• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zustand der Straßen

AW: Zustand der Straßen

Tobi82, wenn du dich ungerecht behandelt fühltst, zieh' doch einfach in die blühenden Landschaften, zahl' deine 300€ Miete im Monat und sahne Soli ohne Ende ab.
 
AW: Zustand der Straßen

Ich habe sowohl in den neuen wie auch den alten Bundesländern gelebt, aber solche unreflektierten Statements mit gefühlter Deutungshoheit auf Stammtischniveau bekam ich immer nur einer Seite aus zu hören. Ich denke ihr wisst woher.
 
AW: Zustand der Straßen

Karo und Banane bringt doch nix.

Die Karo führt zu Dünnpfiff und die Banane stopft. Irgendwann kommt es dann mit Karacho raus. Und da will dann keiner dabei sein. :D
 
AW: Zustand der Straßen

Da fällt mir spontan die Szene aus "Das große Fressen" ein, als das Klo explodiert und Marcello Mastroianni im Shyce-Regen steht....:eek::D

...m.E. eine Methapher für `89...:D
 
AW: Zustand der Straßen

bei uns sind die straßen noch größtenteils in ordnung. jedoch wird sich die schlechte finanzielle situation der gemeinden und länder erst in ein paar jahren auf den straßenzustand schlagen.
es müßte sich an der verteilung der gelder was ändern und statt die gesamten autobahnen mit lärmschutzwänden auszustatten (auch an komplett unbewohnten stellen), etwas geld in die kleineren straßen zu stecken.
 
AW: Zustand der Straßen

Die PKW-Maut ist noch nicht vom Tisch und im anbetracht der leeren Kassen und der kaputten Straßen, wird es immer wahrscheinlicher das die Maut bald eingeführt wird.

MfG
 
AW: Zustand der Straßen

Die PKW-Maut ist noch nicht vom Tisch und im anbetracht der leeren Kassen und der kaputten Straßen, wird es immer wahrscheinlicher das die Maut bald eingeführt wird.

MfG

Ich hätte sie schon vor 10 Jahren oder wann die LKW Maut kam eingeführt.
Ich verstehe nicht warum die Politiker so dumm sind und sie endlich mal beschließen. Gibt doch Zustimmung durch alle Politischen Lager nur keiner hat den Arsch in der Hose endlich mal ein Gesetzespaket zu schnüren.
 
AW: Zustand der Straßen


OK, das erklärt Deine offenkundige Unkenntnis. Kein Interesse > ergo Null Ahnung, aber zu allem eine Meinung und die wohl aus der Bild-Zeitung.

Wer in 20 Jahren keine Interesse am kulturellen Erbe welches man in den neuen Ländern findet zeigt, den kann ich leider nur als extrem einfältig und arm betrachten.
 
AW: Zustand der Straßen

OK, das erklärt Deine offenkundige Unkenntnis. Kein Interesse > ergo Null Ahnung, aber zu allem eine Meinung und die wohl aus der Bild-Zeitung.

Wer in 20 Jahren keine Interesse am kulturellen Erbe welches man in den neuen Ländern findet zeigt, den kann ich leider nur als extrem einfältig und arm betrachten.

jetzt hast du es mir aber gegeben..
feststellungen ohne wissen und nachdenken, scheinst ja gut aufgepasst zu haben in der schule.

nun ich glaube ich habe mir schon ein ganz gutes bild gemacht, war ja auch mal längere zeit dort..
komisch das so viele ostdeutsche auch so einfältig und arm sind und schnell in den westen gezogen sind.
da bist du wohl der einzige der das kulturelle erbe der blühenden landschaften zu schätzen weiss.
träum du nur weiter deine romantisch-naiven traum.
 
AW: Zustand der Straßen

wir haben seit einigen jahren eine mautgebühr auf den autobahnen, aber das eingenommene geld fließt größtenteils in neue lärmschutzwände und leitschienen. die bundes,- landes und gemeindestraßen sehen von der maut keinen cent.

als radfahrer darf man sich also von einer mautgebühr nichts erhoffen. im gegenteil, die landstraßen werden dann wieder teilweise stärker befahren, da es bestimmt einige gibt die sich die maut sparen wollen.
 
AW: Zustand der Straßen

Ich träume nicht, ich lebe im ehemaligen Osten Berlins und zahle wie alle Bundesbürger mit eigenem Einkommen, den Soli. Eben erklärst Du noch dur wärst im Osten immer schnell weg gewesen weils da so übel ist und nun bist Du doch lange dort gewesen? Peinlich, wo denn und aus welchen Gründen warst Du in den neuen Ländern?

Ich habe auch 9 Jahre in NRW gelebt und kann beide Seite sicher besser beurteilen. Ich romantisiere auch ganz sicher nicht, da ich mit meinen Eltern per Ausreiseantrag die DDR verlassen habe. Deine Statements sind einfach Menschenverachtend. Was die Leute im Osten verletzt, ist nicht das sie schlechtere Strukturdaten haben (das ist wohl logisch nach 40 Jahren Misswirtschaft), sondern der Hohn und die Mißachtung der dortigen Lebensleistungen von einigen aus dem Westen. Und das von Leuten die Diktaturen nur aus den Geschichtsbüchern kennen.

Ich habe einen Freundeskreis der etwa zur Hälfte aus Ossis/Wessis besteht und manchmal kann man sich für manche nur noch fremdschämen, vor allem wenn sie dann noch jünger sind als man selbst.
 
Zurück
Oben Unten