• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Allroad Bike, für echten Gravel kann man die C35 Reifen mit C48 ersetzen. Die Übersetzung ist mit 50/34 und 11/34 auch primär sportlich ausgelegt.
Fahrrad2025d.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Da sind ja gar keine Thunderos drauf 😱🫣
Für den Matsch darf es grober sein.
Aufgrund der hiesigen Verhältnisse (vereister Schneematsch) bin ich zuletzt öfter reine Straßenrunden (wobei man es aufgrund der Unmengen an Rollsplitt auch als Gravelracing bezeichnen könnte) mit dem Swampero gefahren und auch da macht er eine ziemlich gute Figur, muss ich sagen.
Ab kommender Woche dann aber wieder bestimmungsgemäß ;)

Mein mittlerweile über 10 Jahre altes Gravelbike (gab es damals noch nicht den Begriff ;)), hat jetzt doch noch mal eine 11er Setup + hydraulische Bremsen bekommen.
Satte 13,3kg Stahl - wir wollen ja hier den Carbon-Bombern nicht die Oberhand überlassen! 😁

Bin jahrelang die Surly Knard 41mm gefahren und hab jetzt mal WTB Resolute 42mm genommen (der erste war ein DOA, jetzt passt es; TPU Schläuche (vorne ist noch einer drin - hinten hat 25km gehalten) bei mir nicht mehr wieder verwendet)

Die Kurbel ist von dem Shimano Rückruf betroffen, macht aber keine Anstalten sich zu zerlegen...

Anhang anzeigen 1578333
Anhang anzeigen 1578334
13,3Kg ? Vielseitiges Rad - Kann man auch zum Gewichtheben nehmen

ChinaDiscount Kram
?
ala Airwolf ,tan tan, etc.....
Ne, „Twitter“…

Ja, genau. Wenn das sein „CX- oder Gravel-Rad“ ist – darf das dann hier hin oder nicht?

Wenn Du dazu eine Meinung abgeben möchtest solltest Du das bitte freundlich und klar tun – und nicht mit irgendeinem, irgendwie interpretierbaren „Rotz“.

@der_ITF-ler , mir gefällt es übrigens nicht so gut – muss es aber auch nicht, muss Dir gefallen. Rahmen und LRS könnten mir auch gefallen, aber die Kurbelarme, evtl. auch die KBs, passen für mich trotz des aufgegriffenen Rot überhaupt nicht ans Rad; ebenso die „retro“ FlaHa an den „aero“-Rahmen.
Dir wünsche ich viel Spaß damit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tretkurbel und die Flaschenhalter hatte ich noch im Keller liegen und will sie nicht wegschmeißen. Die Kurbel war ursprünglich lackiert und nach einem Unfall stark zerkratzt. Die habe ich für 25€ sandstrahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Die Flaschenhalter sind beim Fahren üblicherweise mit Flaschen befüllt wodurch sie sich dann kaum von anderen Haltern unterscheiden.

@yokuha die mangelnde Kinderstube von manchem muss man einfach stumpf ignorieren...

Wenn es nicht so viele Geschmäcker gäbe, hätten alle Räder die gleiche Form und Farbe.
Aber beleidigend äußern braucht man sich deswegen nicht.

Das neue Nuroad gefällt mir echt gut, ist das Race oder? Was sagst du zur neuen Di2 lohnt sich die 2x12?
Ja, das ist das Nuroad C:62 Race mit der GRX Di2. Das Schaltwerk schaltet so wie ich es von der Road-Di2 kenne, also top :) Gibt auch im ruppigen Gelände kein Kettenklappern. Der Umwerfer scheint mir dagegen relativ träge, wenn auch nicht langsam. Aber den Unterschied zum Renner meine ich zu spüren.
Wenn ich mal dazu komme im Sonnenschein zu fahren (sorry, gestern musste ich mal seit langem wieder das Rennrad raus holen :D) gibt es hoffentlich bessere Bilder.

Schick! Was ist das für ein Lenker (Mit für meine Verhältnisse zu viel Flare)? Mit dem Orange der Naben will ich nicht so recht warm werden.

Danke. Der Lenker ist von Carbonda. Ich feier das Orange der Naben immer noch. War aber auch heftige Liebe auf den ersten Blick, die ja bekanntlich blind macht. Würde ich mit dem Wissen, dass es Scheiße aussieht, wohl auch an einem roten Rad fahren. 😲 Der gerade verbaute LRS ist aber auch eine Leihgabe eines anderen Rades.

IMG_5103.jpeg

?

Ne, „Twitter“…

Ja, genau. Wenn das sein „CX- oder Gravel-Rad“ ist – darf das dann hier hin oder nicht?

Wenn Du dazu eine Meinung abgeben möchtest solltest Du das bitte freundlich und klar tun – und nicht mit irgendeinem, irgendwie interpretierbaren „Rotz“.

@der_ITF-ler , mir gefällt es übrigens nicht so gut – muss es aber auch nicht, muss Dir gefallen. Rahmen und LRS könnten mir auch gefallen, aber die Kurbelarme, evtl. auch die KBs, passen für mich trotz des aufgegriffenen Rot überhaupt nicht ans Rad; ebenso die „retro“ FlaHa an den „aero“-Rahmen.
Dir wünsche ich viel Spaß damit! :)
Ja , genau über deine " freundlich " gestaltetete Kritik und Urteile hat sich der Besitzer sicher außerordentlich gefreut.

Zurück