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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Aber jetzt ist erst mal das Winter/Frühjahr Setup fertig. Thermoflasche, Thermoskanne und dazu noch 2x750ml Kaltwasser. Wird dann immer in die vordere Flasche gemischt. Ja, ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich mit der ständigen Anhalterei klarkomme.

Regenhose, Werkzeug, Schlauch und so weiter in der Rahmentasche. Regenjacke und zweimal 150 ml Gel in der Trikottasche. Damit sollten 4 Stunden fahrbar sein.
Wird ja gerade wieder wärmer;-)
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ist das schon die größte Cune Rahmentasche? Falls nicht warum hast du nicht die genommen, die länger ist um den Platz nach hinten besser auszunutzen?
 
Ok, ja, irgendwann kommt der Schornstein noch ab….

Aber jetzt ist erst mal das Winter/Frühjahr Setup fertig. Thermoflasche, Thermoskanne und dazu noch 2x750ml Kaltwasser. Wird dann immer in die vordere Flasche gemischt. Ja, ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich mit der ständigen Anhalterei klarkomme.

Regenhose, Werkzeug, Schlauch und so weiter in der Rahmentasche. Regenjacke und zweimal 150 ml Gel in der Trikottasche. Damit sollten 4 Stunden fahrbar sein.

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Ok, ja, irgendwann kommt der Schornstein noch ab….

Aber jetzt ist erst mal das Winter/Frühjahr Setup fertig. Thermoflasche, Thermoskanne und dazu noch 2x750ml Kaltwasser. Wird dann immer in die vordere Flasche gemischt. Ja, ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich mit der ständigen Anhalterei klarkomme.

Regenhose, Werkzeug, Schlauch und so weiter in der Rahmentasche. Regenjacke und zweimal 150 ml Gel in der Trikottasche. Damit sollten 4 Stunden fahrbar sein.

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Für 4 Stunden solltest Du sicherheitshalber lieber noch den Schlafsack und das Ein-Mann-Zelt dranpacken…
 
Ok, ja, irgendwann kommt der Schornstein noch ab….

Aber jetzt ist erst mal das Winter/Frühjahr Setup fertig. Thermoflasche, Thermoskanne und dazu noch 2x750ml Kaltwasser. Wird dann immer in die vordere Flasche gemischt. Ja, ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich mit der ständigen Anhalterei klarkomme.

Regenhose, Werkzeug, Schlauch und so weiter in der Rahmentasche. Regenjacke und zweimal 150 ml Gel in der Trikottasche. Damit sollten 4 Stunden fahrbar sein.

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Hast du keine Probleme damit, das du die Flaschen verlierst?
 

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Habt gerne euren Spaß. Aber neben dem Inhalt der Satteltasche passt in die Rahmentasche halt noch die Regenhose. Die hab ich schon gerne dabei wenn’s anfängst zu schütten. Und 200g Zucker für 4h finde ich eher knapp kalkuliert.
 
Dann wage ich mich auch mal aus der Deckung und stelle meinen "Hybriden" vor. Auf der Basis eines TanTan GR029 habe ich mir im Herbst 2024 ein Rad aufgebaut, was meinem Bedürfnis nach wirklich flotten Vorankommen auf der Straße, dazu aber auch (bedingt) Offroad tauglich sein soll. Und ich denke, mit dem Rad habe ich soweit alles, was ich wollte, abgreifen können.
Nach mittlerweile 1000 Kilometern auf dem Hobel mit alten Laufrädern, die letzten 200 Kilometer dann noch ein Upgrade, bin ich für mich vollends zufrieden.

Der Rahmen, Lenker, Sattelstütze ist wie gesagt ein Vollcarbon GR029 von TanTan. Ebenfalls hat TanTan mir das Rad in meiner Wunschfarbe lackiert, einem speziellen, matten, grau-blau mit eigenem Logo.

Schaltung ist eine Shimano 105 DI2 mit 50/34 vorne und 11/34 hinten, Flaschenhalter Vollcarbon von Amazon, Flaschen Keego, Sattel Prologo, Pedale Garmin Rallye XC100. Laufräder Campagnolo Levante mit 40mm Schwalbe One RS im Tubeless Setup.
Gewicht des gesamten Rades, all inkl. 8,8 Kilo. Ich denke, das ist ganz ordentlich.

Das ist mein erstes Rad was ich gebaut habe, von daher gibt es hier und da kleine handwerkliche Schwächen, nun gut, das macht dem Fahrspaß keinen Abbruch. Der Haken allerdings, das Bauen hat soviel Spaß gemacht, das nächste Projekt ist schon in meinem Kopf: Ein sehr komfortables ReiseGravel :)
 

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OT: 200gr ist ein vielfaches der Tagesration eines Erwachsenen, ich versuche da auch bei Sportnahrung drauf zu kucken und nicht alles einzuwerfen. Die Menge Zucker wäre mir zu viel.
Mist wir müssen mit dem OT aufhören. Finde halt 50g pro Stunde bei ca. 180-200W ok. Verbrenne da ca. 60-70g KH/h. Dazu kommen dann ja noch die Hügel. Da ist dann auch mal für 10-20min Schwelle oder Vo2max. Da gehen dann bei z.B. 300W in 15min mal eben 75g KH flöten. Die müssen ja auch wieder rein. Und auf 1h im Winter brauche ich mindestens 500ml Wasser. Sommer Tendenz Richtung 1l/h.

Und zurück zum Topic. Hier noch mal das Teil in freier Wildbahn. Die Schutzbleche waren top. Die bleiben erst mal dran. Hier in Westen regnet es gerne und viel im Frühjahr. Die Flahas haben die Flaschen gut gehalten. Nur leider wackelt die Halterung an den Sattelstreben. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Und flachere Laufräder wären gut. Sau windig war’s.
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Mist wir müssen mit dem OT aufhören. Finde halt 50g pro Stunde bei ca. 180-200W ok. Verbrenne da ca. 60-70g KH/h. Dazu kommen dann ja noch die Hügel. Da ist dann auch mal für 10-20min Schwelle oder Vo2max. Da gehen dann bei z.B. 300W in 15min mal eben 75g KH flöten. Die müssen ja auch wieder rein. Und auf 1h im Winter brauche ich mindestens 500ml Wasser. Sommer Tendenz Richtung 1l/h.
Ok, das wäre mir schon zu viel Zahlenspielerei für das Alltagstraining, für eine 3h Winterrunde reichen mir eine 0,75er mit Wasser/Tee. Im Rennen Iso, wobei jetzt ist Winter und fährt man die CX Rennen trocken.

Zurück zu den Rädern....
 
Mist wir müssen mit dem OT aufhören. Finde halt 50g pro Stunde bei ca. 180-200W ok. Verbrenne da ca. 60-70g KH/h. Dazu kommen dann ja noch die Hügel. Da ist dann auch mal für 10-20min Schwelle oder Vo2max. Da gehen dann bei z.B. 300W in 15min mal eben 75g KH flöten. Die müssen ja auch wieder rein. Und auf 1h im Winter brauche ich mindestens 500ml Wasser. Sommer Tendenz Richtung 1l/h.

Und zurück zum Topic. Hier noch mal das Teil in freier Wildbahn. Die Schutzbleche waren top. Die bleiben erst mal dran. Hier in Westen regnet es gerne und viel im Frühjahr. Die Flahas haben die Flaschen gut gehalten. Nur leider wackelt die Halterung an den Sattelstreben. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Und flachere Laufräder wären gut. Sau windig war’s.
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Die Windanfälligkeit ergibt sich auch schon durch die flächigen Rahmenanbauten, nicht nur durch die 45mm Felgen...
Ich finde, dass Rad ist ordentlich verschandelt worden durch den ganzen Krams.
 
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