• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Noch ein schönes Detail...

Anhänge

• DSC03038.JPG
    DSC03038.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
sehr gute nase ;) auch ein king of mercia wie deins, lediglich mit cantis. dacht mir, dass ich mir gleich was gscheites kauf, sodass ich nicht wieder das sammeln anfang (mal sehen). hatte mir sogar witzigerweise (wohl auch von deinem beeinflusst) schon ein 3rd gen rally schaltwerk bestellt, bin nun aber, wie erwähnt, gestern auf den mtb bruder gestoßen. mal sehen was es am ende wird. grad hängt noch ein pelissier 2000 pro lrs drin, der wohl aber nicht für gepäck gemacht ist. brauch auch noch ne passende lenker vorbau kombi. die aktuelle hängt nur optikhalber drin. freu mich schon!

Anhänge

• DSC03054.JPG
    DSC03054.JPG
    522,6 KB · Aufrufe: 108
Sehr schicke Farbkombi. Und um die Lowriderösen beneide ich dich ja ein wenig. Mein Mercian rollt inzwischen auf 650b x 38 und schaltet 10fach. Habe es nur immer noch nicht dokumentiert.

Jo, bin auch sehr froh um all die Extras. Schon heftig, wenn man sich mal ansieht, dass jede Kleinigkeit Aufpreis kostet, wenn man sich so einen Rahmen dort löten lässt. Irgendwie auch verständlich. Was sind denn das für Bremshebel auf deinem? Universal CX?

Das 97er Nishiki Continental wird ab Weihnachten als Alltagsrad und Tourer zwischen Nord-und Ostsee unterwegs sein.
Die RSX- Komponenten machen ihr Charmedefizit durch Langlebigkeit allemal wett, und der Dunkelblaue Lack ist richtig schön. Der Gepäckträger eher nicht, der war aber dran und wird von den GB- Blechen hoffentlich überstrahlt.
Anhang anzeigen 517833
Ein schönes "Brot-und-Butter-Rad": Klassische Optik, funktional, robust, kein Heufresser (einfach wartbar) und für die Schalterei gibt's am Gebrauchtmarkt noch viel zu holen :daumen:
Beim Gepäckträger habe ich reflexartig an was von Tubus in Edelstahl gedacht, oder Nitto, oder Velo Orange, oder..... auf jeden Fall was silber-glänzendes....:)

Matze

Fertige räder bitte, für dauerbaustellen und projektträumereien bitte eigene fäden aufmachen!:D:bier:

Nix für ungut, ist natürlich nicht völlig ernst gemeint, bisschen ot.spam schadet nie.:bier:

@Sesselpupser Beim Gepäckträger habe ich reflexartig an was von Tubus in Edelstahl gedacht, oder Nitto, oder Velo Orange, oder..... auf jeden Fall was silber-glänzendes....:)

Matze[/QUOTE]

Da bin ich ganz bei Dir!
Weil so ein Rad aber nie ganz fertig ist, werd ich alle weiteren möglichen Umbauten, z. B. auch Sattel und Lenker , der zukünftigen Besitzerin überlassen. Bin selbst gespannt!

Hier ein paar schnelle Kellerfotos von einem fast-tourer-Projekt in statu nascendi - Tokyo Fixed Rahmen, Modell "Wide Open". Heißt: Anlötteile für Bleche und Träger, mehr Platz für etwas breitere Reifen etc. Die speziellen Bremsbefestigungsmuttern sind schon montiert. Die fillet-brazed Bauweise ist großartig, Verarbeitung und Lack makellos. Leider war die originale Stahlgabel nicht mit dabei, stattdessen eine Ambrosio Carbon/Alu-Gabel, die aber bei ersten kurzen Ausfahrten absolut überzeugt hat:steif und trotzdem federt sie sehr schön. Austattung wird wohl, soweit möglich, DURA-ACE 7700, die Naben habe ich schon liegen, der linke STI ist für 3-fach ausgelegt, fehlen noch die Bleche, der Sattel und los gehts. Enjoy!
IMG_0072.JPG
IMG_0073.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0075.JPG
IMG_0076.JPG
IMG_0077.JPG
IMG_0078.JPG

Zurück