• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Wäre auch gerne eine Frau… ;)
😂

So können Weihnachtsgeschenke für Frauen aussehen...
IMG-20221203-WA0000.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Da verpackt FESTKA deutlich aufwendiger. Ist dort wahrscheinlich eine Art Strafarbeit. Das auspacken allerdings auch😂
Sie muss es ja nicht auspacken. Nur aufsteigen. Die Strafe folgt vermutlich für mich wenn es zu leicht wird und ich mit ihr bergauf fahren muss.
 
Nach einer hartnäckigen Grippe war heute endlich mal eine erste Probefahrt drinnen. Fährt sich sehr gut, insbesondere mit den Challenge getaway pro htlr bin ich sehr zufriedenAnhang anzeigen 1191160
Nice! 🙂

Die Getaway stehen bei mir auch auf der Liste. Im Moment fahre ich die Pirelli Gravel M, die finde ich aber sehr hart und uncomfortabel. Der Challenge soll deutlich geschmeidiger abrollen, kannst du das bestätigen?
 
Nach einer hartnäckigen Grippe war heute endlich mal eine erste Probefahrt drinnen. Fährt sich sehr gut, insbesondere mit den Challenge getaway pro htlr bin ich sehr zufriedenAnhang anzeigen 1191160
Das Rad sieht sehr schick aus 👍🏼.
Nice! 🙂

Die Getaway stehen bei mir auch auf der Liste. Im Moment fahre ich die Pirelli Gravel M, die finde ich aber sehr hart und uncomfortabel. Der Challenge soll deutlich geschmeidiger abrollen, kannst du das bestätigen?
Die Fragen zum Reifen habe ich auch. Challenge bietet als einer der wenigen Hersteller Reifen mit hoher Fadendichte und damit sehr geschmeidiger Karkasse als TL-Variante an - Goldwert gerade bei niedrigem Luftdruck. Wie verhält sich der Reifen bei Nässe und grobem Geläuf, wie ist der Rollwiderstand? Alternativ denke ich über den Tufo Thunderbird nach, ebenfalls sehr hohe Fadenzahl .
 
Nice! 🙂

Die Getaway stehen bei mir auch auf der Liste. Im Moment fahre ich die Pirelli Gravel M, die finde ich aber sehr hart und uncomfortabel. Der Challenge soll deutlich geschmeidiger abrollen, kannst du das bestätigen?
Kann ich bestätigen (im Vergleich zu Continental Terra Speed oder Pirelli Cinturato Velo in 35mm). Das einzige, was ein wenig schwieriger ist als bei anderen Reifen, ist die Erstmontage. Wenn man einmal Challenge Reifen montiert hat, weiß man aber, wie es geht ;).
 
Das Rad sieht sehr schick aus 👍🏼.

Die Fragen zum Reifen habe ich auch. Challenge bietet als einer der wenigen Hersteller Reifen mit hoher Fadendichte und damit sehr geschmeidiger Karkasse als TL-Variante an - Goldwert gerade bei niedrigem Luftdruck. Wie verhält sich der Reifen bei Nässe und grobem Geläuf, wie ist der Rollwiderstand? Alternativ denke ich über den Tufo Thunderbird nach, ebenfalls sehr hohe Fadenzahl .
Ich fahre die Challenge Reifen Tubeless. Diese sind im Moment auf Zipp 404 Hookless montiert, Druck ca. 2,7 Bar (ich wiege 81 KG). Das Fahrverhalten ist sehr geschmeidig, Rollwiderstand kann ich erst nach umfangreicheren Tests was zu sagen. Nasshaftung ist bei Challenge immer ein Thema. Strada Bianca (auch als HTLR Version) haben bei mir regelmäßig schneller die Haftung verloren als Pirelli oder Conti GP5000 S-TR.
 
Gut, die Problematiken Erstmontage und Nässeverhalten sind mir gut bekannt. Der Challenge der Montage war ich bislang immer gut gewachsen ;) Das Nässeverhalten geht für mich i. O. 👍🏼 Kenne ich auch vom Strada Biancha
 
Nach einer hartnäckigen Grippe war heute endlich mal eine erste Probefahrt drinnen. Fährt sich sehr gut, insbesondere mit den Challenge getaway pro htlr bin ich sehr zufriedenAnhang anzeigen 1191160
Frage: wie ist dein Asphalt / Gelände Verhältnis.
Das ich einordnen kann wie lange die Challenge ungefähr halten,danke.
Schönes Rad übrigens, 👍
 
Zurück