lupus
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Fahre den Pro-Rahmen im gleichen Design, jedoch anderer Farbkombination. Reflektoren bzw. reflektierende Farbbereiche gibt es leider nicht am Rahmen. Hier musst du dir leider mit anderen Lösungen behelfen. Abweichend zur Expert-Version werkelt an meinem Selbstaufbau eine 1x Rival eTap AXS Road Gruppe, ein LRS von Carl'z und abweichende Anbauteile auf "höherem Niveau" als die von der Stange. Unterm Strich deutlich günstiger als das obige Komplettrad. Nachdem du jedoch obige Farbkombination bevorzugst, wird es mit dem Selbstaufbau etwas schwierig.Ich fahre momentan ein Crux aus 2015 umgebaut auf Rival 1x11, die Rahmenbreite ist aber mit 40er GravelKings max. ausgeschöpft. Das Fahrverhalten/Gefühl auf dem Bike ist eher sportlich orientiert gepaart mit "Komfort", also eigentlich sehr zufrieden damit. Aber () es soll etwas Neues/aktuelles her, und da war schnell klar, dass es wieder ein Specialized werden soll.
Anfangs dachte ich noch, dass es das Diverge Expert werden soll, aber nach einer kurzen Probefahrt ist das Future Shock 2.0 System nicht so meins, regle das lieber über die Reifenbreite & Druck.
Das Crux war leider nicht direkt vor Ort um es zu testen oder in Natura sehen zu können...
Besitzt evtl. schon jemand das 2022er-Crux in der Expert Variante und kann etwas dazu sagen?
Speziell in dieser Lackierung finde ich es Sexy, -reflektieren da bestimmte Bereiche bei Nacht?
Also, falls jemand etwas zum Crux Expert berichten kann und auch noch Fotos von dem unten gezeigten Lackkleid in "Gloss White Speckled/Dove Grey/Papaya/Clay/Lime" hochladen kann, wäre das SUPER NETT !
Falls sich der Faden hier gestört fühlt, sehr gerne auch über PN
Fahre den Pro-Rahmen im gleichen Design, jedoch anderer Farbkombination. Reflektoren bzw. reflektierende Farbbereiche gibt es leider nicht am Rahmen. Hier musst du dir leider mit anderen Lösungen behelfen. Abweichend zur Expert-Version werkelt an meinem Selbstaufbau eine 1x Rival eTap AXS Road Gruppe, ein LRS von Carl'z und abweichende Anbauteile auf "höherem Niveau" als die von der Stange. Unterm Strich deutlich günstiger als das obige Komplettrad. Nachdem du jedoch obige Farbkombination bevorzugst, wird es mit dem Selbstaufbau etwas schwierig.
Genau, von der Stange gibt’s das Expert mit XPLR Schaltwerk (max. 44Z)…Ich muss dafür nicht die UVP bezahlen....
Am Expert werkelt doch von Haus aus ebenfalls eine Rival 1x12 eTap AXS, oder übersehe ich da etwas (okay. XPLR bis 44Zähne)? Kannst Du mal deine Anbauteile Auflisten, und wie viel wiegt dein Rad komplett?
Dass man so eine RST Single Shock mal in ein Gravelbike o. ä. einbauen müsste, habe ich mir letztens auch gedacht. Allerdings hat die 28"-Version schon 470 mm Einbauhöhe.Selfmade aber nicht von mir.Anhang anzeigen 1094052
Und was ist dabei das Problem?Dass man so eine RST Single Shock mal in ein Gravelbike o. ä. einbauen müsste, habe ich mir letztens auch gedacht. Allerdings hat die 28"-Version schon 470 mm Einbauhöhe.
Das ist sehr viel (da es eine Trekking-Gabel ist). 470 mm sind schon mehr als bei einem 26“-MTB (und etwas weniger als bei einem 29er). Darauf muss der Rahmen erst einmal ausgelegt sein.Und was ist dabei das Problem?
Mein Swiss Cross an der See
Sieht verdammt nice aus. Überlege meiner Frau auch das Rad zu holen.Anhang anzeigen 1091726
Meine neue und bereits jetzt heißgeliebte Gravel Rakete...
Cannondale SuperSix SE in RH 54, Zipp 303S mit Schwalbe G One R in 45 mm Breite.
Sattel, Lenker & Vorbau sind ebenfalls getauscht.
Sieht verdammt nice aus. Überlege meiner Frau auch das Rad zu holen.
Eine Frage: ich fahre auch die Zipp 303s, angeblich sollen die Schwalbe Reifen nicht freigegeben sein, für die Hookless Felge... merkst du irgendein "unterschied"?
Als ich mir die Zipp gekauft hatte, hatte mein Händler das nur als Randinfo gesagt, meinte aber, dass nur die Freigabe fehlen würde. Als klang jetzt nicht danach, dass man Probleme hat oder so... Ich hab bisher noch keinen Schwalbe drauf montiert.
Sieht verdammt nice aus. Überlege meiner Frau auch das Rad zu holen.
Eine Frage: ich fahre auch die Zipp 303s, angeblich sollen die Schwalbe Reifen nicht freigegeben sein, für die Hookless Felge... merkst du irgendein "unterschied"?
Als ich mir die Zipp gekauft hatte, hatte mein Händler das nur als Randinfo gesagt, meinte aber, dass nur die Freigabe fehlen würde. Als klang jetzt nicht danach, dass man Probleme hat oder so... Ich hab bisher noch keinen Schwalbe drauf montiert.
Hier ist eine Liste von Zipp mit kompatiblen Reifen. Ich fahre die Schwalbe G One R in 40 mm (sind Tubeless fahrbar) auch an meinen Zipp 303s und es sind nach knapp 8k Km noch keine Probleme aufgetaucht.
https://www.sram.com/de/zipp/campaigns/hookless-tire-compatibility