• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

my new baby. custom lackierter Ridley Kanzo Adventure 2022 Frame in racing green metallic, gold metallic
Vollintegration im FSA Cockpit, mit GRX 1x, Zipp Laufrädern mit Schwalbe G One Bite in 45mm

DSCF0459.jpeg
DSCF0460.jpeg
DSCF0474.jpeg
IMG_1528.jpeg
IMG_1529.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Da mir mein Cannondale Topstone doch etwas zu lang war und zu wenig Überhöhung hat, wollte ich die Komponenten auf einen anderen Rahmen umbauen , inkl. Upgrade auf die GRB810 2 Fach Kurbel.
Meine Wahl fiel auf diesen Rahmen: Ribble CX AL

Leider kam der Rahmen jetzt etwas demoliert an, ich habe das ganze schon an Ribble gemeldet, mal schauen wie Sie reagieren.

PXL_20221111_134334845.jpg
PXL_20221111_153457650.jpg

PXL_20221026_164805964.jpg

Dann solltest du schon mal überlegen, was du willst bzw. wie du auf welches Szenario reagierst.
Z.B. gucken, ob sich ein Lager problemlos einlegen lässt und ob das Rot ein RAL- oder Pantone-Farbton ist, für den du relativ problemlos einen Lack(stift) bekommst - falls da ein gutes Angebot für einen Preisnachlass kommt.

Das Lager hat sich mit etwas händischen Nachdruck einlegen lassen, zum Glück. Der Rahmen ist nämlich nun wieder nicht lieferbar. Warum kann nicht irgendwas nach Plan laufen....

Das Lager hat sich mit etwas händischen Nachdruck einlegen lassen, zum Glück. Der Rahmen ist nämlich nun wieder nicht lieferbar. Warum kann nicht irgendwas nach Plan laufen....
Rahmen zurück oder Nachlass aushandeln bzw, so lange fahren, bis sie neuen Rahmen schicken. Die Delle geht gar nicht.

Man sieht ja nicht so viel auf dem einen Foto. Der Rahmen sieht halt überall anders aus. Ein paar wenige Aufkleber haben es auch auf den Rahmen geschafft. Zudem habe ich Elemente des Originalrahmens abgeklebt (z.B. das Blau am Oberrohr) um sie nicht übermalen zu lassen. So ist eine Art Collage entstanden.
Der Rahmen ist so im Herbst 2019 bemalt worden. Nun Fragen die Kinder, ob sie nochmal ein Rad bemalen dürfen. Vielleicht warte ich bis Kind4 auch den Stift halten kann und dann muss wohl ein neues Projekt her :)
Für mich klarer Kandidat für den Renner des Jahres.

Zurück