• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ich fahr ein normales rennrad zum tria rad umgebaut bis auf die kurbel und die gabel komplett alu und schaff damit trotzdem meinen 39ger-41ger schnitt aufm 40km rundkurs.

Ich versteh jetzt erst einmal nur Bahnhof. Willst du jetzt nur ein bisschen angeben, weil du zugegebenermassen schneller bist als ein Grossteil derer, die auf teurerem Material unterwegs sind oder glaubst du, dass Aeromaterial bei dir nichts bringen würde?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

das ding is halt wer genug arbeitet um sich son teil leisten zu können der kann nicht mehr so viel trainieren wie jemand der vll nur 20stunden woche arbeitet...der hat dann halt n alu teil aber trainiert doppelt so viel

oder er hat sich son "top teil" geholt um sich auch nach 3-5 jahren kein neues kaufen zu müssen

keine ahnung ich kenne ihn nicht finde aber das rad ne schlecht
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ich glaub die meisten ham den sinn der aussage nicht ganz verstanden!
es mag ja schön für all die sein, die sich sowas leisten können und dann ihr material auch voll genießen aber ich bekomm es einfach nicht in meinen kopf wie ausgabe und nutzen dermaßen wenig im verhältnis stehen wie hier bei manchen triathleten.

Wenn ich mir ein teures Rad leiste, aber über wenig Trainingserfahrung/umfang verfüge, dann ist das eben so. Kein Grund das als Angriffspunkt auszunutzen weil jemand meint mit einem billigerem Rad kommt man genausogut aus.

das war keinesfalls als "angriff" gedacht, das war einfach nur meine meinung darüber und jedem selbst überlassen wie er sie aufnimmt (;

Ich versteh jetzt erst einmal nur Bahnhof. Willst du jetzt nur ein bisschen angeben, weil du zugegebenermassen schneller bist als ein Grossteil derer, die auf teurerem Material unterwegs sind oder glaubst du, dass Aeromaterial bei dir nichts bringen würde?

es würde mir sicherlich ne menge bringen, aber die ausgabe dafür steht doch in keinem verhältnis. und zugegebener maßen wär mir das schon peinlich so ein teures material zu fahren und mich dann noch im hinteren mittelfeld zu befinden wie manch einer :rolleyes:

ich hab grad auf der hp gelesen, dass der besitzer des radels gradmal seit einem jahr triathlon macht - und dann mit so nem rad einsteigen???? :eyes: ich denk da brauch man wirklich nix mehr zu sagen.

brulp kann ich daher schon verstehen, mit teuerem gerät macht die "arbeit" sicherlich für viele mehr spaß aber wem das mal eben 3000 euro wert is :(

patze: es geht auch nicht ums aussehn sondern um die leistung ;) triathlon und vor allem IM sind in erster linie nunmal leistungssport und kein hobby das man mal ab und zu mal macht!

also bevor hier noch jeder wegen meinem post rumnörgelt: JEDEM DAS SEINE! man muss es nur selbst verantworten können. in dem sinne zurück zum thema!
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

ich glaub die meisten ham den sinn der aussage nicht ganz verstanden!
es mag ja schön für all die sein, die sich sowas leisten können und dann ihr material auch voll genießen aber ich bekomm es einfach nicht in meinen kopf wie ausgabe und nutzen dermaßen wenig im verhältnis stehen wie hier bei manchen triathleten.



das war keinesfalls als "angriff" gedacht, das war einfach nur meine meinung darüber und jedem selbst überlassen wie er sie aufnimmt (;



es würde mir sicherlich ne menge bringen, aber die ausgabe dafür steht doch in keinem verhältnis. und zugegebener maßen wär mir das schon peinlich so ein teures material zu fahren und mich dann noch im hinteren mittelfeld zu befinden wie manch einer :rolleyes:

ich hab grad auf der hp gelesen, dass der besitzer des radels gradmal seit einem jahr triathlon macht - und dann mit so nem rad einsteigen???? :eyes: ich denk da brauch man wirklich nix mehr zu sagen.

brulp kann ich daher schon verstehen, mit teuerem gerät macht die "arbeit" sicherlich für viele mehr spaß aber wem das mal eben 3000 euro wert is :(

patze: es geht auch nicht ums aussehn sondern um die leistung ;) triathlon und vor allem IM sind in erster linie nunmal leistungssport und kein hobby das man mal ab und zu mal macht!

also bevor hier noch jeder wegen meinem post rumnörgelt: JEDEM DAS SEINE! man muss es nur selbst verantworten können. in dem sinne zurück zum thema!

Klar steht die Leistung an erster Stelle. Aber macht es nicht mit einer richtig heissen Maschine mehr Spaß??? ;)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

so mädels, genug geärgert. zieht eure kompressionssocken an und seid ruhig. :D

diese (un)art finde ich viel schlimmer als teure räder in der wz.



so, zurück zum thema.


mein neues: weißes lenkerband kommt dran, aber welche flaschenhalter kommen in den rahmen? xlab brauche ich nicht mehr, in den rahmen passen diesmal zwei 0,5er flaschen - habs mit alten haltern probiert, aber die sind schon durch stürze recht mitgenommen.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/3/5/9/_/large/gepard_aufbau_1.jpg

ps: sollten möglichst günstig sein
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser


10 lichtschalter.. du scheinst ja in einem palast zu wohnen...
mit dem look kann ich mich immernoch nicht anfreunden(was ist das eigentlich für ein sitzwinkel beim look?). neben dem rahmen wirkt auch die ausstattung, wie lenker und "schaltung" etwas unstimmig(nur optisch).

zum thema teures rad:
wird interessant wie die radler nächtes jahr schauen, wenn ich im ga1 mit 32km/h mit meinem 5000 euro zeitfahrrad rumgurke. vor allem die die sich nach dem überholtwerden gleich so provoziert fühlen sind die invetition wert.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

palast nicht, aber ne schön 70-75 m² bude für mich allein.

nur momentan ohne lampen die ich mit den schaltern steuern könnte *lach*

der sitzrohrwinkel liegt bei 78°, meine aber mal was von 77/79° gelesen zu haben, da man die stützte eben in zwei richtungen montieren kann.

das mit dem lenker stimmt, ist aber mehr eine optiksache. sieht von etwas weiter oben viel besser aus. dachte aber schon an einen basislenker mit drop um den großen raum etwas auszufüllen. aber erstmal lenkerband montieren (dann siehts bestimmt viel besser aus) und dann über den winter mal schauen.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

@MarcelH

mir gefällt ein rad , sicher ist es ein rahmen aus fernost und wird von X firmen gelabelt, aber auch PRINCIPIA hat diesen rahmen.


@radon rider

du meckerst immer über taiwanräder , und fährst mit einen Radon durch die gegend, und wenn man nach deinen aussagen geht wirst du wohl eines tages in KONA auf der treppe stehen :dope:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

jo, fang schonmal an die tage zu zählen :cool:

@ brulp: sehr schönes rad, wobei die recht dünne und niedrige sattelstütze (oder is das n sitzdom?) mit der scheibe hinten recht filigran wirkt!
lenker gefällt mir aber gut so! schaut nur durch das fehlende lenkerband noch komisch aus. is des der vision base bar oder ein umgelabelter und was sind des für extensions?
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

So, Schluss jetzt mit dem Kindergarten! Lasst uns lieber über Räder Reden anstatt hier rumzustreiten ;) Weiß jemand eine Sattelstütze für meinen Renner (Maß 31,6 mm), die in ungefähr der Profile Fast Forward entspricht?
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

jo, fang schonmal an die tage zu zählen :cool:

@ brulp: sehr schönes rad, wobei die recht dünne und niedrige sattelstütze (oder is das n sitzdom?) mit der scheibe hinten recht filigran wirkt!
lenker gefällt mir aber gut so! schaut nur durch das fehlende lenkerband noch komisch aus. is des der vision base bar oder ein umgelabelter und was sind des für extensions?

sitzdom? was meinst du?

der lenker ist der alu vision basebar, die extensions sind oval a910.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

So, Schluss jetzt mit dem Kindergarten! Lasst uns lieber über Räder Reden anstatt hier rumzustreiten ;) Weiß jemand eine Sattelstütze für meinen Renner (Maß 31,6 mm), die in ungefähr der Profile Fast Forward entspricht?

man könnte die fast forward , die hat ja 27,2mm mit reduzierhülsen verwenden...schön is aber nicht :confused:
 

Anhänge

  • Kalloy.jpg
    Kalloy.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 150
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

So, Schluss jetzt mit dem Kindergarten! Lasst uns lieber über Räder Reden anstatt hier rumzustreiten ;) Weiß jemand eine Sattelstütze für meinen Renner (Maß 31,6 mm), die in ungefähr der Profile Fast Forward entspricht?

Die Bontrager Sattelstützen lassen sich schon mal "verkehrt" herum montieren.
Zumindest bei CNC haben die Stützen mit 20mm bzw. 25mm Versatz allerdings nur 27,2 bzw. 25mm Durchmesser.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

es würde mir sicherlich ne menge bringen, aber die ausgabe dafür steht doch in keinem verhältnis. und zugegebener maßen wär mir das schon peinlich so ein teures material zu fahren und mich dann noch im hinteren mittelfeld zu befinden wie manch einer :rolleyes:

"Ne Menge" bringt es ganz sicher nicht. Der Löwenanteil der Aerodynamik wird durch die Sitzposition erreicht, danach gibt es kleine Fortschritte für relativ viel Geld.
Durch die Verbreitung besonders der von dir kritisierten "Taiwanrahmen" sind diese Fortschritte allerdings wesentlich günstiger zu haben als noch vor einigen Jahren, als man gleich mehrere Tausend Euro allein für den Rahmen bei Herrn Walser abliefern sollte, allerdings auch nur, wenn der gerade Lust hatte, welche zu bauen.
"Teures Material" ist auch relativ zu sehen. Mancher Autofreak steckt allein in die Musikanlage mehr Geld, als z.B. ein komplett ausgestattetes PX Stealth kostet (und trotzdem kommt aus den Lautsprechern keine bessere Musik).
Und obwohl diese Maschinen wie gesagt nur einen relativ geringen aerodynamischen Vorteil (verglichen mit einem Rundrohr-RR-Rahmen mit ähnlicher Geometrie) bieten, ist dieser Vorteil sehr wohl vorhanden - und wird entsprechend gegen die persönliche Konkurrenz genutzt, denn es gibt mehr Kämpfe als nur den um den Gesamtsieg.
Jetzt mal bewusst ohne Smiley - wenn deine Leistungen so sind, wie du sie hier beschreibst, solltest du dich ohnehin um ein Sponsoring bemühen.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

zum thema teures rad:
wird interessant wie die radler nächtes jahr schauen, wenn ich im ga1 mit 32km/h mit meinem 5000 euro zeitfahrrad rumgurke. vor allem die die sich nach dem überholtwerden gleich so provoziert fühlen sind die invetition wert.

wen willst du da denn nun wieder mit erschrecken, 32km/h im ga1. wenn du mich damit überholen würdest, würde ich mich nicht provoziert fühlen, sondern fragen ob ich mit dem fixed wieder rückwärts unterwegs bin :aetsch:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

man bekommt doch bei canyon schon für 1200€ n tria rad...das hat auf jeden fall starke vorteile gegenüber einem normalen alu renner mit klassischem lrs und tria aufsatz....über die 1200€ verbessern sich dann halt gewicht gruppe laufradsatz...und der rahmen wird leichter aber kaum aerotischer höchstens durch die anderen lrs
 
Zurück
Oben Unten