Mausi623
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Canondale Supersix Evo SE, war leider nicht ganz so erschwinglich, aber da das Fahrrad im 4.OG im Altbau wohnt bin ich ganz happy mit dem Carbon Rahmen.
Das Rad ist ein 51er Cervelo Aspero, Ich bin 1,70m klein. Die Position ist gegenüber meinen Rennrädern schon deutlich entschärft (höher und kürzer). Und da ich Offroad soviel Ambitionen hab wie ein Wal aufn Everest steigen will benutz ich es halt eh nur als RR-(Komfort-)Ersatz abseits aber auch auf der Straße. Vorne hab ich mal was mit Profil draufgemacht, weil der Strade Bianchi als quasi slik bei Nässe dann vielleicht doch seine Grenzen hat. Hinten bin ich noch nicht zum wechseln gekommen. Außerdem rollt der doch so gut.... :-OTolles rad, ich mag kleine räder eher als große.
Darf ich fragen wie groß du bist?
Das Rad ist ein 51er Cervelo Aspero, Ich bin 1,70m klein. Die Position ist gegenüber meinen Rennrädern schon deutlich entschärft (höher und kürzer). Und da ich Offroad soviel Ambitionen hab wie ein Wal aufn Everest steigen will benutz ich es halt eh nur als RR-(Komfort-)Ersatz abseits aber auch auf der Straße. Vorne hab ich mal was mit Profil draufgemacht, weil der Strade Bianchi als quasi slik bei Nässe dann vielleicht doch seine Grenzen hat. Hinten bin ich noch nicht zum wechseln gekommen. Außerdem rollt der doch so gut.... :-O
Ich arbeite noch dran... diese Wechselei bei tubeless nimmt ja doch immer etwas Zeit in Anspruch (mal ganz abgesehen von der Sauerei. Aber der Conti geht ziemlich problemlos drauf. Auf der alten MCFK MTB Felge war er sofort dicht. Aufpumpen mit normaler Standpumpe.Die unterschiedlichen reifen machen das ganz wilder...
Viel besser mit der Kurbel. Der Winkel des Vorbaus kommt auch gut.
Eher hinten. Richtung Herbst/Winter rechne ich dann doch vielleicht mal mit etwas Feuchtigkeit. :-OViel besser mit der Kurbel. Der Winkel des Vorbaus kommt auch gut.
Aber hinten oder vorne muss noch ein andere Reifen drauf.
Wie weit hinter dem Tretlager ist eigentlich der Sattel?Eher hinten. Richtung Herbst/Winter rechne ich dann doch vielleicht mal mit etwas Feuchtigkeit. :-O
keine Ahnung. Soll ich es für Dich ausmessen? Ich fahr immer drauf und schieb ihn dann da hin, wo es sich in der Summe der Teile am besten anfühlt.Wie weit hinter dem Tretlager ist eigentlich der Sattel?
Ja das würde mich interessieren.keine Ahnung. Soll ich es für Dich ausmessen? Ich fahr immer drauf und schieb ihn dann da hin, wo es sich in der Summe der Teile am besten anfühlt.
minus 2. Der Sattel baut aber sehr lang nach vorne.Ja das würde mich interessieren.
Danke ich werde es auch mal deutlich weiter vorne testen, wenn meine Stütze ohne Setback da ist. Ich bin dieses Jahr einige Marathons mit dem Triathlonrad gefahren. Ich habe absolute die Sitzprobleme oder der gleichen gehabt. Am Ende waren immer einfach nur die Beine platt. Die Sattelnase ist dort mit knapp 2cm vor dem Tretlager recht weit Vorne. Auf dem Rennrad und CX sieht das leider nicht ganz so gut aus. Gerade wenn ich mit mehr druck fahre, habe ich das Gefühlt immer weiter nach Vorne zu müssen. Da ist der Sattel bei ca. -6. Wenn ich jetzt relativ extrem nach vorne rücke, ist halt die Frage um wie viel ich den Vorbau verlängern müsste. Wie lang ist deiner? Für ein CX sieht der auch recht lang aus?minus 2. Der Sattel baut aber sehr lang nach vorne.
Wenn du den Versatz adaptierst wie bei @captain hook dann müsstest auch den Vorbau länger wählen da sonst zu eingeengt. Machst du das? Kommt drauf an welche Körper Maße man selbst hat und welches CX Rad, aber gefühlt bin ich mit dem CX Cube Race, -6cm Versatz, 100mm Vorbau, 44cm Lenker, Reach 80mm zufrieden.Danke ich werde es auch mal deutlich weiter vorne testen, wenn meine Stütze ohne Setback da ist. Ich bin dieses Jahr einige Marathons mit dem Triathlonrad gefahren. Ich habe absolute die Sitzprobleme oder der gleichen gehabt. Am Ende waren immer einfach nur die Beine platt. Die Sattelnase ist dort mit knapp 2cm vor dem Tretlager recht weit Vorne. Auf dem Rennrad und CX sieht das leider nicht ganz so gut aus. Gerade wenn ich mit mehr druck fahre, habe ich das Gefühlt immer weiter nach Vorne zu müssen. Da ist der Sattel bei ca. -6. Wenn ich jetzt relativ extrem nach vorne rücke, ist halt die Frage um wie viel ich den Vorbau verlängern müsste. Wie lang ist deiner? Für ein CX sieht der auch recht lang aus?
@captain hook
Wieviel minus hat dein Vorbau? Warum so viel? Besonders wenn man CX Strecken fährt, hasst nicht das Gefühl ich kippe dadurch vorne drüber.