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zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

@Bonanzero: der Grund für das zusätzliche Blech war simpel, daß die Streben sehr kurz sind. Hier ist die Montage halt etwas komfortabler.
Aber klar, könnte ich noch raus nehmen ... -

@Ivo: tja, weil dieses Design mit der Halterung an der Bremse das dreifache gekostet hätte. Ich könnte mir freilich selbst ein Halteblech für die HR-Bremse zurechtbiegen. Sieht es wirklich so doof aus, daß sich das lohnt?

Jetzt kannst du auch nicht die vollständige Länge vom Gepäckträger benützen. Ich wurde mich beschränken auf eine Strebe und halt am Bremsbolzen montieren. Bei dieser Gepäckträger wäre das einfach machbar.
 

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Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Jetzt kannst du auch nicht die vollständige Länge vom Gepäckträger benützen. Ich wurde mich beschränken auf eine Strebe und halt am Bremsbolzen montieren. Bei dieser Gepäckträger wäre das einfach machbar.
... also das ist freilich ein Argument ... und deshalb bin ich nochmals drüber gegangen und habe den Träger nun anders befestigt.
Auch wenn nicht ganz so stabil, ist das jetzt wahrscheinlich optisch und funktionell die bessere Lösung.
Danke euch nochmals für die - positiven wie kritischen - Meinungen!

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Gruß, Franz
 
Ich finde 250 € für den optischen Zustand recht viel. Wenn es wenigstens geputzt wäre.

Außerdem: Sollte die Anordnung links nicht anders herum sein?
:idee:
$_10.JPG


Also vorne der Schalthebel für den Rollendynamo?

Wenn man das so für unter 250 € kriegt, finde ich das nicht zu viel. Neue Decals hat Guylaine noch und n Lappen hat doch jeder der hier Mitlesenden daheim ;)

Na ja, 56-57cm, dreckig aber original.
In der grossen Bucht ist letztlich nen 62er, auch in rot, Rahmen und StSa für 200€
wegegangen und der Rahmen brauchte neues Pulver

SPX und die Bilder sprechen mE für einen größeren Rahmen als 57.
 
Ich finde 250 € für den optischen Zustand recht viel. Wenn es wenigstens geputzt wäre.

Außerdem: Sollte die Anordnung links nicht anders herum sein?
:idee:
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Also vorne der Schalthebel für den Rollendynamo?

Hab eben mit dem Verkäufer tel. - es meinte, es ist ein 62er, glaub ich nicht - 250 will er haben, da bin ich lange raus (obwohl es nach 28,6 mm Oberrohr aussieht!!) - 40 Euro Hermesversand kämen noch hinzu, nee.
 
Wenn man das so für unter 250 € kriegt, finde ich das nicht zu viel. Neue Decals hat Guylaine noch und n Lappen hat doch jeder der hier Mitlesenden daheim ;)



SPX und die Bilder sprechen mE für einen größeren Rahmen als 57.

Bei einem Lappen bleibt es nicht - Totaldemontage und kompletter Neuaufbau sind angesagt.
 
Ich finde 250 € für den optischen Zustand recht viel. Wenn es wenigstens geputzt wäre.

Außerdem: Sollte die Anordnung links nicht anders herum sein?
:idee:
$_10.JPG


Also vorne der Schalthebel für den Rollendynamo?

Ja, oben links für Rollendynamo, in Zeiten von SON obsolet.
 
Ich finde 250 € für den optischen Zustand recht viel. Wenn es wenigstens geputzt wäre.

Außerdem: Sollte die Anordnung links nicht anders herum sein?
:idee:
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Also vorne der Schalthebel für den Rollendynamo?
Da denkt einer mit, finde ich. Wenn die Sockel eh nur als Widerlager gebraucht werden, kann man sich doch den besser passenden für den Dynamo aussuchen.
 
Da denkt einer mit, finde ich. Wenn die Sockel eh nur als Widerlager gebraucht werden, kann man sich doch den besser passenden für den Dynamo aussuchen.
Für mich sieht es aber so aus, als ob bei dieser Montage der Schalthebel für den Dynamo im Weg des Schaltzugs liegt.
Andersherum würde mMn der Zug für den Dynamo unter dem Anschlag verlaufen.
 
Ich finde 250 € für den optischen Zustand recht viel. Wenn es wenigstens geputzt wäre.

Außerdem: Sollte die Anordnung links nicht anders herum sein?
:idee:
$_10.JPG


Also vorne der Schalthebel für den Rollendynamo?
Könnte sein, dass der Schalthebel für den Rollendynamo auf dem oberen Sockel gegen das Steuerrohr stößt. War bei mir jedenfalls so. Weil ich den ganzen Hebelweg nutzen wollte, habe ich den Schalthebel auf der Innenseite abgefeilt.
 
Noch'n Nachtrag:
Jetzt feddich. Diese erstmal absurd erscheinende Antriebs-/Schaltkombi Stronglight Kurbel/Suntour Schaltwerk/Shimano Umwerfer/Simplex Schalthebel/Shimano 6fach UG Kassette und das Ganze mit einer SRAM 10-fach Kette garniert, funktioniert derart harmonisch zusammen, dass ich die Optik dieser Kurbel am diesem Rad gerne hinnehme.
Das läuft alles so verblüffend leicht und weich, dass ich mit dem Ergebnis des mangels Sachkenntnis wieder mal angewendeten trial-and-error-Verfahrens mehr als zufrieden bin. Glücklich eigentlich.

Ach so, wegen Unruhe, das Gewicht ist durch das Gepuzzle jetzt bei genau 11700g...
Ich hab mal nachgezählt, am Rahmen sind 17 verschiedene Komponentenhersteller vereint - Globalisierung galore.

Und jetzt lass ich euch mit dem Ding in Ruhe.

fl12.jpg
 
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