne Frage zur Bremsaufnahme beim Crux: Für welche Bremsscheibengröße sind Rahmen und Gabel vorgesehen? Also wenn man die Bremssättel ohne Adapter verbaut?
Hintergrund der Frage ist, dass bei mir demnächst auch ein Aufbau ansteht, ich aber übergangsweise postmount Bremssättel verbauen werde, da die gewünschten flatmount noch nicht lieferbar sind. Und für die postmount Sättel brauche ich dann die passenden Adapter von flatmount auf postmount.
Danke schon mal! Für die 160er hinten ist der Bremssattel mit oder ohne Adapter montiert? Ich habe mich mit dem flat mount Standard bisher noch nicht beschäftigt, daher meine Fragen.Ich habe 160er Scheiben vorne und hinten. Habe aber keine Ahnung ob mehr möglich ist. Weniger macht ja keinen Sinn.
Größer als 160 will ich auch gar nicht. Geht aber glaube ich bei den meisten Gravelgabeln auch nicht, am Rahmen eh nicht.Warum sollte man größere montieren?
Man fährt doch wohl nicht dauernd Passabfahrten.
Hab ich mir in Berlin im Shop auch angeschaut. Leider war gerade nix zum Probefahren da. Darum Entscheidung verschoben. Hast du das mit Straßen-LRS auch schon probiert? Kommt das einem Rennrad gleich?8bar Mitte v3, Ultegra R8000, RX Schaltwerk, Mavic Allroad Elite Road+ 27,5 Zoll LRS. Top zufrieden seit knapp 1 Jahr. Mittlerweile Conti Terra Trail in 47 mm anstatt die WTB drauf. Fahre tubeless.
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Hatte eine Zeitlang nur das 8bar und habe je nach Tour zwischen Rennrad LRS u. Gravel getauscht und wollte mir so ein zweites Rad einsparen. Fand es aber sehr endurance-lastig und habe mir schließlich doch noch ein Rennrad gekauft. Zudem war das Wechseln der Laufräder und dem damit verbunden Neueinstellen der Bremssättel sehr nervig.Hab ich mir in Berlin im Shop auch angeschaut. Leider war gerade nix zum Probefahren da. Darum Entscheidung verschoben. Hast du das mit Straßen-LRS auch schon probiert? Kommt das einem Rennrad gleich?
Gruß Marcus
Vielen Dank für deine Antwort. Laut 8 bar soll eine kleinere Bremsscheibe das Einstellen beim Wechsel auf RR LRS vermeiden. Werde mich da nochmal erkundigen.Hatte eine Zeitlang nur das 8bar und habe je nach Tour zwischen Rennrad LRS u. Gravel getauscht und wollte mir so ein zweites Rad einsparen. Fand es aber sehr endurance-lastig und habe mir schließlich doch noch ein Rennrad gekauft. Zudem war das Wechseln der Laufräder und dem damit verbunden Neueinstellen der Bremssättel sehr nervig.
Richtiges Rennradfeeling kam nicht auf, ich muss aber auch sagen ich mag es sehr agil und sportlich, fahre i.d.R. immer eine Größe kleiner.
Ja das ist richtig, am Straßen LRS 140 mm Rotor und am Gravel LRS 160 mm.Vielen Dank für deine Antwort. Laut 8 bar soll eine kleinere Bremsscheibe das Einstellen beim Wechsel auf RR LRS vermeiden. Werde mich da nochmal erkundigen.
Gruß Marcus...