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Noch'n Nachtrag:
Jetzt feddich. Diese erstmal absurd erscheinende Antriebs-/Schaltkombi Stronglight Kurbel/Suntour Schaltwerk/Shimano Umwerfer/Simplex Schalthebel/Shimano 6fach UG Kassette und das Ganze mit einer SRAM 10-fach Kette garniert, funktioniert derart harmonisch zusammen, dass ich die Optik dieser Kurbel am diesem Rad gerne hinnehme.
Das läuft alles so verblüffend leicht und weich, dass ich mit dem Ergebnis des mangels Sachkenntnis wieder mal angewendeten trial-and-error-Verfahrens mehr als zufrieden bin. Glücklich eigentlich.
Ach so, wegen Unruhe, das Gewicht ist durch das Gepuzzle jetzt bei genau 11700g...
Ich hab mal nachgezählt, am Rahmen sind 17 verschiedene Komponentenhersteller vereint - Globalisierung galore.
Und jetzt lass ich euch mit dem Ding in Ruhe.
Anhang anzeigen 604898
Sieht doch recht schön strubbelich aus! Ich mags.
Die Sitzstreben wirken doppelt konisch, also in der Mittelpartie dicker. ist das so?? Wäre cool.Noch'n Nachtrag:
Jetzt feddich. Diese erstmal absurd erscheinende Antriebs-/Schaltkombi Stronglight Kurbel/Suntour Schaltwerk/Shimano Umwerfer/Simplex Schalthebel/Shimano 6fach UG Kassette und das Ganze mit einer SRAM 10-fach Kette garniert, funktioniert derart harmonisch zusammen, dass ich die Optik dieser Kurbel am diesem Rad gerne hinnehme.
Das läuft alles so verblüffend leicht und weich, dass ich mit dem Ergebnis des mangels Sachkenntnis wieder mal angewendeten trial-and-error-Verfahrens mehr als zufrieden bin. Glücklich eigentlich.
Ach so, wegen Unruhe, das Gewicht ist durch das Gepuzzle jetzt bei genau 11700g...
Ich hab mal nachgezählt, am Rahmen sind 17 verschiedene Komponentenhersteller vereint - Globalisierung galore.
Und jetzt lass ich euch mit dem Ding in Ruhe.
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Die Sitzstreben wirken doppelt konisch, also in der Mittelpartie dicker. ist das so?? Wäre cool.
Bei Columbus-Rohren ist das normal.
Und? Das ist doch mindestens der halbe Spaß!Bei einem Lappen bleibt es nicht - Totaldemontage und kompletter Neuaufbau sind angesagt.
Eigentlich eine Bastelfrage: Canti Gegenhalter an der Gabel - was sind da elegante Lösungen wenn man einen Frontgepäckträger haben möchte der auch an der Gabelkrone befestigt wird?
Also soetwas wie der Nitto M12...das gewinkelte Blech einfach umdrehen?
Meine den Bremszuggegenhalter - allerdings in der Variante die an der Gabel montiert wird. Hab mit denen eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht.Versteh' grad die Frage nicht. Meinst du den Bremszuggegenhalter (der würde ja am Steuersatz sitzen) oder was anderes?
Hast Du absolut recht - meinte auch eher den von Velo Orange. Frage bleibt aber für den VO.Und ich seh' am Nitto M12 kein gewinkeltes Blech
Das weiß ich ja - deswegen benutz ich die auch gern. Plus Minderung des Gabelstotterns. Oder auch nett mit integriertem Fänger am MTB.Der Gegenhalter an der Gabel ist eine gute Lösung bei Zugverleung unterm LB. Da kann der Zug in einem schönen Bogen verlegt werden. Das kann aber bei klassischen Cantis von der Höhe her knapp werden, wenn sie ein langes Zugdreieck benötigen.
Wie Du schon meintest, geht das wohl entweder durch umdrehen des Befestigungswinkels. Dann sollte aber auch genug Platz zwischen Bremsbohrung und Schutzblech (so vorhanden) sein und Du wirst weiter vorne den Befestigungswinkel hochbiegen müssen...besonders schön wird das wohl nicht aussehenNur wie kombiniere ich die mit den 3-Punkt Gepäckträgern?
Gestern fuhr ich die erste etwas grössere Runde, einmal kurz nach Leuven. Unterwegs noch einige Details abgelichtet die ich nicht direkt an ersten Tag fotografierte.
Die Schaltkabel sind unterm Unterrohr gekreuzt damit der Kabellauf besser ist.
Dennoch hat der Marten kurze Speichenstücke angelötet als Verschleissstelle.
Gestern sass ich fast den ganzen Tag im Bus oder die Bahn um meine neue Randonneuse abzuholen. Zum Glück reichte die Zeit für eine kleine Einstellrunde. Die M-Gineering konnte schliesslich kurz vor Mitternacht im neuen Fahrradschuppen einziehen.
Dieses Foto bekam ich vor wenige Monate vom Marten als er endlich mit das Löten anfing.
Die kurze Einstellrunde verlief gut, nur wird der VO Sattel erst mal ausgetauscht gegen einen schon eingefahrenen Brooks. Wie gewohnt fahre ich einen neuen Ledersatel erst einige Monate am Stadtrad.
Die Proberunde war windig und flach, einen Hochgeschwindigkeitstest folgt in wenige Wochen auf den Côte de Halembaye.
Danach führte ich das M-Gineering mit der Bahn nach hause.