• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
hat was davon
maxresdefault.jpg
 
Der Bike Roller ist bestimmt auch schon an der Ampel umgefallen ;-)
Okay, das ist böse.
Ich halte mich beim Losfahren immer solange fest bis die Fuhre rollt, Dann ist es nicht unstabiler als auf der Straße. An der glatten Wand ist festhalten etwas kniffelig.
edit. und lieber in einem dickeren Gang losfahren, dann zentriert sich das schneller.
 
Gibt es eigentlich Cobblestone Rollen zum Austauschen? Auf der Rolle geht es ja immer glatt zu wie auf der Bahn. So könnte man den Oberkörper etwas mittrainieren ;-)
keine Ahnung. Aber ein Tip aus der (also,- meiner) Praxis:
Du mußt nur oft genug nach vorne raus schießen. Ich hatte dabei mit einer der Pedale ein wenig Material der vorderen Rolle abgehobelt. Das ist doch dann so ungefähr das, wonach du fragst. Diesen Vorgang mußte halt öfters wiederholen ;)
 
Oh man, ein Freirollen-Thread.. 😍

Aber vom Namen her gut getarnt, wie soll man den da finden? 🤬

Aber ich klink mich mal einfach ein.. normalerweise fahre ich hier oben in Küstenähe den "Winter" draußen durch, aber momentan dann eis-/schneebedingt, doch mal wieder exzessiver auf der guten alten "Rollers" unterwegs.

Hier mal eben ein paar Erfahrungen, die ich da so in letzter Zeit gemacht habe..

Bin mal von der Tacx 1000 auf die 1100er umgestiegen, das leichte Schwingen ist doch sehr angenehm. Ich habe mir von unserem Lagermeister in der Firma ein Stück Antirutsch-Matte (Zur Ladungssicherung bei Lkws) mitgenommen, wie der Name vermuten lässt, sorgt auch auf glattem Boden für sicheren Stand und Geräusch-, bzw. Körperschall-Dämmung!

Musste meine Latex-Schläuche gegen Butyl wechseln (bzw. habe mir jetzt einen Butyl-LRS fertig gemacht), da Latex allein am Hinterrad 35-40 Watt bei 60 km/h "genommen" hat. Mit TF 110 kam ich mit Latex leidlich auf 300 Watt, mit Butyl locker auf 330 und mehr. Ich wiege so 80 Kg, auf der Rolle fahre ich 3,5/4,5 bar (v/h), 53/11.

Anfangs hab ich mir vor der Rolle, bzw. vorm TV, irgendeinen Fix-Punkt als "Straßenmarkierung" hingestellt, denn wenn vor einem der große Fernseher lief, konnte das bewegte Bild durchaus mal irritierend wirken. Neben der Rolle habe ich einen Sessel, einen kleinen Tritt-Schemel, den man Kindern fürs Waschbecken hinstellt, und auf der anderen Seite eine Glasvitrine, ein bissl Risiko muss sein.

Für mich ist die Rolle aufgrund der hohen Trittfrequenzen eine super Sache, als großer Langbeiner fahre ich auf der Straße eigentlich immer (zu) dicke Gänge, hier werde ich mal wieder zu Trittfrequenzen von um die oder über 100 gezwungen.. gut und furchtbar zugleich. Der Puls geht da natürlich durch die Decke, bei gleicher Wattzahl habe ich bei 30 UPM mehr als draußen, dementsprechend auch 20-30 Schläge mehr. Hatte hier neulich nen 190er Puls (bin 46), das hatte ich zuletzt vor 20 Jahren, glaub ich.. :oops:

Alles in allem.. toll, dass es noch Gleichgesinnte gibt, und ich hoffe, dass ich mich der Zwift-Welt noch einige Zeit verweigern kann.. :rolleyes:
 
15min. Rolle, ausprobiert was man machen muß um vorne raus zu schießen. Keine Möglichkeit gefunden. Wiegetritt probiert, auch nicht. Unachtsam gewesen, Vorderrad von der Rolle, rechte Seite, mit der linken schnell ans Treppengeländer gegriffen, Rolle weggerutscht, dann hing ich zwischen Rad,Rolle und Geländer!
Mußte ja loslassen, Schultergelenk leicht gezerrt ,Bluterguß am linken Hüftgelenk, aber ich leb noch.
Wenn man auch Alles probieren muß :D.
Morgen mach ich nen neuen Versuch, aber vorsichtiger.
 
Zurück
Oben Unten