plattenfritz
Aktives Mitglied
ja, die streben zu den sattelstreben. absägen, kanten feilen, feddisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Bleche sind das? Vergiss nicht, einen Spritzlappen zu montieren, mindestens vorne.
Da ich mich auch für eine Parsley Tasche interessiert hatte hab ich auf meine Anfrage die Mitteilung bekommen, dass der Laden mit Jahresende zusperrt (und wohl keine Aufträge mehr annimmt). Die Besitzerin arbeitet dann für http://www.gramm-tourpacking.com wo man dann auch Taschen im Parsley-Design bekommt. Billiger wirds aber wohl leider nicht.Hmmm,... hatte ich noch nicht auf'm Schirm. Ist das was, kann die was, was kostet sowas?
Auf deren Seite sind keine Preise gelistet - nur per Anfrage und das,... ist mir zu umständlich.
Zeigen!Da ich mich auch für eine Parsley Tasche interessiert hatte hab ich auf meine Anfrage die Mitteilung bekommen, dass der Laden mit Jahresende zusperrt (und wohl keine Aufträge mehr annimmt). Die Besitzerin arbeitet dann für http://www.gramm-tourpacking.com wo man dann auch Taschen im Parsley-Design bekommt. Billiger wirds aber wohl leider nicht.
Ich habe mir deshalb eine Tasche bei timtas.nl geordert welche gestern gekommen ist.
Bitte, aber nur ein paar schnelle Handybilder, da es gerade hinter mir steht in der Arbeit. Die Tasche habe ich für das Pelago Commuter Front Rack machen lassen und so groß wie möglich, sodass ich noch problemlos schalten kann. Die Tasche hat 27x27x20cm Abmessungen.Zeigen!
Vor allem die Befestigung!
Sieht erstmal sehr sinnig aus die Tasche. Ich denke aber, dass die weit vor die VR-Achse ragende Ladung das Lenkverhalten doch sehr negativ beeinflusst - also weniger durch den hohen Schwerpunkt als mehr durch das träge "Kranausleger-Gefühl" beim Lenken. Oder hat die Gabel soviel Vorbiegung?.... Kein Wackeln etc. nur an den hohen Schwerpunkt muss ich mich etwas gewöhnen, aber da kann ja die Tasche nichts dafür.....
Falls du eins von den grünen Herren-Kogas loswerden willst....Zur Zeit komme ich wenig zum Schrauben und Fahren. Aber alte Fotos kann ich nochmal zeigen:
Faggin:
Dank Oberlenkerbremshebel und Pannenschutzbereifung mit dem Koga Randonneur Extra liebstes Alltagsrad
Koga Randonneur Extra:
Auf großer Tour letztes Jahr mit der Liebsten nach Holland mit komplettem Campingequipment.
Im Winter mit Licht und Nady:
Pinarello Promenade:
eher selten genutzt, hoher bling bling faktor trotz schlechtem Lack und Decals. Bin stark am überlegen das wieder in ein ATB zurückzurüsten. Dafür war der Rahmen wohl ursprünglich gedacht und Lust auf ein ATB habe ich auch...
Koga Randonneur von 86:
Fast alles original. Schöner Zustand
Und ein Ellis Briggs gelabelter Rahmen (vermute das ist ein British Eagle Touristique Rahmen):
Peugeot Normandie glaub von 89:
Da hab ich zu Beginn in großer Euphorie über Fahrradfreude ein Fehlkauf gelandet mit Stahlfelge etc. war relativ teuer. Und steht jetzt nur im Keller rum, damit ich mich noch drüber ärgern kann. Naja, Lehrgeld.
Dann ein Pärchen Koga Gent's Touring für meine Frau und mich:
Mit Dynamo- und Schutzblechthalter vielleicht schon so ein erster Versuch von Koga nen Randonneur auf die Beine zu stellen?
Und noch ein Pärchen, das noch fertig gemacht werden muss:
Das fing alles damit an, dass ich mal verschiedene Rahmenhöhen und Geometrien ausprobieren wollte .
Werde mich auf jeden Fall bald mal von dem ein oder anderen Rad trennen müssen.. wenn mal wieder Zeit dafür da ist. Spaß machen mir die Räder (fast) alle und gelernt habe ich beim Schrauben an jedem Rad was.
Ihr zeigt hier aber auch so viele tolle Räder... da werden wieder Wünsche geweckt, mit diesen schicken Blech-Schutzblechen... das wirkt sauelegant.
Das mit dem Löten liegt dann wohl doch außerhalb meiner Fähigkeiten. Aber ich suche einen annähernd Passenden den ich anpassen kann.
Lg
Oh wie schön sind die grünen Gents Touring.
Welche RH hat denn das mit der originalen Satteltasche? Falls du dich wirklich mal davon trennen möchtest, hätte ich, bei pasender RH, großes Interesse
Danke ich bin auch von dem grün begeistert. Müssten glaub ich beide RH 61 haben, wenn ich mich richtig erinnere.