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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

die dürfte dann bereits ausgehärtet sein, oder hörst du bei schütteln/drehen noch flüssigkeit?
Eine Lache war immer drin, mir ist Milch auch mal vom Vorderreifen ins Gesicht gespritzt bzw habe ich sie hinten am Sitzrohr gefunden. Sie hat also immer ihren Job gemacht. Ich musste aber noch nie anhalten, um ein Loch mit Dynaplug zu stopfen. Kann auch Glück sein, ich habe noch nie etwas vermisst. Und ich fahre recht viel Gravel.
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
So, dann stelle ich meinen Neuaufbau auch hier mal vor: :)
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[A]ufbauthread dazu gibt's im gelben Forum
 
Alter Bekannter - ein Everti Odyssey Ti-Crosser von 2010. 2022 Umbau von Gunsha WCC Carbongabel auf diese China-Titangabel - Lustgewinn optisch und v.a. en route, weil das Ding richtig arbeitet.
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Ohne Aufbohren der Gegenhalter (möchte ich nicht) geht nur mechanische Disc, da hatte ich im Laufe der Jahre verschiedene, auch mit speziellen Jagwire Hüllen. Seit Umzug bin ich nun in bergigem und teils sehr steilem Terrain unterwegs und kam damit öfter an die Grenze und auch schonmal darüber. Habe mich nun für eine Juin GT mit Doppelkolben entschieden in Kombi mit Nokons. Fühlt sich nach flacher Proberunde sehr griffig an, bin neugierig auf die Abfahrten 🤗
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Steel Chesini

Lackierung/ Aufbau - Ich
LRS - Aerycs
Reifen - Conti
Steuersatz - Tune
Sattelstütze - Tune
Sattel - San Marco
Vorbau - DEDA
Lenker - DEDA
Lenkerband - Cinelli
Schaltgruppe - Sram
Bremsen - Paul Comp. mech.
Flaschenhalter - Tune
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Steel Cinelli

Lackierung/ Aufbau - Ich
LRS - Aerycs
Reifen - Conti
Steuersatz - Tune
Sattelstütze - Tune
Sattel - San Marco
Vorbau - DEDA
Lenker - DEDA
Lenkerband - Cinelli
Schaltgruppe - Sram
Bremsen - Paul Comp. mech.
Flaschenhalter - Tune
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Felicidades! 🥳👏🏻👏🏻👏🏻

Mega geiler Hobel. Gefällt mir seeeehr gut. Exzellent die Teile- und Farbabstimmung. Auch die „alten“ SRAM-Doubletaps sind super, aus meiner Sicht sehr ergonomische Hebel. Einzig skeptisch bin ich immer bei mech. Scheibenbremsen, spätestens nach intensivem Einsatz erwarte ich mir da mehr Wartung als bei Hydro. Was wiegt denn der Hobel so kompletto?

Hab auf jeden Fall viiiiel Freude damit und nochmal: Kompliment! :)
 
@MischkaBär

Danke für die Blumen :)
Ehrlich gesagt habe ich keine großen Erfahrungen mit Scheibenbremsen, da meine gefühlt 100 Räder ganz ohne SB auskommen.
Mein Ritchey Timberwolf (MTB) und mein Gravel von Big Forest haben eine Hydro, jedoch steht die mech. von Paul Component bei mir ganz weit vorn.
Wirklich geile Bremse, auch optisch ein Leckerbissen und Wartung ist gleich null. Durch die 2 großen Stellrädchen rechts und links lässt sich auch rasendschnell sich etwas nachjustieren.

Gewicht? Meine Fahrräder wiege ich in der Regel nicht.
Design vor Gewicht, ist meine Devise. Natürlich achte ich schon darauf, das keine Betonröhre als Sattelstütze ans Rad kommt.
Wenn nach einem Aufbau der Sabber aus dem Mundwinkel läuft, habe ich für mich alles richtig gemacht. Da spielen 100gr. mehr oder weniger auch keine andere Melodie, treten muss ich trotzdem.
 
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Aus Rennrad mach Gravel - ein 650b Umbau.

Im letzten Jahr bin ich immer mehr Feld- und Waldwege gefahren da mir die "Blechbelastung" auf den Landstraßen zu viel wurde. Die relativ schmalen 28mm Reifen haben dabei wenig gestört, jedoch nervte mich schnell das minutenlange, ja teilweise permanente Schleifen sobald es mal durch eine längere Matschpfütze ging. Für nasse Erde war oben (!) in Gabel und Rahmen bei 700c einfach nicht genug Platz (1-2mm).

Es musste sich was ändern, aber für ein neues Rad fehlt mir ehrlich gesagt das Geld. Passen dickere Schlappen, Reifenfreiheit und FB zusammen? Für mich ja!

(danken möchte ich MTB-News Nutzer kandyman für Inspiration)

Rahmen: Specialized Allez "Dove Grey"
Laufräder: Kinlin XM25T + Sapim Laser + Novatec X-Light (Aufbau: Ginkgo Veloteile)
Reifen: Schwalbe G-One 35-584
Bremsen: Tektro R559

Startbereit:



Im Einsatz:





Reifenfreiheit vorher & nachher:

 
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Aus Rennrad mach Gravel - ein 650b Umbau.

Im letzten Jahr bin ich immer mehr Feld- und Waldwege gefahren da mir die "Blechbelastung" auf den Landstraßen zu viel wurde. Die relativ schmalen 28mm Reifen haben dabei wenig gestört, jedoch nervte mich schnell das minutenlange, ja teilweise permanente Schleifen sobald es mal durch eine längere Matschpfütze ging. Für nasse Erde war oben (!) in Gabel und Rahmen bei 700c einfach nicht genug Platz (1-2mm).

Es musste sich was ändern, aber für ein neues Rad fehlt mir ehrlich gesagt das Geld. Passen dickere Schlappen, Reifenfreiheit und FB zusammen? Für mich ja!

(danken möchte ich kandyman für Inspiration)

Rahmen: Specialized Allez "Dove Grey"
Laufräder: Kinlin XM25T + Sapim Laser + Novatec X-Light
Reifen: Schwalbe G-One 35-584
Bremsen: Tektro R559

Startbereit:



Im Einsatz:





Reifenfreiheit vorher & nachher:

Das Bremsen Modell wäre noch interessant

Edith sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
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Aus Rennrad mach Gravel - ein 650b Umbau.

Im letzten Jahr bin ich immer mehr Feld- und Waldwege gefahren da mir die "Blechbelastung" auf den Landstraßen zu viel wurde. Die relativ schmalen 28mm Reifen haben dabei wenig gestört, jedoch nervte mich schnell das minutenlange, ja teilweise permanente Schleifen sobald es mal durch eine längere Matschpfütze ging. Für nasse Erde war oben (!) in Gabel und Rahmen bei 700c einfach nicht genug Platz (1-2mm).

Es musste sich was ändern, aber für ein neues Rad fehlt mir ehrlich gesagt das Geld. Passen dickere Schlappen, Reifenfreiheit und FB zusammen? Für mich ja!

(danken möchte ich kandyman für Inspiration)

Rahmen: Specialized Allez "Dove Grey"
Laufräder: Kinlin XM25T + Sapim Laser + Novatec X-Light
Reifen: Schwalbe G-One 35-584
Bremsen: Tektro R559

Startbereit:



Im Einsatz:





Reifenfreiheit vorher & nachher:


Glückwunsch zu deinem Konzept, abseits des Mainstreams und vermutlich nicht so sündhaft teuer?! :daumen:

Mir fällt dazu anerkennend ein: ++ praktisch ++ quadratisch ++ gut ++ :)

Tolles Rad! Ich wünsche dir viel Freude damit!
 
Vor 2 Wochen bestellt, gestern abgeholt und heute schon die erste Testfahrt auf der Nordbahntrasse mit einbremsen usw. Die Probefahrt war mit Größe „XS“, das hier ist Größe „S“ und passt mir wie erhofft sehr gut (172/77).

brueckengruen.jpg

Bianchi Impulso Pro, GRX 820
 
Die zweite Ausfahrt mit dem neuen Rahmen… hat ja nur ein paar Monate gedauert.
Edit: Ende März letzten Jahres kam das gute Stück an, hatte allerdings etwas Spiel an der Hinterrad-Achse . Zudem hatte ich das Rad einfach nicht losbekommen. Also zur Werkstatt meines Vertrauens - dort das gleiche Spiel. Long Story short: Der Rahmen war nachher beschädigt und es dauerte über ein halbes Jahr bis Ersatz kam…da habe ich mir doch direkt aus Frust ein neues Metall Bike bestellt - das ist jetzt auch angekommen- Fotos folgen.
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Neues Projekt,
"Big Forest"- kurz vor dem Aufbau!

LRS - aerycs
Reifen - Panaracer Gravelking
Steuersatz - Chris King
Sattelstütze - DEDA
Vorbau - DEDA
Lenker - DEDA
Sattelklemme - tune
Sattel - San Marco
Aufbau mit Komplettgruppe Campa Ekar.
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Nachdem ich jetzt schon länger hier mitlesen und ich mich sogar hier registriert habe, dachte ich ich kann mal mein Rad zeigen. Cannondale Topstone 1, Alurahmen, GRX 2x11.

Meine bisherigen Anpassungen:
- kürzerer Vorbau
- Brooks Sattel
- Nabendynamo Shutter Precision PL-7
- Licht b+m IQ-X
- partielle Laufradverkleidungen zur aerodynamischen Optimierung ( und damit es nicht UCI-konform ist)

Aktuell fahre ich wieder mit Schläuchen, aber das ist wohl ne andere Geschichte...

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