Genau eine Woche später (gestern) konnte ich wieder weitermachen. DHL hat mein Bike24-Paket neu verpackt und endlich vorbeigebracht. Also neue Bremsklötze dran und die neue Kette endlich drauf! War schon noch ein kleiner Crime die Cantis einzustellen, aber da war eine alte
Shimano Anleitung hilfreich. Die greifen jetzt ganz gut.
Heute morgen früh dann der erste Fahrt … kleine, schotterige Runde zur Glessener Höhe (imposante 205,8 mNN).
Anhang anzeigen 929757
Das Dawes fährt sich im vergleich zum Koga "wie auf Schienen" und das Koga ist noch nicht mal eine richtige Rennmaschine. Ich habe einen Winkelmesser leihen können und werde aus Neugierde mal die Winkel von
Sattel- und Lenkerröhre bei den beiden Rädern nachmessen. Finde ich doch ziemlich interessant.
Resten mir noch ein paar Bilder vom Rad. Kabel werden natürlich noch alle abgeknipst, aber ich war mir noch nicht sicher genug ob alles auch WIRKLICH gut eingestellt ist. Ist es aber
Anhang anzeigen 929765
Anhang anzeigen 929763
Anhang anzeigen 929762
Anhang anzeigen 929761
Anhang anzeigen 929760
Anhang anzeigen 929759
Anhang anzeigen 929758
Jetzt muss ich die Bremshebel noch ein bisschen höher setzen (das gefiel mir noch nicht so ganz) und der
Sattel muss ich auch noch leicht versetzten (die Spitze einen Mü runter). Dann den Vorbau noch vom Schmodder befreien und dann kann das
Lenkerband dran und wird's durch den Sommer erstmal schön gefahren … Neulackierung dann im Herbst.
Schon schön um zum ersten mal so einen Direktvergleich machen zu können zwischen zwei Räder. Ich freue mich wie Bolle und auch wenn meine Beine heute nur aus Pudding bestanden habe ich jetzt schon bock auf Morgenfrüh!