• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
So, heute mal den inneren Schweinehund überwunden und in Hinblick auf meine "Feiertagsfettreserven" 90 Minuten auf der Rolle verbracht.

Ich hoffe das es sich gelohnt hat. 😎

Edit: Für die Technikfreaks:
Übersetzung 50/14, Tacx freie Rolle, 1 Riemen, Vredestein Fortezza TriComp Reifen, 8bar.
Übersetzung ab Minute 20 bis 30: 50/12
Strava_90_min_Rolle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst aber ja auch vorne starr, also mit Stütze, dann wird die Lauffläche natürlich auch heiß, und verschleißt schneller, als wenn Du natürlich schlingernd Rad fährst. Hatten andere Reifen das denn nicht so arg?
Fange erst gerade damit an da der Ständer bis vor kurzem ausverkauft war.
Während des letzten Trainings habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, angehalten und den Reifen abgetastet. War etwas warm, nichts besonderes.
Druck erhöhen oder nützt das auch nichts?

Also ich bin immer mit 4 bar auf 25ern gefahren, damit der Widerstand höher war, aber solche Spuren hatte ich nicht, allerdings bin ich frei gefahren, ohne Stönder.

Mein Hinterreifen - Veloflex Corsa - färbt ab. Hat das auch jemand von euch?
Anhang anzeigen 1036034
Wieso benutzt man einen Ständer auf einer freien Rolle 🤔 so wird mans doch nie lernen 🤷🏾‍♂️ auch kein Gefühl dafür bekommen. Gut wenn man das auch nicht will...aber dann kann man sich ja direkt eine Feste holen.
Wenn du üben willst einfach in den Türrahmen stellen....nach ein paar Fahrten kann man das ruckzuck lernen....aber mit so einem Ständer bezweifle ich das!!

Wieso benutzt man einen Ständer auf einer freien Rolle 🤔 so wird mans doch nie lernen 🤷🏾‍♂️ auch kein Gefühl dafür bekommen. Gut wenn man das auch nicht will...aber dann kann man sich ja direkt eine Feste holen.
Wenn du üben willst einfach in den Türrahmen stellen....nach ein paar Fahrten kann man das ruckzuck lernen....aber mit so einem Ständer bezweifle ich das!!
Also wenn ich beim radfahren einen Ständer bekomme sehe ich zu dass der schnell weggeht. Das ist einfach unbequem ob auf der Rolle oder nicht ist egal.

So, heute mal den inneren Schweinehund überwunden und in Hinblick auf meine "Feiertagsfettreserven" 90 Minuten auf der Rolle verbracht.

Ich hoffe das es sich gelohnt hat. 😎

Edit: Für die Technikfreaks:
Übersetzung 50/14, Tacx freie Rolle, 1 Riemen, Vredestein Fortezza TriComp Reifen, 8bar.
Übersetzung ab Minute 20 bis 30: 50/12
Anhang anzeigen 1035644
Auf deine 3oberen Werte bin ich neidisch! Aber bei der Temperatur? Kam deine Frau zum Lüften rein:daumen:

Auf deine 3oberen Werte bin ich neidisch! Aber bei der Temperatur? Kam deine Frau zum Lüften rein:daumen:
Danke! So ein Zuspruch macht Mut.
Wie schon gesagt, solche Schnitte fahre ich erst seit ein paar Jahren. Früher war ich froh, wenn ich 34 km/h über 1h halten konnte.
Auf meinen Jedermann-Rennen hatte ich mich auch langsam von Startblock "G" auf Startblock "A" vorgearbeitet. Dann waren aber auch auf 120 Kilometer Schnitte von bis zu 41 km/h drin.
Krönung war bei den Hamburg Cyclassics der 27. Platz in meinner Altersklasse von insgesamt über 800 Startern.

Meine Frau kam nicht zum Lüften. Ich fahre immer mit Standventilator, höchste Stufe und bei gekippten Fenster. Wie man auf der Grafik sieht, hatte ich ja bei +21° angefangen.

Kann man meinen, die Umstände sind leider andere und ich rechtfertige mich mal:

Garage ungedämmt (kälter alsdraussen), Wohnbereich ausser Wohnzimmer und Küche mit Weichholzböden versehen. Vorgeschichte am linken Knie mit jetzt Arthrose I und II. An den Gelenkrändern und im Interkondylärbereich minimale Osteophytenbildung.
Heisst im Klartext; ich muss in Bewegung bleiben, möchte aber nicht riskieren wegen einer unsanften Landung das ganze zu verschlimmern. Der Sommer wird schon kommen

Zurück
Oben Unten