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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Canondale Supersix Evo SE, war leider nicht ganz so erschwinglich, aber da das Fahrrad im 4.OG im Altbau wohnt bin ich ganz happy mit dem Carbon Rahmen.
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Tolles rad, ich mag kleine räder eher als große.
Darf ich fragen wie groß du bist?
Das Rad ist ein 51er Cervelo Aspero, Ich bin 1,70m klein. Die Position ist gegenüber meinen Rennrädern schon deutlich entschärft (höher und kürzer). Und da ich Offroad soviel Ambitionen hab wie ein Wal aufn Everest steigen will benutz ich es halt eh nur als RR-(Komfort-)Ersatz abseits aber auch auf der Straße. Vorne hab ich mal was mit Profil draufgemacht, weil der Strade Bianchi als quasi slik bei Nässe dann vielleicht doch seine Grenzen hat. Hinten bin ich noch nicht zum wechseln gekommen. Außerdem rollt der doch so gut.... :-O
 
Das Rad ist ein 51er Cervelo Aspero, Ich bin 1,70m klein. Die Position ist gegenüber meinen Rennrädern schon deutlich entschärft (höher und kürzer). Und da ich Offroad soviel Ambitionen hab wie ein Wal aufn Everest steigen will benutz ich es halt eh nur als RR-(Komfort-)Ersatz abseits aber auch auf der Straße. Vorne hab ich mal was mit Profil draufgemacht, weil der Strade Bianchi als quasi slik bei Nässe dann vielleicht doch seine Grenzen hat. Hinten bin ich noch nicht zum wechseln gekommen. Außerdem rollt der doch so gut.... :-O

Ahh ok...ich mag die optik der kleineren rahmen eher als die der größeren.
Mag daran liegen, weil ich durch den trail sport damit ein besseres handling assoziiere.
Die unterschiedlichen reifen machen das ganz wilder... :D

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Die unterschiedlichen reifen machen das ganz wilder... :D
Ich arbeite noch dran... diese Wechselei bei tubeless nimmt ja doch immer etwas Zeit in Anspruch (mal ganz abgesehen von der Sauerei. Aber der Conti geht ziemlich problemlos drauf. Auf der alten MCFK MTB Felge war er sofort dicht. Aufpumpen mit normaler Standpumpe.
 
minus 2. Der Sattel baut aber sehr lang nach vorne.
Danke ich werde es auch mal deutlich weiter vorne testen, wenn meine Stütze ohne Setback da ist. Ich bin dieses Jahr einige Marathons mit dem Triathlonrad gefahren. Ich habe absolute die Sitzprobleme oder der gleichen gehabt. Am Ende waren immer einfach nur die Beine platt. Die Sattelnase ist dort mit knapp 2cm vor dem Tretlager recht weit Vorne. Auf dem Rennrad und CX sieht das leider nicht ganz so gut aus. Gerade wenn ich mit mehr druck fahre, habe ich das Gefühlt immer weiter nach Vorne zu müssen. Da ist der Sattel bei ca. -6. Wenn ich jetzt relativ extrem nach vorne rücke, ist halt die Frage um wie viel ich den Vorbau verlängern müsste. Wie lang ist deiner? Für ein CX sieht der auch recht lang aus?
 
Danke ich werde es auch mal deutlich weiter vorne testen, wenn meine Stütze ohne Setback da ist. Ich bin dieses Jahr einige Marathons mit dem Triathlonrad gefahren. Ich habe absolute die Sitzprobleme oder der gleichen gehabt. Am Ende waren immer einfach nur die Beine platt. Die Sattelnase ist dort mit knapp 2cm vor dem Tretlager recht weit Vorne. Auf dem Rennrad und CX sieht das leider nicht ganz so gut aus. Gerade wenn ich mit mehr druck fahre, habe ich das Gefühlt immer weiter nach Vorne zu müssen. Da ist der Sattel bei ca. -6. Wenn ich jetzt relativ extrem nach vorne rücke, ist halt die Frage um wie viel ich den Vorbau verlängern müsste. Wie lang ist deiner? Für ein CX sieht der auch recht lang aus?
Wenn du den Versatz adaptierst wie bei @captain hook dann müsstest auch den Vorbau länger wählen da sonst zu eingeengt. Machst du das? Kommt drauf an welche Körper Maße man selbst hat und welches CX Rad, aber gefühlt bin ich mit dem CX Cube Race, -6cm Versatz, 100mm Vorbau, 44cm Lenker, Reach 80mm zufrieden.

Bin aber noch nie so gefahren -2cm Versatz und 130mm Vorbau. Hier wäre ich echt neugierig wie es sich anfühlt.

@captain hook
Wieviel minus hat dein Vorbau? Warum so viel? Besonders wenn man CX Strecken fährt, hasst nicht das Gefühl ich kippe dadurch vorne drüber.
 
@captain hook
Wieviel minus hat dein Vorbau? Warum so viel? Besonders wenn man CX Strecken fährt, hasst nicht das Gefühl ich kippe dadurch vorne drüber.

Schaut hinten nach Challenge Strada Bianca (?) Semi-Slick aus und vorne ein Conti Terra Speed....
Ernsthaftes CX mit der Reifen-Kombi wage ich zu bezweifeln.
 
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