• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zustand der Straßen

AW: Zustand der Straßen

berlin ist natürlich auch typisch für die ehemalige ddr..
habe auch nie was menschenverachtendes geschrieben, aber
-nach 20 jahren massivem geldfluss west nach ost sollte eigentlich mal langsam der osten auf einer höhe sein
-dies ist defintiv nicht der fall, und ich glaube auch nicht daran, das dies jemals passieren wird.
-wer linksextrem (oder rechtsextem) wählt, für den habe ich kein verständniss.
wenn du da toleranter bist, dein ding.
ich dachte eigentlich, man hätte von ex-stasi leuten und dingen wie verstaatlichung von unternehmen die nase voll.

klar gibt es überall ein paar frustrierte/verwirrte, auch im westen, aber, und das zeigen nunmal die letzten wahlen, im osten sind linkspartei, dvu, rep etc stärker als im westen.
 
AW: Zustand der Straßen

Von einer PKW-Maut würden weder Fernstraßen noch die für uns wichtigen Land- oder Kreisstraßen profitieren, da das Geld genau wie bei der LKW-Maut nicht zweckgebunden genutzt werden würde...

Bekäme ich darauf eine Garantie und könnte dann in Zukunft auf guten Straßen Rad fahren, würde ich eher Heute als Morgen PKW-Maut bezahlen!
 
AW: Zustand der Straßen

-nach 20 jahren massivem geldfluss west nach ost sollte eigentlich mal langsam der osten auf einer höhe sein

ex-stasi leuten und dingen wie verstaatlichung von unternehmen die nase voll.

Du weisst aber hoffentlich auch, dass dieser ganze sogenannte Geldfluss einen Riesengewinn für hauptsächlich westdeutsche Unternehmen war, bzw. noch ist, oder?
Eigentlich hätte man denen das Geld auch einfach direkt geben können, damit nicht der kpl. Osten gleich von dieser Krake überzogen wird und alles andere plattmacht.
Autos,Häuser,Grundstücke,Sanierungen,Einkaufscenter,Steuergeschenke,Standorte für Grossunternehmen,Strassenbau,Klamotten .....usw usw.....im Prinzip alles von und vor allem für westdeutsche gierige Firmen.

Verstaatlichung von Unternehmen....nun, bei einigen wäre das durchaus angebracht, besonders bei denen, die Milliarden an Steuergeldern beanspruchen, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben.

Ich bin vom Letzteren vielleicht gar nicht so ein Freund, aber von mehr Kontrolle und Verantwortung sprechen ja mittlerweile wohl Leuts aus allen Ecken und ich kann das durchaus verstehen, zumindest wenn es um Banken geht.

Gruss Horst

Zitat :
"Bekäme ich darauf eine Garantie und könnte dann in Zukunft auf guten Straßen Rad fahren, würde ich eher Heute als Morgen PKW-Maut bezahlen!"

Dem stimme ich voll zu und es kann ruhig etwas kosten, gibt eh viel zu viele Autos.
 
AW: Zustand der Straßen

Von einer PKW-Maut würden weder Fernstraßen noch die für uns wichtigen Land- oder Kreisstraßen profitieren, da das Geld genau wie bei der LKW-Maut nicht zweckgebunden genutzt werden würde...

Bekäme ich darauf eine Garantie und könnte dann in Zukunft auf guten Straßen Rad fahren, würde ich eher Heute als Morgen PKW-Maut bezahlen!

Yep genauso ist es, ich hätte kein Problem PKW-Maut zu bezahlen, wenn das Geld in die Infrastruktur investiert wird.

Ich hatte letztes Jahr mal mit einem LKW-Fahrer ne Diskussion über das Thema, ich bin auf ner Bundesstraße gefahren, er fühlte sich davon gestört hat sich nächste Ausfahrt hingestellt und mich angehalten und gemeint warum ich denn hier fahre (kein Radverbot, kein radweg etc)

Dann meinte ich zu ihm, ich würde gerne die LKW-Maut für mein Rennrad zahlen, wenn ich dafür auf der nur einen km entfernten parallelen Autobahn fahren dürfte. Darauf wusste er keine Antwort mehr und stand ziemlich bedeppert da, wahrscheinlich ist ihm klar geworden, das er eigentlich auf der falschen Straße unterwegs war.

Eine zweckgebunden PKW-Maut würde ich sofort und ohne Murren zahlen, zudem würde sie viele Arbeitsplätze schaffen und vor allem viele erhalten. Bei dem Verkehrsnetz in DE gibt es IMMER!! was zu tun! Ich würde diese sogar zusätzlich zur bisherigen PKW-Steuer zahlen, was bei vielen sicherlich zum Aufstoßen führen würde.

Aber in den nächsten Jahren passiert hier eh nix, denn unsere momentane Regierung kann sich nicht mal selbst regieren geschweige dann das Land. Ich hoffe das die FDP in NRW untergeht (4,9% wären geil) das würde dann höchstwahrscheinlich zu notwendigen neuen BDT-Wahlen im September führen.
 
AW: Zustand der Straßen

Aber in den nächsten Jahren passiert hier eh nix, denn unsere momentane Regierung kann sich nicht mal selbst regieren geschweige dann das Land. Ich hoffe das die FDP in NRW untergeht (4,9% wären geil) das würde dann höchstwahrscheinlich zu notwendigen neuen BDT-Wahlen im September führen.

Jo, auch hier Zustimmung....diese Regierung ist echt ein Desaster für das Land. Irgendwie könnte ich allmählich an diesem Parteiensystem etwas zweifeln. Alle paar Jahre neue Koalitionen/Regierungen mit halbherzigen Vorhaben, passieren tut dann eh kaum was, es wird hauptsächlich daran gearbeitet, an der Macht zu bleiben und mir kommt es manchmal wie ein Stillstand vor.
Nun ja, eine echte Alternative wüsste ich aber auch nicht.....

gruss Horst
 
AW: Zustand der Straßen

berlin ist natürlich auch typisch für die ehemalige ddr..
habe auch nie was menschenverachtendes geschrieben, aber
-nach 20 jahren massivem geldfluss west nach ost sollte eigentlich mal langsam der osten auf einer höhe sein
-dies ist defintiv nicht der fall, und ich glaube auch nicht daran, das dies jemals passieren wird.
-wer linksextrem (oder rechtsextem) wählt, für den habe ich kein verständniss.
wenn du da toleranter bist, dein ding.
ich dachte eigentlich, man hätte von ex-stasi leuten und dingen wie verstaatlichung von unternehmen die nase voll.

klar gibt es überall ein paar frustrierte/verwirrte, auch im westen, aber, und das zeigen nunmal die letzten wahlen, im osten sind linkspartei, dvu, rep etc stärker als im westen.

Der Geldfluss ist keine Einbahnstraße. Nach der Wende haben sich einige Westfirmen, die kurz vor der Insolvenz standen, nochmal richtig in Raubrittermanier gesund gestoßen. Letzlich wurden auch halbwegs gesunde Betriebe schnell „abgewickelt“ und die entsprechende Konkurrenz aus dem Westen hat auf einen Schlag 17 Mio neue potentielle Kunden.

In Punkto Stasi sollten Anhänger der Union besser die Schnauze halten. Die haben nach Kriegsende fleissig Altnazis eingesammelt und zudem die Blockflötenparteien wie die Ost-CDU und Bauernpartei etc schon unter die Fittiche genommen. Genau so Stasiverseucht wie die Alt-SED. Dann koalieren die auf kummunaler Ebene schon seit über 15 Jahren mit der PDS während die Parteispitze eine Rote-Socken-Kampagne nach der anderen agitiert.

Leute die undemokratische Parteien wählen, gibt es in ganz Europa zu Hauf. Schau mal in die Alpennachbarländer oder nach Holland, deshalb sollte man dennoch nicht über Volksgruppen herziehen. Und gerade die REPs sind im Südwesten erstmalig in Landtage gewählt worden.

Wenn man von Dunkeldeutschland oder Afrika Europas schreibt dann ist das ganz eindeutig menschenverachtend. Du tust mir leid, mit Deiner niedrigen Toleranzschwelle und „gradlinigen“ Sichtweise wärst Du gutes Futter für SED oder NSPAD gewesen.
 
AW: Zustand der Straßen

Sichtweise wärst Du gutes Futter für SED oder NSPAD gewesen.

du hast es nicht verstanden, wirst es nicht verstehen. bestätigst eher die vorurteile die viele hier im westen haben.
immer schön die schuld woanders suchen.

ich gehöre nun mal leider(tja schade für dich) nicht zu den leuten die extrem wählen.
ausser mutmasungen und verdächtigungen kommt ja nix von dir. typisch.

fakt ist das netto 950 mrd richtung osten geflossen sind, einahmen aus staatsseite (durch unternhemen und bürger zurück) natürlich gegengerechnet(quelle ifo). brutto sind es übrigens 1,25 billionen.

das nach kriegsende auch leute mit dunkler vergangenheit karriere in diversen parteien gemacht haben, lag wohl eher an mangelnden alternativen und wurde zusätzlich von den allierten gewollt/geduldet. auch haben die parteien nach dem krieg auch ganz gute arbeit geleistet, siehe wirtschaftswunder, verfassung etc..

heute kann jeder hier frei wählen, ob er eine partei mit ex-stasi/sed-lern wählen möchte oder vielleicht doch etwas anderes.

komisch, das es dort den leuten besser geht, wo csu, cdu und fdp das sagen haben.

und was den begriff "dunkel" angeht, solltest du mal den roman der menschliche makel von philip roth lesen. dann verstehst du ihn vielleicht.
 
AW: Zustand der Straßen

Was diese OST-WEST Hetze mit dem Zustand der Straßen zu tun hat leuchtet mir nicht so ganz ein.
Fakt ist doch, das mit den Einahmen aus Mineralöl- und sonstigen KfZ-bezogenen Steuern/Abgaben alle möglichen Löcher im Haushalt gestopft werden - egal wer hier in an der Regierung war.

Die Transferleistungen sollte man mal schön aufdröseln, das wird nicht einfach, denn wer hat schon genaue (und vor allem seriöse) Angaben über dieses brisante Thema. Die Kosten für die Bundeswehrstandorte oder die Rollbahnen zwischen den gebrauchten Ländern und Polen, muss man ziemlich suchen. Ein paar Zahlen gibt es z.B. hier: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m2005.pdf
 
AW: Zustand der Straßen

du hast es nicht verstanden, wirst es nicht verstehen. bestätigst eher die vorurteile die viele hier im westen haben.
immer schön die schuld woanders suchen.

ich gehöre nun mal leider(tja schade für dich) nicht zu den leuten die extrem wählen.
ausser mutmasungen und verdächtigungen kommt ja nix von dir. typisch.

fakt ist das netto 950 mrd richtung osten geflossen sind, einahmen aus staatsseite (durch unternhemen und bürger zurück) natürlich gegengerechnet(quelle ifo). brutto sind es übrigens 1,25 billionen.

das nach kriegsende auch leute mit dunkler vergangenheit karriere in diversen parteien gemacht haben, lag wohl eher an mangelnden alternativen und wurde zusätzlich von den allierten gewollt/geduldet. auch haben die parteien nach dem krieg auch ganz gute arbeit geleistet, siehe wirtschaftswunder, verfassung etc..

heute kann jeder hier frei wählen, ob er eine partei mit ex-stasi/sed-lern wählen möchte oder vielleicht doch etwas anderes.

komisch, das es dort den leuten besser geht, wo csu, cdu und fdp das sagen haben.

und was den begriff "dunkel" angeht, solltest du mal den roman der menschliche makel von philip roth lesen. dann verstehst du ihn vielleicht.

@tobi82
Was Dunkeldeutschland bedeutet weiss ich. Ich habe nirgends behauptet dass Du rechts wählen würdest. Woher die Mutmaßung ich wäre da nun enttäuscht? Wieso soll es nach dem Krieg keine Alternativen zu Nazis gegeben haben, aber auf Leute aus dem SED-Regime hätte man verzichten können? Was sind das für seltsame Vergleiche? Und das die Nazis tolerabel sind weil sie das Wirtschaftswunder mit getragen haben ist schon ne herbe Aussage

Das Du hier CDU, CSU und FDP als Erfolgsmodelle anführst ist angesichts deren Bilanzin den letzen Jahre und der letzten 100 Tage Regierung sind eher ein schlechter Scherz. Du hast Du Mauer in Deinme Kopf nie eingerissen. Die Ex-Sasi-leute findest Du in allen Parteien. Unterschiede sind heute regional und in Richtung Nord-Süd und falls Du es nicht gemerkt hast, wir leben in einem freien Europa ohne ein Dunkeldeutschland.

Welche Vorurteile soll ich denn bedienen? Ich bin durch meine Biografie weder Ost- noch westdeutsch. Ich finde so platte Vorurteile von beiden Seiten beschämend.
 
AW: Zustand der Straßen

Das ist mal wieder eine Diskussion nach meinem Geschmack....möchte wer Chakalaka oder ne Limo....:lutsch:
 
AW: Zustand der Straßen

Da bin ich aber froh Bürger Deutschlands zu sein, die Ossis und Wessis können mir gestohlen bleiben :dope:
 
AW: Zustand der Straßen

ich fass mal kurz zusammen:
die ossis sind schuld, dass die wessis so schlechte straßen haben. :eek:
und in österreich, schweiz und holland sind die straßen auch nur so gut, weil dort undemokratische parteien gewählt werden. :D

hab ich was vergessen :confused:
 
AW: Zustand der Straßen

ich fass mal kurz zusammen:
die ossis sind schuld, dass die wessis so schlechte straßen haben. :eek:
und in österreich, schweiz und holland sind die straßen auch nur so gut, weil dort undemokratische parteien gewählt werden. :D

hab ich was vergessen :confused:

Ja, die Ossis sind an ALLEM schuld!:D
 
Zurück
Oben Unten