• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Heute gekommen, muss noch eingestellt werden und hoffe morgen fahren zu können :)

1000075656.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Sorry für das Kellerfoto, gerade fertig geworden.
61er Crux DSW mit SRAM Rival AXS, Zipp Teilen und 50er Carbon Laufrädern von Carl Z

Anhang anzeigen 1557669
Gefällt mir, bis auf den dritten FlaHa am U-Rohr. Hat der eine Bewandnis, z. B. Start bei Langstreckenrennen? Was wiegt der Hobel so fahrfertig, wie er da steht? Sonst wie gesagt sehr stimmig und schick geworden. :daumen:

Gefällt mir, bis auf den dritten FlaHa am U-Rohr. Hat der eine Bewandnis, z. B. Start bei Langstreckenrennen? Was wiegt der Hobel so fahrfertig, wie er da steht? Sonst wie gesagt sehr stimmig und schick geworden. :daumen:
Danke. In den dritten Flaschenhalter kommt eine Tool Flasche.
So wie auf dem Foto sind es 9.200

Freitag ist mein erstes CX angekommen und gestern habe ich alles eingestellt. Mein erstes Bike, welches ich online gekauft habe (Cube Händler). Steuersatz und Sattelstütze waren trocken und mussten erst einmal gefettet werden, ansonsten alles top. Erstes Tour heute hat mega Spaß gemacht, die harten Feldwege bei 0 Grad hochzufahren war auch mega. Bin mit der 1x12 gut zurechtkommen. Teilweise waren Steigungen bis 14% dabei.

PS: Nach einem Alu-Gravel und einen Renner ist das CX für mich die beste Ergänzung in den Wintermonaten. Hatte auch erst an Zwift gedacht, bin aber froh dieses "Schnäppchen" ergattert zu haben :)

Anhänge

• 1000057352.jpg
    1000057352.jpg
    744 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20250112_165943_Strava.jpg
    Screenshot_20250112_165943_Strava.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 177
Trek Domane Project 1 von einem Kollegen. Im Juni gekauft und schon will er es wieder veräußern - off road für ihn nur noch Ebike 😅
Keine Sorge, das ist kein Verkaufsfred, dafür sind hier alle zu weit weg 😁
Die Geo wäre für meinen Geschmack etwas zu entspannt, aber das Bike ist ziemlich cool gemacht und fast alles nur aus aus dem oberen Regal mit GRX Di2 und Aeolus Carbon Felgen. Gute Idee finde ich die Hebelchen und Knöpfe für Bremse und Schaltung am Oberlenker.
Was mich etwas überrascht ist das relativ hohe Gewicht von rund 9,7 kg - hätte ich niedriger erwartet. Selbst mein 15 Jahre junger und eine Nr. größerer Titan-Xer mit Ti-Gabel mit eher schwerer China-E Schaltung sowie Alufelgen ist 3 Stück Butter leichter.

20250113_101535.jpg
20250113_101607.jpg
20250113_101550.jpg
20250113_101657.jpg
20250113_101833.jpg

Gott & die Welt (F/OF/MTK/LDK...) fährt in den Taunus zum Schlittenfahren, weshalb wir ins Flache geflohen sind.
Weniger "Winter" bedeutet auch weniger Streusalz, quasi!? 😉 Also ging's gestern mit dem BA-LR erstmals auf Tour, rund um Wiesbaden, Mainz-Kastel, Hofheim...
Ideal auch um die neue DJI zu testen.
Das Ergebnis der bewegten Bilder zeige ich aber später im passenden Thread ...

20250112_135225.jpg

20250112_135808.jpg

20250112_141957.jpg

20250112_131034.jpg

Der Overland konnte mich nicht so recht überzeugen! 😐

Zuletzt bearbeitet:
?? Was gibt's da? Taucht dat wat?
Absolut 👍

Gott & die Welt (F/OF/MTK/LDK...) fährt in den Taunus zum Schlittenfahren, weshalb wir ins Flache geflohen sind.
Weniger "Winter" bedeutet auch weniger Streusalz, quasi!? 😉 Also ging's gestern mit dem BA-LR erstmals auf Tour, rund um Wiesbaden, Mainz-Kastel, Hofheim...
Ideal auch um die neue DJI zu testen.
Das Ergebnis der bewegten Bilder zeige ich aber später im passenden Thread ...

20250112_135808.jpg

Der Overland konnte mich nicht so recht überzeugen! 😐

Aktuell ist doch gar keine Eisdielensaison? :p:D

Meine graue Maus aus China ist jetzt auch fertig.
Rahmenset ist von Velobuild, Antrieb ist ein Mix aus Shimano (GRX-Kurbel, 105-er Kassette) und SRAM Force. Funktioniert sehr gut zusammen. Laufräder sind die Edge von Elitewheels in 40mm Ausführung.
Das Cockpit sitzt inzwischen 10mm tiefer.
Nach 3,4 Ausfahrten sind die Einstellungen auch soweit abgeschlossen, dass ich mich richtig gut darauf fühle.

grauemaus_01.jpg

grauemaus_03.jpg

grauemaus_04.jpg

Zurück