• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

8bar Mitte V1(2017) mit WTB 700 x 40C
Ultegra 2x11

Anhang anzeigen 1000876
IMG-20201216-WA0016.jpeg
Palettenparty :) Nuroad bei einer der ersten Ausfahrten 2020

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Zwar erst vor ein paar Wochen aufgerüstet, aber dann aufgrund defekter Bremse und gutem Angebot in Einzelteilen verkauft (nur noch der Vorbau ist da :) )

Anhang anzeigen 1350732

und das ist nun der Nachfolger. Bei dem Preis und Angebot in meiner Größe konnte ich einfach nicht nein sagen. Nun deutlich unter 10 Kilo :)

1705556879478.png

Bei mir ist, nachdem ich das Giant vor ein paar Monaten nur noch unbequem fand, wieder der 2. Frühling eingekehrt.
Nach ein paar Justierungen sind wir wieder eins und ich liebe es.
Das gute Stück bekommt nun auch noch einen (vergünstigten) Scope LRS, TL und ein neues Ritze-/Kettenpaket spendiert. Vielleicht sogar auch ne Wäsche... ;)

1705561274622.jpeg

Eine 6-Fach Kassette würde auch ausreichen 🤣

1705561326375.jpeg

@01goeran natürlich, der GP 4 Season ist sehr geeignet für Schotter, ich befahre mit dem Rad ja keine Trails. Und der 4 Season packt das wirklich ausgezeichnet. Wenn es mal wirklich auf Abwegen geht, dann habe ich noch einen LRS mit Conti Terra speed, aber das kommt doch eher selten vor.

und das ist nun der Nachfolger. Bei dem Preis und Angebot in meiner Größe konnte ich einfach nicht nein sagen. Nun deutlich unter 10 Kilo :)

Anhang anzeigen 1380627
Ganz nett - aber durch das kurze Sitzrohr und lange Steuerrohr kriegt man leider keine 15 cm Überhöhung realisiert ... schade ...bleibt beim 10 Jahre alten Rad

Zuletzt bearbeitet:
Servus zuammen,

passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber frage dennoch mal:
CruX E5 Sport 2018... brauche ein neues Schaltauge.
Der Rest hängt noch am Rahmen...

1706013450801.png

Online finde ich nur andere Modelle.

Nachtrag: oder ist e doch das?!

Zuletzt bearbeitet:
Servus zuammen,

passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber frage dennoch mal:
CruX E5 Sport 2018... brauche ein neues Schaltauge.
Der Rest hängt noch am Rahmen...

1706013450801.png

Online finde ich nur andere Modelle.

Nachtrag: oder ist e doch das?!
Ich kann Dir nicht konkret helfen, aber ein Tipp für die Zukunft. Kauf direkt zwei Schaltaugen und lege Dir eins in Reserve hin. Wenn es dumm läuft, ist dein Schaltauge gerade nicht lieferbar und Du kommst nicht auf's Rad. Ich habe für jedes meiner Räder mind. eins in Reserve.

Kleiner Nachtrag: Das gilt für Räder, die im Gelände bewegt werden um so mehr.

Ich kann Dir nicht konkret helfen, aber ein Tipp für die Zukunft. Kauf direkt zwei Schaltaugen und lege Dir eins in Reserve hin. Wenn es dumm läuft, ist dein Schaltauge gerade nicht lieferbar und Du kommst nicht auf's Rad. Ich habe für jedes meiner Räder mind. eins in Reserve.

Kleiner Nachtrag: Das gilt für Räder, die im Gelände bewegt werden um so mehr.
Und mal ein Tipp von mir, der schon sehr viele S-Works und Specialized Rahmen hatte, diese Schaltaugen gibt es beim Händler nicht als Massenware, wenn man dort einen Rahmen kauft. Selbst bei aktuellen Modellen muss man im Netz schon etwas suchen.

Zurück
Oben Unten