Bridgestone RS 800
Pop the Top !
Nur meine Meinung: 30 Euro für so eine unfertige/nicht funktionierende Lösung sind zu viel; für eine sachgerechte einbaufertige Lösung wär's ansonsten eher wenig. Also irgendwie "weder ... noch" ...Nur um mal mit offene Karten zu spielen, auch für Herrn Stammel. Ich habe keine Preise oder Obergrenzen genannt. Er hat mir gesagt was es kostet (30€) und wie er das machen wird (das Stück mit dem Gewinde abtrennen und ein neues Stück mit Gewinde dran machen) und ich habe "Prima" gesagt.
Dumm von mir? Keine Ahnung. Habe ich Ahnung von der Sache? Auf gar kein Fall, deswegen gehe ich zu den. Ich werde morgen mal schauen wie er mir das jetzt noch korrigieren kann (die Sache mit der Reibahle und den Schlitz mittig hinten setzen) und auch fragen was andere Möglichkeiten kosten würden.
Und da ich überhaupt keine Ahnung von den Preisen hab … war 30€ ein Fehler? Zum vergleich ich koste "meine" Kunden in der Stunde 90€ (netto natürlich nicht ) . Deshalb fand ich den Preis nicht zu hoch.
Und grundsätzlich finde ich es zwar definitiv gut, wenn ein Rahmenbauer, der ja etwas vom entsprechenden Handwerk versteht (oder jedenfalls verstehen sollte), auch "zeitwertgerechte" Reparaturen macht, durch die Fahrräder am Laufen gehalten werden können (... Stichwort Nachhaltigkeit und so ...), aber dies hier ist aus meiner Sicht gepfuscht, bzw. nicht einmal minimal auf die grundsätzliche Funktionalität hin geprüft worden - so sollte man das nicht machen, und vor allem nicht an Kunden herausgeben, die das im Normalfall nicht selber in Ordnung bringen können. Das ist einfach Grobschlosserei ...
Zuletzt bearbeitet: