• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Über Paul Lange. Zubehör für einen Pro-Vorbau( Koryzak ) edit. Tharsis mit Steuersatz- Vorspanneinichtung wg. DI2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such ja immernoch schöne silberne Lowrider für vorne, die ich nur bei Bedarf anbringen kann. Schön heißt also Alu poliert oder Edelstahl. Hat da nicht noch wer ne Idee.
Ich find ja den Velo Orange Campeur Front Rack vom Prinzip her (also optisch) super, aber das ist halt eine Einheit. Sowas in abnehmbar... Weiß jemand was ich die ganze Zeit schon übersehe?

Die Komponenten heissen "Pro",Vertreiber ist Paul Lange,der Shimanoimporteur. Kann von jedem Einzelhändler bestellt werden.

Ich such ja immernoch schöne silberne Lowrider für vorne, die ich nur bei Bedarf anbringen kann. Schön heißt also Alu poliert oder Edelstahl. Hat da nicht noch wer ne Idee.
Ich find ja den Velo Orange Campeur Front Rack vom Prinzip her (also optisch) super, aber das ist halt eine Einheit. Sowas in abnehmbar... Weiß jemand was ich die ganze Zeit schon übersehe?
Dann suchst Du vielleicht den Nitto Campee Frontrack...
225205.webp

...leider in D gerade nicht erhältilich (und auch nicht gerade billig).

Dann gibt es noch zum Pelago Commuter Rack diese Austausch-Streben mit Lowrider...da ist der Tausch aber nicht innerhalb von einer Minute gemacht:
pelago-commuter-lowrider-pannier-support.jpg

...ansonsten bleiben nur die "klassischen" Lowrider wie Tubus, Blackburn etc., ggf. in Verbindung mit einem Front Rack (ohne Abstützung am Gabelende).

Meinst du dann jetzt ein Frontrack fest und Lowrider optional? Oder ohne Rack und einfach nur Lowrider optional, weil eine Tubus Tara in Edelstahl muss doch zu finden sein. Die lassen sich ja wunderbar schnell an- und abbauen. Oder jedenfalls nicht langsamer als die von @neongruen gezeigte mögliche Lösung von Nitto.

https://www.nubuk-bikes.de/zubehoer...ra-edelstahl-26-28/a-21101514/?ReferrerID=121

Zuletzt bearbeitet:
die "klassischen" Lowrider [...] (ohne Abstützung am Gabelende).
Meinst du dann jetzt ein Frontrack fest und Lowrider optional? Oder ohne Rack und einfach nur Lowrider optional,
Geht um mein Centurion
screenshot_20221117-220758-2-png.1175905

Den ganzen Träger vorne tauschen muss garnicht sein (sogar eher ungern). Also die klassichen Lowrider wären super. Am Tubus Tara stört mich der Bügel vorne rüber :D Aber vllt leg ich mir den trotzdem mal zu.

Hintergrund ist der, dass ich vorhabe mit zwei Freunden bald mal 2-3 Tage unterwegs zu sein und ich gerne mit dem Rad fahren würde. Evtl krieg ich auch alles in die beiden Taschen rein die dran sind, aber die Möglichkeit noch Taschen an die Lowrider zu machen wäre schön. Aber ansonsten brauche ich die halt nicht und darum sollen die nur bei Bedarf dran. Klar...dafür kann ich auch einfach "irgendwelche" lowrider dran schrauben...aber wenns dazu noch gut aussieht wäre das halt schön. ;)

Topeak wäre noch zu nennen.
Weiter gibts noch Klassiker von Vetta/Bor Yueh oder Showa/agu.

Solide Ware. Ob es aber tatsächlich mit abholen und losfahren getan ist, wage ich zu bezweifeln... 🧐

Zurück