• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Hier mal mein Monster crosser
Basis Wheeler 7700 alurahmen auf 27,5 Rädern mit den 57er wtb reifen 1x10 ltwoo schrembser mit Campa schaltlogik zusammen mit xtr schaltwerk
IMG_6200.jpeg

Mit tektro Cross cantis gehen die 650b Räder gerade noch so rein. Und was soll ich sagen ein echter Fortschritt die Geo und der kurze Vorbau gleichen das träge lenkverhalten was ich bei den Reifen in einen 28zoll Rahmen hatte, komplett aus es lenkt sich sehr agil nahe am Rennrad. Ist ein richtiges Spaßgerät geworden
IMG_6199.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Schiebepassagen gibt's bei mir nicht. Ich kenne die Strecken die ich fahre.
Bei mir ändert sich das auch mal ganz schnell. Entweder durch Regen oder Sturm. Es lagen erst neulich wieder Bäume auf dem Weg, die mich dann zwecks Umgehung ins Unterholz gezwungen haben. Ich hatte auch schon nach der Pinkelpause neben der Strecke so viel Dreck in den RR-Cleats, dass ich erst mal nicht mehr einklicken konnte und mir ein paar Stöckchen suchen musste.

Ich kenne meine Strecken auch. Aber bei uns im Verein gibt es so einen Guide, der kennt Strecken, die sind dann doch manchmal einfach zu viel des Guten. Da stehst du dann auch gerne mal vor einer Rampe, die man mangels Traktion wirklich nur schieben kann.

Oder ist eher: Ich fahre die Strecken, die ich kenne?

MbMn macht es grade den Reiz der geländegängigen Dropbar-Räder aus, mal abseits der bekannten, ausgetretenen Wege zu fahren.

g.

10m kann ich notfalls auch mal laufen ohne das irgendwas kaputt geht. Und wenn das Cleat dann zusitzt mache ich es halt sauber. Kommt höchstens alle paar tausend Kilometer mal vor, dafür tue ich mir auf den restlichen Kilometern aber keine SPD Pedale an.

Bin damals auch die erste Orbit Serie mit SPD SL gefahren. Da wusste man nicht was auf einen zukommt. Hat trotzdem astrein funktioniert und den Schuhen wenig gemacht.

Ich kenne meine Strecken auch. Aber bei uns im Verein gibt es so einen Guide, der kennt Strecken, die sind dann doch manchmal einfach zu viel des Guten. Da stehst du dann auch gerne mal vor einer Rampe, die man mangels Traktion wirklich nur schieben kann.
Die meisten bei mir haben mittlerweile passende SPD-Schuhe und Pedale, da meine Touren auch gerne mal etwas mehr offroad sind. 😁

@Deichkletterer
Das ist wirklich sehr stimmig/hübsch. Ein Vorher/Nachher-Bild wäre toll!

Edit: ich übernehme mal diesen Service für mich und das Forum
Da warst Du schneller, ich es altes Foto hinzugefügt. Ich fand diesen Auberginen 🍆 Ton auf die Dauer zu speziell. Zudem mag ich Glanz lieber.

Hallo,

Ist das Gravel Bike vom Pentagon Sports.
Ich habe die Kurbelgarnitur und das Innenlager getauscht.
Alle Lager neu gefettet und Bremsen, Schaltung und co eingestellt, Laufräder zentriert.
Und ein paar andere Reifen gab es auch.

Ich hatte das Gravel Bike ja schon mal gehabt und war ganz zu Frieden damit.
Der Umstieg aufs Bergamont war nicht so das richtige.

Gruss Christian

Schön zu lesen, dass man zu dem Preis was (wenn auch mit Aufwand) Brauchbares bekommt!
Zum Bergamont: wenn Geo und Grösse nicht passen, ist das beste Rad der Welt für die Katz.

Zurück
Oben Unten