Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klardiese Strebenanlegung hatten wir,
den Bremssteg auch, aber eigentlich ein "günstigeren" tre-tubi Rahmen.
bei einer Maßanfertigung ist aber alles möglich....
Für eine DM nehme ich das gerneHi,
interessiert sich jemand für ein Repro im City Neuwied Design (1978-1983)?
wenn ja, bitte eine DM
Anhang anzeigen 1579570Jan
Danke für die Info und dann ist die Torpedo 3-Gang sicher auch original. Zumindest passt die Felge altersmäßig und scheint auch original zu sein.Hallo Stefan,
toll renoviert! Bis auf den verstellbaren Vorbau sind es überwiegend Originalteile.
Das Tandem gab es seit Mitte der 1970er mit 2-Gang Automatik oder 5-Gang Kettenschaltung, später auch mit Torpedo 3-Gang oder Pentasport.
...sieht vom Farbton aus wie Titan! Jan Schauff? Soil?Guten Morgen zusammen!
Habe dieses Schauff-Rennrad neulich bei meinem Onkel im Keller gefunden. Laut Decals ist es ein Schauff Boulevard St. Michel, im Internet kann ich allerdings nichts weiter darüber finden. Auf der Schauff Webseite gibt es zwar ein Boulevard St. Michel, der Rahmen sieht jedoch anders aus.
Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr
Beste Grüße und einen schönen Freitag aus Franken!
PaulAnhang anzeigen 1585396
Es ist ein Alurahmen auf jeden Fall. Oben sind die Schweißnähte verschliffen, unten am Tretlagergehäuse sieht man anhand der Schweißnähte, dass es sich um Alu handelt....sieht vom Farbton aus wie Titan! Jan Schauff? Soil?![]()
Vor der ersten Fahrt ist es wichtig sich auf ein paar Dinge zu einigen.freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt am Wochenende
Danke für den Tip und hab mir auch schon überlegt sich auf ein paar Zeichen zu einigen ähnlich wie bei Rennradfahren in der Gruppe.Vor der ersten Fahrt ist es wichtig sich auf ein paar Dinge zu einigen.
Hatte mal ein MTB Tandem und meiner damaligen Freundin zwar gesagt, dass ihre Füsse beim Anhalten auf den Pedalen bleiben sollen aber vergessen zu sagen, dass die im Stand nicht rückwärts treten soll, seit dem habe ich eine Narbe am Schienbein...
Auch mit einem Tandem bisschen weiter ausholen beim Ausweichen bei Hindernissen...
Viel Spaß
Ach so, Wiegetritt geht auch nur gemeinsamDanke für den Tip und hab mir auch schon überlegt sich auf ein paar Zeichen zu einigen ähnlich wie bei Rennradfahren in der Gruppe.
Kann nicht schaden![]()
1996: Boul-Miche mit Oria Alu RohrenAnhang anzeigen 1585436
Das ist ein unglaublich hübsches Alu Rad! Wenn man überlegt, was man in der Zeit sonst für zum Teil unansehnliche Aluräder vorgesetzt bekommen hat, wird es noch besser... Planst du es zu verkaufen?Guten Morgen zusammen!
Habe dieses Schauff-Rennrad neulich bei meinem Onkel im Keller gefunden. Laut Decals ist es ein Schauff Boulevard St. Michel, im Internet kann ich allerdings nichts weiter darüber finden. Auf der Schauff Webseite gibt es zwar ein Boulevard St. Michel, der Rahmen sieht jedoch anders aus.
Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr
Beste Grüße und einen schönen Freitag aus Franken!
PaulAnhang anzeigen 1585396
Hier noch ein paar weitere BilderEs ist ein Alurahmen auf jeden Fall. Oben sind die Schweißnähte verschliffen, unten am Tretlagergehäuse sieht man anhand der Schweißnähte, dass es sich um Alu handelt.
Ich mache später mal noch ein paar Detailfotos.
Ich habe eine Weile das Schalten angesagt. Später hat mein Stoker das lesen können.Danke für den Tip und hab mir auch schon überlegt sich auf ein paar Zeichen zu einigen ähnlich wie bei Rennradfahren in der Gruppe.
Kann nicht schaden![]()
Ich glaube man kann auf dem Tandem viel über Harmonie in der Beziehung lernenIch habe eine Weile das Schalten angesagt. Später hat mein Stoker das lesen können.
Ich wollte es jetzt mal wieder auf Vordermann bringen. Ggf. Verkaufe ich es dann, kannst mir gerne mal schreibenDas ist ein unglaublich hübsches Alu Rad! Wenn man überlegt, was man in der Zeit sonst für zum Teil unansehnliche Aluräder vorgesetzt bekommen hat, wird es noch besser... Planst du es zu verkaufen?
Kann ich bestätigen, du darfst gespannt sein wenn du das erste Mal auf diese Radwegbarrieren zu fährst und dich da durchfädeln willst (das geht normalerweise!). Die Reaktion meines/r Stoker:In ist unvergesslichIch glaube man kann auf dem Tandem viel über Harmonie in der Beziehung lernen![]()