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Zeigt her eure Tria-Rösser

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Also ich bin die Woche mit dem spontanen Bau meiner Zeitmaschine fertig geworden. Da sage jemand mal Schnäppchen sind aktuell durch Corona im Bereich Radsport nicht möglich. Habe das Rad von einem aus der Nähe total zerlegt und mit vielen fehlenden Teilen gekauft (schon der Part war ein Schnäppchen von nur 400€) und dann musste ich noch Kurbel, Kette, Hinterrad besorgen und halt alles zusammenbauen und einstellen. Jetzt habe ich spontan eins und werde hier und da noch kleine Schönheitsverbesserung machen( Gabel und Extension kürzen).

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Wie machst Du das mit der linken Hand, ich hatte meine auch ohne Schalthebel immer auf dem Auflieger, kann mir das garnicht ohne vorstellen - insbesondere wenn es leicht bergauf geht, da fand ich das immer angenehm sich am Ausleger festhalten zu können
Nur ein Auflieger ist jetzt für Jan Frodenos neues Rad patentiert. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen - tja, dumm gelaufen.
 
Also ich bin die Woche mit dem spontanen Bau meiner Zeitmaschine fertig geworden. Da sage jemand mal Schnäppchen sind aktuell durch Corona im Bereich Radsport nicht möglich. Habe das Rad von einem aus der Nähe total zerlegt und mit vielen fehlenden Teilen gekauft (schon der Part war ein Schnäppchen von nur 400€) und dann musste ich noch Kurbel, Kette, Hinterrad besorgen und halt alles zusammenbauen und einstellen. Jetzt habe ich spontan eins und werde hier und da noch kleine Schönheitsverbesserung machen( Gabel und Extension kürzen).

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Schönes Teil - vorne würde ich aber doch ein kürzeres Ventil verwenden, da muß ja nicht mehr im Wind stehen, als man gerade so zum Aufpumpen mittels Rennkompressor oder ähnlichen Pumpen benötigt. Wie hoch ist denn Deine Cosmic Carbon-Version? Ich habe mir für die von mir verwendeten Vredestein Latexschläuche einen Gewindeschneider gekauft, damit ich das Ventil etwas weiter innen montieren und nach dem Wiederabschrauben der Messing-Ventilverlängerung das Loch dann mit Klebeband verschließen kann. Mein Cosmic Carbon SSC war gebraucht, und ein nach Deinem Bild offenbar vorhandenes Führungsröhrchen plan mit der Felge abgeschnitten worden.
 
Weil die Armauflagen viel zu schwer sind?
Naja, knapp das halbe Aufliegergewicht 🤓 . Und in Frodenos Fall noch der fehlende Umwerfer nebst Innen- und Außenzug bzw. Kabel und entsprechendem Lenkerendschalthebel bei elektronischer Schaltung. Aber auch mit Umwerfer läßt sich das mit elektronischer Schaltung realisieren, einfach links am Basislenker den ja meistens ebenfalls erhältlichen Bremsschaltgriff für TT-Räder montieren.
 
Diese Farbvariante kannte ich gar nicht. Kabel vom Umwerfer rechts rum führen sonst schleifts am Laufrad. Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft gerade einer seinen Vorbau mit Portstauraum, würde sich gut einfügen.
Die Farbvariante ist glaube ich ein altes Farbmuster. Habe den Rahmen + paar Anbauteile auf ebay Kleinanzeigen sehr günstig geschossen. Kommt ursprünglich von Schlierseer Bikeparts, die haben ja öfters solche Rahmen im Angebot.
Kabel muss ich mal sehen, ob ich das überhaupt von der anderen Seite eingesteckt bekomme. Keine Ahnung ob hinter dem Umwerfer genug Platz ist, aber danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Bisher ist das Kabel aber weit, weit weg vom Reifen.
Kannst du mir einen Link zum ebay Angebot per pn schicken? Problem wäre nur, dass die Di2 Kabel von den Schaltern zu kurz wären bis hin zum Portstauraum, müsste ich dann verlängern und für Kabel nochmal extra 50€ ausgeben 🤷‍♂️
 
Am Umwerfer ist hinten eine Führung, dort kannst das Kabel reindrücken . Vorbau ist leider jetzt verkauft, war 2 Monate eingestellt, schade. Du kannst die Kabeln der Lenkerendschalter auch weiter vorne aus den Extensions führen und den Profile Spacern entlang runter verlegen, sieht etwas zusammengeräumter aus. Was ich noch unbedingt machen würde, besorg dir neuere Sprintschalter und verlege jeweils einen zu den Bremshebeln. Gleich hinter den Bremshebeln montieren, dann Lenkerband drüber.
 
Am Umwerfer ist hinten eine Führung, dort kannst das Kabel reindrücken . Vorbau ist leider jetzt verkauft, war 2 Monate eingestellt, schade. Du kannst die Kabeln der Lenkerendschalter auch weiter vorne aus den Extensions führen und den Profile Spacern entlang runter verlegen, sieht etwas zusammengeräumter aus. Was ich noch unbedingt machen würde, besorg dir neuere Sprintschalter und verlege jeweils einen zu den Bremshebeln. Gleich hinter den Bremshebeln montieren, dann Lenkerband drüber.
Hallo, was meinst du mit neuere Sprinterschalter. Welches Modell?

Habe aktuell bei mir noch die DI2 Bremshebel, diese würde ich gern ersetzen gegen die SRAM ,da die eine integrierte Zigeunerfellschraube haben und dafür Sprinter Knöpfe verbauen. Sollte doch funktionieren, Oder?
(Nutze unterschiedlich breite Laufräder und mit den Aero Verkleidung komme ich nie an die Bremse ohne das halbe Rad auseinander zu bauen)
Kennt jemand noch Alternativen zu den SRAM 990 Hebel bei der man einen zugeindteller hat?
 
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