• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern ein Sommerrad aufgepumpt, da ich im strahlenden Sonnenschein gestern nen Pflichtbesuch machen mußte und heute , laut Wetterbericht wieder schön werden sollte. Aber das zieht sich zu hier in SG und ist gerade mal 1Grad.
Den schwenk auf die Rolle, ich bekomm ihn nicht hin.
Vieleicht morgen:(

Kann man meinen, die Umstände sind leider andere und ich rechtfertige mich mal:

Garage ungedämmt (kälter alsdraussen), Wohnbereich ausser Wohnzimmer und Küche mit Weichholzböden versehen. Vorgeschichte am linken Knie mit jetzt Arthrose I und II. An den Gelenkrändern und im Interkondylärbereich minimale Osteophytenbildung.
Heisst im Klartext; ich muss in Bewegung bleiben, möchte aber nicht riskieren wegen einer unsanften Landung das ganze zu verschlimmern. Der Sommer wird schon kommen
...nicht falsch verstehen, du musst dich mir gegenüber auf gar keinen Fall rechtfertigen :bier:, so war das nicht gemeint. Gehöre nicht zu den Leute die schreiben:" Basta das ist so und hör auf zu diskutieren!" Ich dachte halt nur, wenn man das Fahren auf einer freien Rolle üben will / möchte, würde ich einen Ständer (Vorsicht Spoiler für manche) nicht empfehlen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)
..tut mir leid, bis zu einem gewissen Niveau bring ich einfach kein Lächeln raus 🤷‍♂️

Gestern ein Sommerrad aufgepumpt, da ich im strahlenden Sonnenschein gestern nen Pflichtbesuch machen mußte und heute , laut Wetterbericht wieder schön werden sollte. Aber das zieht sich zu hier in SG und ist gerade mal 1Grad.
Da bist du nicht alleine. Bei uns (nördlich von München) scheint zwar die Sonne aber es ist nicht wirklich warm. Da wo sie nicht hinscheint ist noch der raureif der Nacht zu sehen.
Bin schon den ganzen Vormittag am überlegen ob ich Laufen oder "Rollen" soll. Wahrscheinlich wird es "Rollen". :)

Ist doch noch Laufen geworden...

Screenshot_20220114-145922.png

Ich versuche es morgen nochmal draußen. 3-4 Grad soll es bei uns werden.
Ja und guten Appetit und liebe Grüße an das Geburtstagskind.

Didi

Schweißtropfentest: Ich habe aufs Oberrohr ein DIN A4 Blatt geklebt das es aussah wie eine Tragfläche und bin mal damit gestrampelt. Das Blatt bog sich nach oben, nicht viel aber doch, was bedeutet das vom Vorderrad ein Luftzug nach oben entsteht. Das dürfte die Schweißtropfen zur Seite ableiten.
Jetzt bin ich gerade am Aufbau eines Wäscheständers damit ich mein Laptop vorne ablegen und mir die Höllentour reinziehen kann. Muß nur noch nen Kopfhörer mit längerer Schnur finden.
Höllentour ist meine einzige CD vom Radsport. Wlan hab ich im Keller nicht. Hat jemand etwas Radsportliches auf CD zum Tauschen?
Brennen funzt ja nicht mehr. Oder hat jemand einen Trick?
Ich hätte eine DVD von den Schleck-Brüdern (Road Uphill, glaube ich), dazu diverse EZF-WM's und olympische Zeitfahren, die ich Dir als MP4-Dateien auf einem Stick (aus YouTube runtergeladen) zusammen schicken könnte. Hat Dein Abspielgerät im Keller einen USB-Anschluss? Die Zeitfahr-WM's sind allerdings bis auf 2011 in Valkenburg auf englisch.

Schweißtropfentest: Ich habe aufs Oberrohr ein DIN A4 Blatt geklebt das es aussah wie eine Tragfläche und bin mal damit gestrampelt. Das Blatt bog sich nach oben, nicht viel aber doch, was bedeutet das vom Vorderrad ein Luftzug nach oben entsteht. Das dürfte die Schweißtropfen zur Seite ableiten.
Jetzt bin ich gerade am Aufbau eines Wäscheständers damit ich mein Laptop vorne ablegen und mir die Höllentour reinziehen kann. Muß nur noch nen Kopfhörer mit längerer Schnur finden.
Höllentour ist meine einzige CD vom Radsport. Wlan hab ich im Keller nicht. Hat jemand etwas Radsportliches auf CD zum Tauschen?
Brennen funzt ja nicht mehr. Oder hat jemand einen Trick?
Ich habe mir damals so etwas bestellt und klemme mein Tablet damit fest. Geht super dann habe ich noch kabellose inearstöpsel und kann dann mein Programm von Cyclemasters abspielen.

Anhänge

• 20220114_153911.jpg
    20220114_153911.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 61
Bin noch keine Rollenumdrehung gefahren und habe Schiß das ich auf der Freien einen Abgang mache wenn ich auf den Bildschirm schaue und die Jungs ne Kurve fahren🤔. Auch die Mitte halten stell ich mir schwer vor!

Bin noch keine Rollenumdrehung gefahren und habe Schiß das ich auf der Freien einen Abgang mache wenn ich auf den Bildschirm schaue und die Jungs ne Kurve fahren🤔. Auch die Mitte halten stell ich mir schwer vor!
Ja, das kann durchaus passieren ;)
Mir geht es so, wenn ich MotoGP oder Superbike schaue. Bei Rennradübtragungen ist es nicht so der Fall. Man muss sich halt ein wenig mehr konzentrieren. :D

@Rawuza, mein Tipp: Falt.- u. Klappbarer Notenständer für 20,-€ online bestellt. Keine Bastelei, im Sommer macht er sich klein! Klick
Danke für den Tipp übrigens! 👍🏼
Ging dank musikalischer Kinder hier sogar fürs erste kostenneutral.
Hätte ich auch früher von selbst drauf kommen können. 🤦🏼‍♂️

Werd mir gelegentlich noch nen eigenen kaufen, der oben statt dem Standard-Dingens nen Tablethalter hat. 💡

Getestet. Am Foto sieht man einen Stick der mir die Mitte zeigt. Ich werde mir jetzt noch in die Garminhalterung etwas weißes reinlegen dann entspricht es einer Zielvorrichtung Den Stick sieht man wenn man auf den Bildschirm schaut als Nebensache,aber er hilft. Das Training leidet aber unter dem Filmekuken da ich nicht mehr Geschwindigkeit und Herzfrequenz beacht.
Mal schauen wie es nach 3 Einheiten aussieht.

Anhänge

• IMG20220116165134.jpg
    IMG20220116165134.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG20220116162556.jpg
    IMG20220116162556.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG20220116165129.jpg
    IMG20220116165129.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 91
Getestet. Am Foto sieht man einen Stick der mir die Mitte zeigt. Ich werde mir jetzt noch in die Garminhalterung etwas weißes reinlegen dann entspricht es einer Zielvorrichtung Den Stick sieht man wenn man auf den Bildschirm schaut als Nebensache,aber er hilft. Das Training leidet aber unter dem Filmekuken da ich nicht mehr Geschwindigkeit und Herzfrequenz beacht.
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Du könntest ja auch den Wäscheständer als Referenz nehmen. Der hätte ja die Rollenbreite. Dann musst du nur schauen, dass du immer mittig vom Wäscheständer fährst während du Filme kugst.
Ich habe einen kleinen Fernseher links von mir stehen, sodass ich immer den Kopf nach links drehen muss um etwas zu sehen. Geht aber auch, weil ich im Laufe der Zeit nach dem Geräusch fahre was die Reifen auf der Rolle erzeugen. Wenn ich zu weit nach außen fahre, dann ändert sich das Laufgeräusch deutlich, so dass ich merke das ich zu weit außen bin.
Liegt vermutlich daran, dass die Rollen in der Mitte schon so glatt gefahren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte das nicht, mich dabei selbst die ganze Zeit im Spiegel ertragen zu müssen.

Zurück