• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zustand der Straßen

AW: Zustand der Straßen

Hier ein Bild zu meinen Thread #37. Habe ich soeben in unserem Stadtanzeiger gefunden.
Gemeint ist genau die von mir beschriebene Ortsverbindungsstraße. Der Kreistag hat die Mittel für einen Ausbau mit einen Sperrvermerk versehen. Eine der großen Parteien will in der nächsten Sitzung die Aufhebung dieses Sperrvermerkes beantragen.
 

Anhänge

  • K 1419-02.jpg
    K 1419-02.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 168
AW: Zustand der Straßen

Abgesehen vom allgemeinen schlechten Strassenzustand in großen Teilen des Landes, braucht man sich nach einer solchen Frostperiode wie dieser über kaputte Strassen nicht zu wundern. Ist doch klar dass die nicht sofort saniert werden, lasst den Winter erstmal vorbei sein.

Nur leider passiert das dann erst wieder im Herbst wenn die Kommunen ihre Budgets verschleudern müssen um im nächsten Jahr wieder den gleichen Etat zu bekommen.
 
AW: Zustand der Straßen

Toll...und wer hat das "Paradies" finanziert?:mad:
ja allerdings...da sind die straßen echt bessser wie bei uns im Westen!Unglaublich aber wahr.......:mad:

Eigentlich sollte ich auf solche Kommentare nicht eingehen, aber ich war letzte Woche beruflich in Karlsruhe und im Rhein-Neckar Kreis. Die Straßen bei euch in den gebrauchten Bundesländern sind auf keinem Fall schlechter als bei uns hier(Chemnitz). Was mir allerdings aufgefallen ist, das aufgrund des milderen Klimas schon richtig viel RR-Fahrer unterwegs waren. Ihr habt also auf alle Fälle das bessere Wetter.:mad:
 
AW: Zustand der Straßen

Lasst doch Nasenfahrrad einfach weitertrollen und beachtet ihn nicht. Der ist auch in anderen Themen hier schon beliebt wie Fusspilz ;)
Tatsachen sind schlecht zu leugnen....:aetsch:
Harhar ... :dope:


Ein schlechter "Witz" am Rande:
Würden die Arbeiten auf unseren Autobahnen im Schichtbetrieb durchgezogen, wären die Maßnahmen zwar in weniger als der Hälfte der Zeit durchgezogen, aber wg. Schichtzulagen, Feiertagszuschlägen etc. teurer. Daher wird auf Schichtbetrieb verzichtet.
Es ist aber belegt, dass Baustellen unfallträchtig sind und Menschen dort bei Verkehrsunfällen zu Tode kommen. Ja länger die Baustelle andauert, umsomehr Unfälle.

Und jetzt zählt mal 2 + 2 zusammen. :cool:
 
AW: Zustand der Straßen

Heute morgen im Hessischen Rundfunkt wurde ein Sprecher Der Landesbehörde für Straßenwesen (oder so ähnlich) befragt. Er sagte, dass die Sanierung erst beginnt, wenn es sicher frostfrei ist. Das kann dann Ende März aber auch Mitte April werden. Alles was vorher gemacht werden könnte, wäre nur Kosmetik und nicht haltbar.
 
AW: Zustand der Straßen

Richtig, drei! In drei Schichten sollten Straßenbaumaßnahmen durchgezogen werden. :dope:
Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte. Bei 1.000 gibt's nen nackten Frosch! :D

Ich bin einfach der Beste!:love:

Den nackten Frosch kannste schon mal eintüten und mir zuschicken...

In freudiger Erwartung

Nosebike

@Basti:

Na, wer wird denn gleich persönlich werden?:D
 
AW: Zustand der Straßen

ich frag mich, was mit euren straßen los ist? einmal ein strenger winter und schon sind die straßenbeläge hinüber. wir haben jedes jahr strenge winter und trotzdem sind die straßen halbwegs in ordnung.
 
AW: Zustand der Straßen

ich frag mich, was mit euren straßen los ist? einmal ein strenger winter und schon sind die straßenbeläge hinüber. wir haben jedes jahr strenge winter und trotzdem sind die straßen halbwegs in ordnung.

Die Straßen sind bei uns deshalb hinüber, da schon längere Zeit aus Geldmangel keine ausreichenden Reparaturarbeiten ausgeführt wurden, wie z.B. Risse schließen. Dort dringt Wasser ein und bei Frost gefriert das dann auf und der Belag zerbröselt an diesen Stellen.
 
AW: Zustand der Straßen

naja wir verwenden hier vor allem auch etwas anderen asphalt, weil zb. auch lärmschutz, sicherheit bei über 130 km/h, geringer rollwiderstand wichtig ist.

an den straßen wurde schon was gemacht, aber leider hauptsächlich in dunkel-deutschland
 
AW: Zustand der Straßen

naja wir verwenden hier vor allem auch etwas anderen asphalt, weil zb. auch lärmschutz, sicherheit bei über 130 km/h, geringer rollwiderstand wichtig ist.

an den straßen wurde schon was gemacht, aber leider hauptsächlich in dunkel-deutschland

Klär mich doch bitte mal auf wo Dunkel-Deutschland liegt!
 
Zurück
Oben Unten