• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Mich spricht es auch nicht an, aber für einen Fahrer von ca 1m78 ist das ein interessanter Randonneur. Nicht unbedingt leicht, aber komfortabel und Gelände/Schottertauglich. man spricht ja oft von 650b aber eine solche 26 Zoll version ist im grunde die moderne Variante.

Die Ausstattung ist aber sehr zusammengewürfelt, oder? Ein besser passender Gepäckträger sollte sich finden lassen, Steckschutzblech hinten ist doof, Licht absolut nicht zeitgemäss (Nady und LED-Lämpchen dürfen es imho auch bei älteren Rädern sein). Da relativiert sich der Preis dann recht schnell denke ich mal.

Die Ausstattung ist aber sehr zusammengewürfelt, oder? Ein besser passender Gepäckträger sollte sich finden lassen, Steckschutzblech hinten ist doof, Licht absolut nicht zeitgemäss (Nady und LED-Lämpchen dürfen es imho auch bei älteren Rädern sein). Da relativiert sich der Preis dann recht schnell denke ich mal.
OK Danke euch allen.
Soll für einen Freund schauen aber kenne mich bei solchen Rädern nicht aus

Bei dem Rahmen sollte es sich um ein Centurion 1-4-3 handeln. @toddio hat genau so einen Rahmen kürzlich hier im Forum angeboten.
Die Rahmengröße sollte auch dieselbe sein, da darf man sich vom Sloping nicht täuschen lassen, der Rahmen ist schon für recht große Leute gemacht.
Weshalb der Verkäufer meint, es sei ihm zu klein, sieht man an der eingestellten Lenkerposition, da werden ja quasi null Überhöhung angestrebt.

......................... habe mit Gatorskins zugeschlagen. Eine Art Maxi GP mit hinten 32 vorn 28 , Seitenwand ähnlich GP4S
DSCF9909.JPG

Jetzt fehlen nur noch die Lowrider und der diy Spritzlappen....

Das 97er Nishiki Continental wird ab Weihnachten als Alltagsrad und Tourer zwischen Nord-und Ostsee unterwegs sein.
Die RSX- Komponenten machen ihr Charmedefizit durch Langlebigkeit allemal wett, und der Dunkelblaue Lack ist richtig schön. Der Gepäckträger eher nicht, der war aber dran und wird von den GB- Blechen hoffentlich überstrahlt.
P1110903.JPG

Moin,

hier mal ein erstes Bild meines ersten Reiseradprojekts.

Fehlen hier und da noch ein paar Schrauben, aber bin gestern auf nem Teileflohmarkt schon wieder etwas weiter gekommen. Gab ein Euclid Schaltwerk zu einem extrem schmalen Taler, da der Käfig recht labbrig dranhing. Kurz aufgemacht, die Feder ein Loch weiter eingehängt und voila.

Über passende Reifen werd ich mir am Schluss gedanken machen. Is ja zum Glück noch bisschen hin bis zum Frühjahr. Bald mehr Bilder... kleiner Tip... is ein Brite ;)

Gruß
Franz

Anhänge

• DSC03052.JPG
    DSC03052.JPG
    443,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück