golfwolf
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Mai 2021
- Beiträge
- 1.029
- Reaktionspunkte
- 1.722
Van Rysel EDR Offroad Rahmen als zweite Wahl aus dem Schnäppchenthread. Die von Decathlon beschriebenen Lackfehler weist der Rahmen allerdings nicht auf. Für den Preis war der Rahmen ein echtes Schnäppchen.
Aufgebaut mit allem, was von diversen Umbauten übrig war:
SRAM Rival AXS Schalthebel
SRAM Rival Bremsen
SRAM Force Kurbel 40Z
SRAM Force XPLR Schaltwerk
Kassette XG 1251 10-44Z
LRS Bontrager Paradigm Comp 25
Syntace P6 Sattelstütze mit Fizik Sattel (vom alten MTB dem Sattelstützendurchmesser von 31,6 geschuldet)
Wilier Barra Carbon Lenker
Der Aufbau war an sich problemlos. Nur die Schaltung musste mit ziemlich viel Microadjust überredet werden. Das Schaltauge ist gerade (mit Lehre nachgemessen), aber das Schaltwerk steht fast 3mm zu weit aussen (also im Prinzip einen ganzen Gang).
Das Rad fährt sich sehr agil und wendig. Es ist von der Geometrie halt doch ein Cross Bike. Der Sattel muss noch ein wenig höher. Und wenn die Reifen runtergefahren sind, kommen etwas breitere drauf.
Aufgebaut mit allem, was von diversen Umbauten übrig war:
SRAM Rival AXS Schalthebel
SRAM Rival Bremsen
SRAM Force Kurbel 40Z
SRAM Force XPLR Schaltwerk
Kassette XG 1251 10-44Z
LRS Bontrager Paradigm Comp 25
Syntace P6 Sattelstütze mit Fizik Sattel (vom alten MTB dem Sattelstützendurchmesser von 31,6 geschuldet)
Wilier Barra Carbon Lenker
Der Aufbau war an sich problemlos. Nur die Schaltung musste mit ziemlich viel Microadjust überredet werden. Das Schaltauge ist gerade (mit Lehre nachgemessen), aber das Schaltwerk steht fast 3mm zu weit aussen (also im Prinzip einen ganzen Gang).
Das Rad fährt sich sehr agil und wendig. Es ist von der Geometrie halt doch ein Cross Bike. Der Sattel muss noch ein wenig höher. Und wenn die Reifen runtergefahren sind, kommen etwas breitere drauf.